Profilbild von Hexelili

Hexelili

Hexelili ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexelili über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Simona Ahrnstedt: After Work

After Work

Autor: Simona Ahrnstedt
Titel: After Work
Verlag: LXY, 2018 ISBN: 978-3-7363-0559-5
Seiten: 528 Preis: 15.00€ (E-Book 11,99€)

Autor: Simona Ahrnstedt
Titel: After Work
Verlag: LXY, 2018 ISBN: 978-3-7363-0559-5
Seiten: 528 Preis: 15.00€ (E-Book 11,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Eine Liebesgeschichte mit Anregung zum Nachdenken.

Lexia ist eine eigenständige und starke Frau. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und zieht ihr Ding durch. Das ist jedoch nicht immer ganz einfach, denn sie entspricht nicht der Norm. Sie macht nicht ununterbrochen Diäten und Sport. Sie genießt gerne, auch wenn das heißt, dass sie gehänselt und gepiesackt wird.
Endlich trifft sie auf eine Person, die sie akzeptiert und sogar toll findet, Adam.
Adam ist gutaussehend, jung und in einer Führungsposition. Er kommt aus dem Nichts und sein Ziel ist ganz oben. Er möchte die Aktiengesellschaft Kastnäs übernehmen und seine Chancen stehen gut. Nun soll er in der Werbebranche einen Job übernehmen und trifft auf Lexia…

Das Buch ist witzig, süß und alltäglich. Neben der Liebesgeschichte behandelt die Autorin auch viele aktuelle Problemthemen in der Gesellschaft. Es werden Fragen wie „Wann ist man dick?“, „Akzeptanz oder Ausgrenzung?“, „Unterdrückung der Persönlichkeit? “ aufgeworfen. Man befasst sich als Leser selbst viel damit und bildet sich auch schnell eine eigene Meinung. Man entwickelt Sympathie und Ablehnung für die Charaktere. Trotz der Normalität erscheint das Buch besonders. Simona Ahrnstedt erschafft eine Welt, die einem als stiller Beobachter nochmal ganz anders auffällt. Es werden Details sichtbar, welche einem im normalem Leben nicht weiter aufgefallen wären.
Jedoch geht die eigentliche Liebesgeschichte teilweise ein wenig unter und manche Details wirken ein wenig erzwungen.
Letztendlich ist das Buch leicht und schnell gelesen. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover ist schlicht, aber trotzdem schön. Auf mich wirkt es schon fast friedvoll.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und zwar ab 15 Jahren. Man befindet sich in der Welt der Erwachsenen. Es ist keine erste Liebe und ganz viel Drama ist auch nicht enthalten. Nein, es geht einfach um zwei Menschen, die ein einigermaßen angenehmes Leben versuchen zu leben und mithilfe des jeweils anderen über sich hinauswachsen. Sie brechen aus ihrem Alltag aus.

• Figuren
Veröffentlicht am 13.06.2018

Mona Kasten: Save You

Save You

Lesesterne: 3 Punkte
Titel: Save You
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0624-0
Seiten: 372 + Leseprobe Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)

Lesesterne: 3 Punkte
Titel: Save You
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-7363-0624-0
Seiten: 372 + Leseprobe Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

James und Ruby wissen, dass der jeweils andere nicht ich ihn ihre Welt passt und trotzdem können sie nicht aufhören, sich zu lieben. Sie können nicht ohne einander. Nur sie finden immer die passenden Worte und Gesten, um sich aufzuheitern und zu trösten.

Nach dem ersten Band hatte ich sehr große Erwartungen an den zweiten Band und wurde enttäuscht.
Das Ende von Band 1 ließ einen sofort weiterlesen. Ruby, die an gebrochenen Herzen leidet und James, der seine Sorge in Alkohol und Drogen ersäuft.
Ich verstehe, dass Ruby wütend und zutiefst verletzt ist, weil James vor ihren Augen eine andere küsst. Ihre Abweisung ist nachvollziehbar, jedoch war mir das ganze Drama irgendwann zu viel. Es war schließlich nur ein Kuss und James war nicht her seiner Sinne! Und dann - für mich eine sehr plötzliche und unerwartete Wendung - die Versöhnung der beiden. Es scheint als wäre wieder alles in Ordnung. Das erschien mir doch ein wenig unglaubwürdig. Es sind zwar die ganze Zeit noch Gefühle zwischen den beiden, aber Ruby sagt ganz klar, dass sie noch Zeit und Abstand braucht. Auch das Ende gefällt mir nicht so. Ich finde dortige Reaktionen ebenfalls übertrieben und nicht nachvollziehbar.
Ich habe aber drei Sterne vergeben und das nicht ohne Grund. Mir gefällt der Schreibstil von Mona Kasten, ich mag die Charaktere in Save You. Die Orte und Figuren sind toll beschrieben, man erfährt mehr von den Nebenfiguren. Die einzelnen Schicksale sind alle unterschiedlich und jeder hat seine Last zu tragen. Ich liebe Ember, Lydia, Lin und Ruby. Sie alle sind so unterschiedlich und trotzdem verbindet sie eine Freundschaft, in welcher „ohne Wenn und Aber“ unterstützt wird.
Insgesamt kam mir der Band vor wie eine Überbrückung zum dritten Band. Das Ende war wie ein Deja-Vu von Band 1.

Das Cover bekommt einen dicken Pluspunkt von mir. Es ist stilvoll und glamourös. Das der Farbton vom Glitter immer dunkler wird, finde ich passend. Es ist als würde aus der schwebenden und leichten Beziehung etwas Ernstes werden. James und Ruby lernen sich mit der Zeit besser kennen und überbrücken gemeinsam Schwierigkeiten.
Ich empfehle das Buch ab 12 Jahren. Es ist ein süßer Liebesroman, der einen mitreißt und hoffen lässt.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Mona Kasten: Again-Reihe

Begin Again

Lesesterne: 4,5 Punkte
Titel: Begin Again
Verlag: LYX, 2016 ISBN: 978-3-7363-0247-1
Seiten: 482 + Leseprobe (496) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert ...

Lesesterne: 4,5 Punkte
Titel: Begin Again
Verlag: LYX, 2016 ISBN: 978-3-7363-0247-1
Seiten: 482 + Leseprobe (496) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Crystal Allison Harper. Sie ist beliebt, reich und attraktiv. Es ist alles gegeben für ein glückliches Leben, doch Crystal rebelliert gegen den Schein. Sie lässt alles hinter sich, denn nur sie kann ihre Träume wahr werden lassen.
Ein neues Leben beginnt mit einer neuen Person. Trotz ihrer Versuche holt die Vergangenheit Allie immer wieder ein. Diesmal ist sie jedoch nicht alleine, Freunde und Mitbewohner helfen. Werden sie das aber immer noch machen, wenn sie die Wahrheit kennen?

Sehr süß, ein Liebespaar, das sich gegenseitig abblitzen lässt, um den jeweils anderen zu schützen. Es ist alles hoch dramatisch, wie man es von der ersten oder auch zweiten großen Liebe erwartet. Ich finde es gut, dass die Handlungen von New-Adult-Romanen nicht mehr alle märchenhaft einfach dargestellt werden. Mit ein paar Problemen wirkt es doch gleich viel natürlicher und man freut sich umso mehr auf das Happy End.
Durch die neutrale Sie-Form bleibt man ein Stiller-Beobachter, wie der Erzähler. Man weiß nie, was als nächstes kommt. Man weiß weniger als die Figur. Man rätselt, was das alles für schreckliche Erinnerungen sein müssen. Der Schock ist groß als man es erfährt, ein bisschen wie Klatsch und Tratsch zwischen dem Erzähler und dir. Ich mag die Er- oder Sie-Perspektive am liebsten, da sich die Spannung so immer weiter aufbaut. Man weiß nie was kommt und erfährt erst mit dem Erzähler die Geschichte.
Mir gefällt auch das Cover mit den zwei Hauptprotagonisten, Allie und Kaden. Kaden ist meiner Meinung nach sehr gut getroffen, während Allies Darstellung nur im Geringsten übereinstimmt. Im Buch werden ihre Haare als lockig, kurz und braun beschrieben und auf dem Cover sind sie blond, lang und glatt. Dadurch ist man zunächst beim Lesen verwirrt, weil man sein inneres Bild der Figur wieder verwerfen muss. Die Teilung der Bilder finde ich hingegen wieder einfallsreich und schön.
Insgesamt vergebe ich 4,5 Sterne und empfehle das Buch ab 12 Jahren. Wie das Genre schon verrät ist es ein Buch für junge Erwachsene. Es werden die Probleme von jungen Menschen thematisiert. Es findet somit eine Identifikation zwischen Lesern in diesem Alter und den Figuren statt.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Mona Kasten: Again-Reihe

Trust Again

Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert ...

Titel: Trust Again
Verlag: LYX, 2017 ISBN: 978-3-7363-0249-5
Seiten: 460 + Leseprobe (480) Preis: 12,00€ (E-Book 9,99€)
Rezensiert von: Hexelili

Könnt ihr euch noch an Dawn und Spencer erinnern? Das waren die Freunde von Allie und Kaden und nun sind sie die Hauptprotagonisten.
Erst im zweiten Teil ist mir klar geworden wie die beiden in Begin Again untergegangen sind. Es lohnt sich auf jeden Fall auch diesen Band zu lesen und ich bin froh, dass Mona Kasten auf die Idee kam, diesen Band zu schreiben.
Dawn und Spencer sind die besten Freunde, die man haben kann. Sie stellen ihre Probleme immer hinten an. Sie haben beide eine schwere Vergangenheit hinter sich und nur alleine können sie diese bewältigen. Obwohl sich die beiden anziehend finden, können sie sich nicht überwinden einander zu vertrauen.
Den Leser erwartet einen schwerwiegenden Prozess in welchem Vergangenheiten neu aufgerollt und verarbeitet werden. Aus zwei fröhlichen Menschen werden zwei verzweifelte Menschen. Es lastet eine große Schuld und Angst auf ihnen.

Ich finde das Buch überraschend. Ich konnte mir nicht vorstellen, was jetzt noch Großartiges kommen soll, doch die Tiefgründigkeit der Figuren Dawn und Spencer hat mich überzeugt. Auch wie es generell mit der Gruppe und Allie, sowie Kaden weitergeht hat mich interessiert. Man erfuhr noch viel, sodass der erste Band nicht wie abgekapselt war. Gleichzeitig waren sie nicht zu aufdringlich und man konnte sich gut auf Dawn und Spencer einlassen.
Ein gelungener zweiter Band! Auch das Cover gefällt mir. Es ist im gleichen Stil wie der Erste aufgebaut, unterscheidet sich aber in der Grundfarbe. Das schwarz passt hier auch sehr gut. Beide tragen schwer und diese Last wird auch nicht in Zukunft verschwinden. Es wird sie für immer begleiten. Das ist auch der größte Unterschied: Allie und Kaden konnten durch einander mit ihrer Vergangenheit abschließen, das war bei Dawn und Spencer nicht der Fall. Sie konnten sich zwar gegenseitig Trost spenden, trotzdem mussten sie durch ihre Probleme alleine durch und müssen es immer noch. Aufgrund dessen wurde der Band für mich aber spannender. Ich war sehr überraschend von der Auflösung und hätte dieses Ausmaß auch so nicht erwartet.
Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren. Es spiegelt für mich wieder, dass viele Menschen nicht an sich glauben und in der Vergangenheit feststecken. Obwohl es doch viel wichtiger ist nach vorne zu schauen, Herausforderungen anzunehmen und sich etwas zu trauen. Meiner Meinung nach braucht man diese Ermutigung und Erinnerung genau ab diesen Zeitpunkt. Mit 13 Jahren fangen die Selbstzweifel und Probleme an und dies hält bis ins Erwachsensein an. Dieses Buch und auch generell die Reihe zeigen auf wie man mit besonders schwierigen Problemen umgehen kann und über sich hinauswächst. Danke!

Veröffentlicht am 17.05.2018

Vanessa Sangue: Cold Princess

Cold Princess

Lesesterne: 3,5 Punkte
Autor: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-570-16285-9
Seiten: 338 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Lesesterne: 3,5 Punkte
Autor: Vanessa Sangue
Titel: Cold Princess
Verlag: LYX, 2018 ISBN: 978-3-570-16285-9
Seiten: 338 Preis: 12,90€ (E-Book 9,99€)
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Da dieses Buch ziemlich beliebt ist, wollte ich es auch mal lesen. Außerdem interessiert mich das Thema Mafia. Nun gut, jetzt bin ich fertig:
Saphira ist eine junge copa, also der Boss einer Mafia-Familie. Nachdem ihr Familie bei einem Anschlag starben, zieht sie sich zurück und schottet sich und alle Emotionen von der Außenwelt ab. Sie regiert mit eiserner Faust und verhilft ihrer famiglia zu neuer Größe. Es gibt nur noch einen Feind, der sie zerstören kann und damit ihre famiglia vernichtet.
Madox ist einer ihrer soldato, auch er erscheint unnahbar. Jedoch zieht er Saphira in den Bann und fasziniert sie. Beide kennen nur ein Ziel, nämlich Rache. Doch diese Rache ist am Ende vielleicht ihr Untergang.

Ein sehr spannendes Buch. Gefühle spielen eine ganz große Rolle, obwohl man das von der Mafia nicht erwartet. Ich finde es sehr interessant, wie viele Intrigen, neben der heißen Romanze, mit eingebaut sind. Die Geschichte wirkt weder plump, noch zu abgedreht, dafür das sie nur eine Nebensache darstellt.
Die Autorin Vanessa Sangue hat einen sehr schönen Schreibstil, sie beschreibt alles im Detail und obwohl alles Schlag auf Schlag passiert, fühlt man sich nicht überfordert oder gehetzt. Ich finde es ebenfalls positiv, dass sie Rücksicht auf ihre Leser nimmt und sie nochmal aufklärt, auf was sie sich gerade einlassen. Auch in ihrer Danksagung wirkt sie sehr Leserorientiert, dadurch geht die Danksagung auch viel leichter von der Hand.
Das Cover wirkt dunkel, elegant und mysteriös. Genau richtig für ein Buch mit Mafiosen und einer wilden Sexgeschichte. Die Akzente sind perfekt gesetzt. Mich erinnert das Cover an einen entscheidenden Schlüsselpunkt in der Geschichte: An einem Abend verleiht Saphira mehreren jungen Männer das Amt als soldato und nimmt sie in ihrer famiglia auf. Ab diesem Augenblick entgleitet Saphira langsam all ihre Verschlossenheit und ihre Unerreichbarkeit. Das wovor sie Angst hatte, tritt zunehmend stärker ein.
Ich empfehle das Buch ab 16 Jahren. Ich selbst kann noch nicht so viel mit dem Thema anfangen und ihm auch nichts abgewinnen. Ich werde wohl in nächster Zeit meine Finger vom Genre Erotik nochmal lassen. Ich halte das Buch trotzdem für lesenswert, auch wenn ich nicht glaube, dass es für jeden was ist. Ich vergebe 3,5 Sterne, da mir die Hintergrundgeschichte doch recht gut gefallen hat.