Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Toller Roman

Drehbuch für ein Happy End

Lucy, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist, hat Geld und sich einen Namen gemacht, wird von ihrem Freund hintergangen, wodurch sie Geld und ihren guten Ruf verliert. Sie hat den Männern eigentlich abgeschworen, aber als sie den Fahrradkurier Alec kennenlernt, geraten ihre guten Vorsätze gehörig ins Wanken, denn eigentlich hatte sie den Männern doch abgeschworen, aber das Schicksal schreibt seine eigene Geschichte.

Lucys Kummer war spür- und gut nachvollziehbar und als sie in der Kleinstadt Stanberg eintrifft, sorgen die vielen Klatschmäuler, die sich mit Vergnügen in das Leben und die Angelegenheiten ihrer Mitbewohner einmischen, für witzige Momente. Der Zusammenhalt der Kleinstadtbewohner wird hier großgeschrieben und die tollen Charaktere der Bewohner machten die Geschichte zu etwas Besonderem. Auch kommt in diesem Roman Frühlingsgefühle und die Liebe nicht zu kurz.

Fazit:

Ich habe diesen Roman mit viel Vergnügen gelesen, er hat mir eine vergnügliche Lesezeit beschert und ich empfehle diesen sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Spannender, humorvoller Krimi

Einsame Entscheidung

Leander Lost der für ein Austauschprogramm der portugiesischen und deutschen Polizei nach Fuenta (Algarve) kommen sollte hat mit der eigens für ihn geschaffenen Stelle wohl das große Los gezogen dabei werden die Sticheleien seiner Kollegen von Graciana, seiner Kollegin abgeblockt.
Graciana Rosado ermittelt im Fall es Mordes an Jack Brent, einem Briten. Irgendjemand versuchte am Tatort die Spuren zu beseitigen und Beweismittel zu fälschen.
Der Ermordete und seine Kollegin Antonia haben für ein Chemieunternehmen gearbeitet das noch vor den Brexit-Verhandlungen einen neuen Dünger auf den Markt bringen wollte der die Ernährung der Weltbevolkerung sicherstellen soll, sowie viel Geld einbringen soll. Die Die gesundheitlichen Folgen des Düngers sind aber leider nicht abzuschätzen.

Auch sorgt dieser Fall auf politischer Ebene für helle Aufregung an der Leander an seinen Aufgaben wächst und wo sich Leander mit jeder Menge Lügen auseinandersetzen muss und wo seine Kollegendarauf bauen müssen das Leander die richtigen Entscheidungen trifft.

Die Algarve wird gut beschrieben, die Aufklärung des Falles wird zu Anfang mit kurzen Beschreibungen der Protagonisten vervollständigt und auch die Nebenfiguren waren Interessant.

Fazit:

Es war ein spannender, humorvoller und vielschichtiger Krimi den ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Spannender Krimi mit Überraschungen

Die andere Schwester

Der Krimi knüpft nahtlos an den ersten Teil an, ich denke aber da der Fall eine abgeschlossene Handlung hat, kann man diesen Band auch lesen ohne den 1. Band gelesen zu haben.
Doch der neue Band muss sich ...

Doch der neue Band muss sich definitiv nicht hinter dem soliden ersten verstecken, ich konnte “Die andere Schwester” kaum aus der Hand legen vor Spannung.
Schade ist meiner Meinung nach, dass in der ersten Hälfte des Buches der Fokus sehr auf John lag und manchmal hätte ich mir gewünscht, dass in dem Mordfall weiter ermittelt wird.

Johns Teil war spannend und es geht so richtig ab in diesem Band. Der laufende Fall bietet eine moderne, zeitgemäße Handlung, die sich spannend aufbaut, wobei, die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Mona, eine Sonderermittlerin aus Stockholm, trifft kluge Entscheidungen und ist hier der Fels in der Brandung.

Fazit

Ein sehr guter und spannender Band, den ich allen Fans diese Genres sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Zauberhafter Roman

Die Liebe tanzt barfuß am Strand

Lina, die ihren Job im Tourismusbüro, ihre Heimat, Lütteby und die Nordsee liebt, könnte sehr glücklich sein. Wenn sie über den Marktplatz bummelt oder dem Meeresrauschen lauscht, fehlt ihr dazu aber ihre Mutter, die als Lena noch klein war, spurlos verschwunden ist. Glücklicherweise lebt aber ihre geliebte Großmutter Henrikje noch.
Als Lina einen neuen Chef bekommt, tanzen Schmetterlinge in ihrem Bauch.
Jonas Carstensen kommt aus dem Nachbarort Grotersum und eine alte Legende
besagt, dass Liebende aus Grotersum und Lütteby niemals zueinanderfinden können.
Die Autorin schafft es auch in diesem Roman, den Leser gleich in die Geschichte eintauchen zu lassen, wozu auch die tollen Ortsbeschreibungen des bezaubernden und idyllischen Lütteby beitragen.

Die Erzählung in zwei Zeitsträngen mit der Rückblende in das Jahr 1634 machen die Geschichte besonders spannend und die liebevoll gezeichneten Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend, was das Buch zu einem tollen Wohlfühlroman mit leichten, lockeren, aber doch auch mit ernsteren Tönen macht.
Der Roman endet aber ziemlich abrupt und wenn man wissen will, wie es weitergeht, muss man auf den nächsten Band warten.

Fazit:

Der Roman hat mir gut gefallen, lässt mich schon ungeduldig auf den nächsten Band warten und ich empfehle diesen Roman sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Unterhaltsamer Roman

Willkommen in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 1)

Auf dieses Buch habe ich mich schon beim Aufschlagen sehr gefreut.

Auf dieses Buch habe ich mich schon beim Aufschlagen sehr gefreut.
Das tolle Cover mit blauem Sommerhimmel, Leuchtturm und den Schafen macht gleich Lust sich auf den Weg an die Nordsee zu machen, wobei ich keinesfalls enttäuscht wurde.
SPO ist bei der Autorin immer eine Kopfreise in den Urlaub, weil aufgrund des Handlungsortes auch ein bisschen Urlaubsfeeling mitschwingt.
Die Autorin schafft es, die wunderbare Atmosphäre der Nordsee einzufangen.
Der Schreibstil ist flüssig und packend, man kann die Bücher kaum aus den Händen legen.
Ilva Feddersen ist eine sympathische Protagonistin, eine echte Power-Frau, die liebevoll ausgearbeitet wurde.

Fazit:

Es ist ein nettes Buch, was die Fantasie anregt und sich gut lesen lässt.
Ich wurde wunderbar unterhalten, möchte die Stunden mit diesem Buch nicht missen und ich empfehle es gerne.