Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und hot!

BLAZE

Der Schreibstil ist wieder wirklich top! Jane S. Wonda ist bleibt für mich die Königin des DR‘s.

Die Charaktere waren diesmal auch wirklich Bombe! Smoke ist sich selbst noch am ...ähnlichstem geblieben zu Band 1, aber Cinder? Puh, also die hatte eine Charakterentwicklung um 180 Grad. Und nicht gerade ins positive. Wobei wahrscheinlich einfach nur endlich eine Seite zum Vorschein gekommen ist, die wir so nur halb kannten.
Das Setting hat sich auch nochmal verbreitet. Im Vergleich zu Band 1 spielte die Story nicht nur auf der Fanch ab, sondern auf vielen weiteren Orten. Das fand ich wirklich toll, da es sonst wahrscheinlich etwas eintönig geworden wäre.
Die Story an sich konnte mich nicht mehr so packen, wie Band 2, da ich einfach schon wusste, was auf mich zukommen wird, aber sie war trotzdem soo gut. Manchmal war es etwas confusing, aber dadurch umso spannender, da die Ereignisse einfach nur auf einen so eingeprasselt sindGanz besonders dieser Cliffhänger! Was war das denn? Der hat mich echt sprachlos zurückgelassen!

Alles in allem war es ein wirklich sehr gelungener zweiter Band. Band eins wird zwar immer mein Liebling bleiben, doch auch dieser Band konnte mich überzeugen!

Highlight!

What if we Drown

h war ich nämlich komplett überrascht und gleichermaßen überrumpelt wie die Prota vom Hergang der Story. Also wenn ihr das Buch lesen wollt: NICHT KLAPPENTEXT LESEN! Der verrät nämlich irgendwie schon einen grundlegenden Aspekt und ohne den zu kennen, ist es viel cooler zu lesen.
Jetzt mal zum Inhalt:
Die Story hat mich komplett umgehauen! KOMPLETT!
Die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, genau wie die Nebenrollen. Mit Laurie konnte ich mich sehr stark identifizieren und ihre Taten komplett nachvollziehen. Sam ist irgendwie hottie und shy boy zugleich haha. Die Dialoge erschienen nicht künstlich erzeugt und haben doch immer den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Setting fand ich auch mega! Dadurch dass es ein Medizinstudium war, hat man irgendwie nochmal ein komplett anderes Setting gehabt, also sonst und es war soooo erfrischend! Das trifft auch auf den lockeren Schreibstil zu!Die Geschichte war stimmungsvoll und doch spannend und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Zwischendrin, circa zehn Seiten, war es etwas langatmig, aber das ist einfach mein einziger Kritikpunkt.
Am Ende möchte ich noch unbedingt sagen, wie toll ich die „Message“-Umsetzung de Autorin finde. Sie hat es irgendwie geschafft, sich zwischen den Zeilen mit Themen auseinanderzusetzen, die ich in noch keinem Buch gelesen habe! Und das einfach mal nebenbei! Gaaannzzz großes Lob!
Dieses Buch hat mich echt überrascht. Ich habe es missmutig begonnen, da ich dachte durch den großen Hype enttäuscht zu werden, doch soll ich euch was sagen? Das Buch ist der Hammer und ein ganz klares Jahreshighlight!!!

Highlight!

The Story of a Love Song

Wer hätte gedacht, dass mir dieses Buch sooo gut gefallen würde? Ich war wegen dem Cover tatsächlich sehr voreingenommen und habe nichts krasses erwartet und dann kam das! ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Aber ...

Aber fangen wir beim Anfang an.Und zwar ganz vorne: schon bei Seite 17 musste ich Tränen verdrücken und war einfach von Beginn an in der Story drin! Die Protas haben mir unheimlich gut gefallen! Griffin hat eindeutig Bookboyfriendpotential und ist einfach sooo cute! Luca fand ich auch mega! Sie war authentisch, ist toll aus ihrer Komfortzone herausgekommen und war einfach sehr nah! Beide haben ihre Päckchen mit sich zu tragen und obwohl diese echt komplett unterschiedlich sind, sind sie wir Yin und Yang und nicht einfach random gewählt worden! Mir hat der Anteil, also wie stark die jeweiligen Probleme im Buch behandelt wurden, soo gut gefallen!Genug, damit es nicht zu wenig aufgegriffen wurde und nicht zu viel, damit das Buch nicht zu depri ist.
Dem Klappentext kann man entnehmen, dass sie sich Briefe schreiben. Diese werden aber irgendwann alles andere als unschuldig und ich habe sie soo gefeiert!Wirklich soo sehr! Ich war irgendwie die ganze Zeit so aufgeregt & hibbelig beim Lesen und musste die ganze Zeit grinsen. Das erste Drittel waren wirklich soo toll und dann kam die Mitte. ..Die war leider echt nur großer Müll. Hat gar nicht zur Story gepasst, war viel zu abgedreht und schnell. Ich war echt schockiert wie furchtbar diese 20 Seiten waren und dachte das Buch wäre verloren.
Und dann wurde es einfach wieder sooo genial. Also ein echtes Auf und Ab. Es war wieder genauso genial wie davor und dann.. dann kam schon das Ende. Das war relativ basic und irgendwie sehr „amerikanisch“. Aber das passte einfach zur Story für das perfekte Ende.

Fazit: Trotz dieser grauenhaften 20 Seiten in der Mitte ist dieses Buch ein wahres Meisterwerk und hat mich sooo überrascht und gefesselt.
Es ist bestimmt anders, als einige erwarten, aber das fand ich auch sooo schön.

Flop

A Fire Between Us

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:

Das Buch war’s irgendwie nicht für mich. Aber fangen wir erstmal von vorne an:
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und sowohl Schreibstil als auch die Sprecherin waren echt toll. Er war auch richtig schön vom Charakter her !!!! Außerdem ist die Thematik echt wichtig.
Das war’s aber leider auch schon mit dem Giten
Zum einen muss ich einfach sagen, dass ich glaube, für dieses Buch etwas zu alt gewesen bin. Warum? Die Protas machen so ein RIESIGES Drama um einen, literally einen, Kuss, obwohl sie Mitte 20 sind. Außerdem spielen Hunde und Katzen und Tierheime und sowas in dem Buch eine große Rolle. Fänd ich mit 13 oder 14 richtig cool, aber inzwischen ist das einfach nicht meins. Gut kann man hier sehen, dass diese schwierige Problematik mit etwas Leichtem kombiniert wurde. Die Problematik an sich wurde in meinen Augen allerdings nicht gut umgesetzt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich in meinem Körper bisher immer wohl gefühlt habe und noch nie wegen diesem gemobbt wurde (Spoiler Warnung, die keine ist: sie nicht) allerdings wäre das auch nur schön geredet. und das liegt besonders an der Protagonistin. Sie ist für mich leider absolut für die Tonne. Sie ist absolut nervig, widersprüchlich in sich selbst, mit dem rücksichtslosestem Verhalten ever, vorurteilend, sich selbst jedes Mal in die Opferrolle drängend und einfach eine Person, die das Gegenteil vom Charisma widerspiegelt lol. Es tut mir echt leid, das zu sagen, aber sie gehört auf jeden Fall zu einer der schlimmsten Charaktere, die ich je kennen lernen musste. Dadurch konnte die Thematik einfach nicht gut rübergebracht werden und ich war irgendwann nur noch genervt. Das Buch hatte an sich auch einige Längen, weshalb ich das Hörbuch toll fand, während man etwas anderes gemacht hat.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Handlung okay, Liebesgeschichte Mega!

Unchained

Unchained ist eins der ersten Bücher, die Armentrout geschrieben hat und für mich als Fan natürlich ein absoluter Must-Read!

Tatsächlich bin ich echt schwer in die Story reingekommen! Locker 100 Seiten habe ich gebraucht bis ich richtig drinnen war. Der Schreibstil ist flüssig, wenn auch etwas kühl. Insgesamt wird das Buch von zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Einerseits von der viel geübten Drachenjägerin Lily und andererseits von dem ahnungslosem Menschen Sebastian, der in diese Welt hinein gestoßen wird. Durch ihn lernen wir das System der Welt kennen und beobachten seine Ausbildung. Zugegeben, ihn fand ich sehr vorhersehbar und etwas lame und sein Teil der Geschichte hat mich irgendwie nicht so gejuckt.
Dafür fand ich Lillis Story umso besser !
Am Anfang habe ich ihren Charakter nicht so richtig verstanden lol. Sie wirkte für mich sehr distanziert, aber bei ihr entsteht eben auch mit ihrem Feind Julian eine sehr leidenschaftliche Liebesbeziehung und die war soooo krass gut geschrieben! Julian war ein so genialer und toller Charakter! Und ich habe die Augenblicke zwischen den beiden so sehr genossen! Prickeln pur! Wahrscheinlich eine DER besten enemies to lovers- Stories ever! Leider waren die Szenen mit beiden relativ kurz.
Die Fantasiegeschichte fand ich sehr interessant (Engel Yay). Bis zum letzten Drittel hat es mich tatsächlich nicht so krass packen können, aber die letzten 80 Seiten waren einfach Herzklopfen pur!
Fazit: es war wirklich sehr lesenswert, mit tollem EtL, wenn es mich auch erst am Ende richtig packen konnte und die Hälfte des Buches, Sebastians Sicht, an meinem Interesse vorbeigefahren ist, aber man merkt eben, dass es eins der ersten Bücher der Autorin mit noch viel Luft nach oben ist.