Heybookbird

aktives Lesejury-Mitglied

Heybookbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heybookbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Okay

Chasing Dreams

Also der Anfang war echt super holprig, ich bin zwar gut reingekommen, aber es war schwierig…. Das lag einerseits an dem Schreibstil („ eeetwas zu jugendlich hipp“) und an den Protagonisten. Miles wirkte auf mich einfach nur neidisch und Yuna? Oh Gott. Absolute Katastrophe. Super überheblich und arrogant. Einige Aussagen gingen mir auch gegen den Strich ( wenn du keine posttraumatische Belastungsstörung durch z.B. eine Vergewaltigung hast, wirst du womöglich beim Schauspielen nicht respektiert. Oder als im Witz das Wort „Vergewaltigung“ verwendet wurde. Like wtf?)
Im Verlauf wurde es dann aber deutlich besser Die Protagonisten wurden, was mich echt überrascht hat, sympathischer und sehr authentisch. Miles ist ein Cutie und ich mochte ihn echt gerne bis er am Ende echt reingeschissen hat. Aberr guuuuttt.
Yuna ähnelt wohl mehr Leuten, als einige zugeben würden.
Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen ( z.B. hat Yuna am Anfang 24/7 von NewYork gelabert und es wurde immer weniger! Super realistischer Prozess des „Heimatwechsels“, auch wenn es am Anfang echt ssuppperr nervig war lol.Und einige Aspekte fand ich auch richtig gut (z.B. dass er schon vergeben ist. Liest man viel zu selten. Keine Sorge, kein Spoiler/ Pageturner ). Das gleiche zählt auch für den kompletten Plot/ seine und ihre Problematik. Ich habe sowas noch nie gelesen und es war eine tolle Thematik! Bei Konfliktdiskussionen hätte ich mir…mehr gewünscht, da sie wichtige Themen so kurz abgehandelt haben, aber alles in allem- auch wenn meine Rezension super negativ klingt- verdient es in meinen Augen 3 Sterne!

Veröffentlicht am 01.12.2021

heftig und nicht für jeden was

Very Bad Kings

Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen und es war, wie bei jedem Buch der Autorin, unglaublich fesseln! Der Schreibstil ist wirklich bombastisch gut und die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen! Ich hätte das echt nicht gedacht, da es ja Reversed Harem ist, bei jeder der Kings konnte mich in seinen Scharm einhüllen und ich könnte mich nicht für einen entscheiden ( zumindest zwischen 2 wird es echt schwierig). Jeder von ihnen hat seine eigenen 50 Fasetten, ein mehr ins schwarze gehen. Die Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen! Sie hatte Pep und war sehr authentisch. Ich habe jede Sekunde mit ihr mitgefiebert. Die ***Szenen waren echt gut, hatten aber irgendwie noch mehr Potential erotischer zu sein und hatten sogar maannchmal etwas billiges an sich ( hatte nichts mit dem Reversed Harem zu tun!). Der Plot hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hätte den Prolog weggelassen. Dann wäre das Ende für mich einfach noch überraschender und besser gewesen. Naja, man kann nicht alles haben.
Außerdem hatte ich im Nachhinein das Gefühl, dass dem Plott an Inhalt gefehlt hat. Es ist zwar super viel passiert, aber dass es die ganze Zeit nur Unklarheit herrschte und dieses ganze „es gibt Geheimnisse, die du nicht wissen darfst“ und „es geht um Größeres“ war irgendwann auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich bin aber sooo gespannt auf Band2, besonders nach diesem Ende und hoffe, dass wir ein paar Geheimnisse lüften werden!

Katastrophe

Like Gravity

Kompletter Flop. Ich hatte tatsächlich gar nicht so hohe Erwartungen, aber habe wegen dem schönen Cover gehofft, dass es mir gut gefallen würde. Tja. Pech gehabt.
Also das einzige, aber RIESIGE Problem ...

Also das einzige, aber RIESIGE Problem waren die Protas. Der Schreibstil war nämlich ziemlich geil und die Idee auch nicht so scheiße.
Tja. Aber dann haben die Protas richtig reingehauen. Sie ist eh nicht ganz normal und hat einen gaaannzzz komischen Charakter. Tickt übelst aus und ist an sich schon komplett unlogisch. Er, unser „Bad-Boy“, ist noch schlimmer. Labert nur frauendegradierenden Mist und ist alles andere als hot, sondern einfach nur unangenehm. Die Creme dela Creme ist aber die BFF. Den Titel verdient sie aber eigentlich null, da sie sich richtig richtig schlimm benimmt und sehr unsympathisch rüber kommt.
Und joa, da ich beschlossen habe, dass ich ein Buch, wo ich die Leute alle blöd finde eh nicht mag, eh ein Flop wird, hab ich es abgebrochen. Nach 100 Seiten

Süß!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und behandelt sehr feinfühlig und toll wichtige Themen. Das Setting und die Protas fand ich auch mega. Ich muss aber zugeben, dass ca. 50 Seiten in der Mitte etwas auf der Stelle standen und mir das ganze allgemein etwas zu schnell ging. Trotzdem gebe ich dem Buch 4 Sterne .
Ich kann es auch sehr für die Weihnachtszeit empfehlen.

Gut für Zwischendurch

Wild like a River

verraten wie ich dieses Buch finde.

verraten wie ich dieses Buch finde.
Der Anfang von dem Buch war Bombe. B-O-M-B-E. Es war unglaublich lustig und originell. 5 Sterne! Ich fand das Setting echt cool, aber dann ..naja.. Dann sind sie einfach so übelst schnell zusammengekommen und zwar wirklich richtig schnell.Und diese tiefen Gefühle, die nach 2 Wochen da waren haben Null Sinn gemacht. Null! Die Problematik fand ich anfangs cool! Bis es in den nächsten 100 Seiten immer noch darum ging. Dann war es etwas langweilig lol. Das Ende fand ich echt sweet und gleichzeitig war es auch lame hahahah . Emotional konnte mich das Buch leider auch nicht abholen
Die Protagonistin ist ziemlich speziell. Sie ist etwas naiv und allgemein sehr zurückgeblieben was das soziale Leben angeht bahaha Das hat aber einfach zur Story gepasst und ist so gewollt. Komisch fand ich nur, dass sie so natürliche Reaktion nicht gezeigt hat. z.B. als die Ex von ihm sich im seinen Hals geworfen und ihn abgeknutscht hat. Da war sie nur:okay, I don‘t care
Like... Girl. Solltest du aber lol.
Ihn fand ich aber dafür ECHTT cool. Er war super lässig und hatte einen bomben-Humor. Ich musste super oft über ihn lachen und konnte mich sehr mit ihm identifizieren.

So als Fazit würde ich dem Buch 3,5/ 4 Sterne geben oder so. Schade, wo der Anfang echt so krass viel Potential hatte.Trotzdem war die Geschichte echt schön zu lesen und einfach echt originell durch das erste Setting.