Profilbild von Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen

Herzzwischenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzzwischenzeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich wurde auch verführt

Driven. Verführt

Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung sammelt Rylee Spenden. Auf eben dieser Veranstaltung trifft sie den gut aussehenden Frauenhelden Colton Donovan, Rennfahrer und CEO. Reihenweise Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch Colton hat ab diesem Abend nur noch Augen für sie. Er will sie erobern und beginnt ein gefährliches Spiel für beide.

Ich war von der Inhaltsangabe des Buches so begeistert, dass ich meinen ganzen SUB beiseite geschoben habe und mich diesem Buch hier gewidmet habe.
Die Handlung ist super, abwechslungsreich, immer passier was neues, nie langweilig, vielleicht etwas zu viel Sex, aber das gehört doch so ;). Der Schreibstil ist echt klasse, manchmal wurde eine Handlung oder Gedanken zu lange hinaus gezogen, dass man das Gefühl hatte, man steckt fest und kommt nicht mehr raus.
Die Charaktere waren echt super, hatte daran echt nichts auszusetzen. In Rylee konnte ich leicht Eigenschaften wieder finden, welche ich auch habe und das liebe ich. Colton ist ein typischer Badboy/Geschäftsmann, einfach nur zum träumen. Was ich an den Charakteren mochte war, dass sie nicht junge Hüpfern waren, sondern etwas älter.
Die ersten Seiten haben mir am besten gefallen. Am liebsten hätte ich laut geschrien "Ich will auch.
Das Ende ist ziemlich mies, weshalb ich sofort mit dem zweiten Band begonnen habe.

Mehr erwartet...

Maybe Someday

Als mir dieses Buch von Colleen Hoover in die Hände fiel, musste ich es einfach lesen, die vielen Seiten schreckten dabei auch nicht ab, denn mir war klar, ein Colleen Hoover Buch ist immer ein Leseabenteuer wert.

Als Sydney von ihrem (Ex-)Freund betrogen wird und aus diesem Grund quasi obdachlos ist, zieht sie beim Musiker Ridge ein. Sydney will alles, außer sich in Ridge zu verlieben und auch Ridge, der seine langjährige Freundin Maggie liebt, will sich nicht verlieren. Und doch kommen sie sich beim gemeinsamen Song schreiben näher....

Das Cover ist ganz in Ordnung, ich hätte ein paar Sachen anders gemacht, vielleicht andere Farben verwendet, aber sonst ist alles in Ordnung. Der Schreibstil ist meistens klasse, manchmal gibt es ein paar unnötige Ausschmückungen von Gefühlen und Situationen, Aktionen.
Ridge und Warren waren echt klasse, ich mochte sie auf Anhieb und fand es immer wieder klasse, wie Warren Situationen aufgelockert hat und was witziges in die Handlung durch ihn hineinfloss. Mit Sydney hatte ich so meine Probleme, ich konnte mich so gar nicht in sie hineinversetzen und konnte manchmal Handlungen und Gedankengänge überhaupt nicht nachvollziehen.
Was ich an dem Buch geliebt habe, war, dass die Musik so einen großen Teil übernommen hat. Ich liebe Musik, sie ist ein großer Teil meines Lebens und es war wundervoll sie aus diesem Blickwinkel kennen zulernen. Auch finde ich es extrem cool, dass die Songs wirklich so existieren.
Was mir nicht gefallen hat, weil ich einfach nicht der mensch dazu bin, war, dass so wenige Dinge eigentlich geschehen sind oder dass es wenig Handlung gab, aber alles etwas durch Umschreibungen und Ausschmückungen in die Länge gezogen wurde. Ich habe teilweise Absätze übersprungen, weil es mir irgendwann einfach zu viel Beschreibung geworden ist.

Auch wenn ich gefühlt alleine mit der Meinung dastehe, muss ich sagen, dass mich das Buch nicht überzeugt hat. Die ersten Seiten habe ich verschlungen und ich war mir schon zu 98% sicher, dass das wieder ein wahnsinnig tolles Buch werden würde, dann hat es aber angefangen sich zu ziehen. Trotzdem bin ich ein riesen Fan von Ridge und der Idee der Handlung, ist mal etwas anderes.

Dreh dich nicht um.

Dreh dich nicht um

Von Jennifer L. Armentrout hatte ich hohe Erwartungen und diese hat sie mit diesem Buch erfüll. Thriller und Liebe. Beide dieser Themen finden ihren Platz in diesem Buch und keines kommt zu kurz.

Samantha ...

Samantha wird vier Tage vermisst und als sie schließlich wieder auftaucht, weiß sie nichts mehr. Außerdem wird ihre beste Freundin Cassie vermisst. Samantha muss versuchen ihre Erinnerungen zurück zu bekommen und das Verbrechen aufzudecken. Doch sie hat nicht viel Zeit. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand der genau weiß, was passiert ist.

Das Cover ist wunderschön, es hat mich schon angelächelt als ich es das erste Mal bemerkt habe. Es hat etwas geheimnisvolles, mysteriöses. Den Rest trägt dann noch der Titel dazu bei, der wirklich klasse ist.

Kaum hatte ich das Buch aufgeschlagen und die ersten Seiten verschlungen, hatte mich das Buch schon gepackt. Als Leser wird man direkt in das Geschehen hineingeschmissen, es gibt keine vielen Seiten, durch die man sich zwingen muss, bis die Geschichte endlich beginnt.
Die Spannung setzt auf der ersten Seite ein und zieht sich durch die ganzen Seiten hindurch. Dazu trägt auch Jennifer L. Armentrouts wundervoller Schreibtstil bei, der einen dazu bringt, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Unnötiges Ausschmücken von Situationen , Gedanken und anderem gibt es in "Dreh dich um ´" nirgends. Das ist nur eine Sache weshalb ich ihren Schreibstil so feiere. Jede freie Minute habe ich mit dem Lesen verbracht, Nachts musste ich mich zwingen, das Buch wegzulegen, dass ich wenigstens noch ein paar Stunden bekommen habe.

Nachdem Samantha wieder bei ihrer Familie ist, ist sie nicht mehr wie vorher. Sie fragt sich, warum sie sich gegenüber anderen so grässlich verhalten hat und warum sie mit ihren Freundinnen überhaupt befreundet ist. Dank dem Schreibstil von Jennifer L. Armentrout konnte man sich wundervoll in die Situation und in Samantha hineinversetzen und der innere Zweispalt von Samantha plagte einen selbst.

Die Protagonisten waren wieder einmal Charaktere, die man liebend gerne in die reale Welt gezaubert hätte, wenn dies möglich wäre.

Der Plot, mit seinen Überraschungen, dem mysteriösen Aspekt, dem Cover, dem Schreibstil und den Personen, besonders Carson, ein alter Freund von Samantha haben das Buch zu etwas wundervollem gemacht. Zusammen haben diese Einzelteile ein großartiges Puzzle ergeben, sie haben einen perfekten Jugendthriller ergeben.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft, meine Erwartungen zu übertreffen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Endlich raus aus der Leseflaute...

Love & Lies

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht Kash Ryan, ein Undercover-Cop. Doch schon nach kurzer Zeit merkt sie, dass sie gegen Gefühle keine Chance hat....
Der Schreibstil von Molly McAdams ist einfach toll, man kann nichts dagegen sagen. Man ist sofort im Geschehen und es wird nicht seitenlang eine einzige Aktion beschrieben. Der Schreibstil regt immer zum weiterlesen an, wenn man einmal begonnen hat, hört man gar nicht mehr damit auf. Es ist einerseits locker geschrieben anderseits kommt der Krimi Faktor, den es in diesem Buch definitiv gibt, gut rüber. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch durch.
Im Buch hat trotz der Liebesgeschichte der Thriller Aspekt trotzdem noch seinen Platz, der nicht zu klein ist. Die Handlung hat mich einfach vom Stuhl gehauen, weil es zu 100% mein Geschmack ist.
Zu den Charakteren: Mit Rachel hatte ich so manche Male Schwierigkeiten, weil sie mich oft einfach aufgeregt hat, manchmal habe ich sie, ihre Gedanken und ihre Handlungen nicht verstanden, aber sie hat perfekt ins Buch gepasst. Und da ich mich doch in manchen ihrer Eigenschaften wiedergefunden habe, mochte ich sie doch relativ gerne. Kash ist einfach traumhaft, genau so, wie ich mir ihn vorgestellt habe und wie ich ihn mir im echten Leben vorstellen würde. Sein Charakter war einfach wundervoll.
Mein Lieblingscharakter war aber dennoch Mason, er hat einfach immer für eine Auflockerung und Spaß gesorgt.
Den einzigen Kritikpunkt den ich jetzt aussprechen kann, ist das Cover. Es ist so gar nicht nach meinem Geschmack und finde ich auch nicht anziehend. Ich bin kein Fan davon, wenn man Personen auf dem Cover sieht, da einem dann viel Platz für Fantasie genommen wird. Auch wenn man bei diesem hier nicht so viel erkennen kann.

Als ich dieses Buch in der Bücherei gefunden habe, habe ich mir nicht viel erwartet, das Cover sah, wie gesagt, nicht so ansprechend aus und da ich an diesem Zeitpunkt in einer ziemlichem Leseflaute stecke wollte ich mir zuerst das Buch nicht mal genauer ansehen. Dann lag das Buch trotzdem plötzlich in meiner Hand und was soll ich sagen, der Klappentext hat mich voll überzeugt und das Buch hat mich vom Stuhl geschmissen und mich endlich aus dieser Leseflaute geholt.
Ein wirkliches Meisterwerk von Molly McAdams