Profilbild von Heyilovebooks

Heyilovebooks

Heyilovebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Heyilovebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Romantischer geht's nicht!!

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.
Seine Finger umschlossen mein Handgelenk, während er scharf die Luft einsog. "Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..."
"Und wenn es nicht herauskommt?" hörte ich mich selbst fragen. "Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange", gestand er und lehnte seine Stirn an meine. "Und spätestens, wenn mein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig."
"Ryan?"
"Ja?"
"Küss mich bitte. Nur noch einmal."

Wer hat sich nicht schonmal eine romantische Geschichte vorgestellt, bei der sich ein reiches Mädchen in ihren Bodyguard verliebt? Ich habe mir das jedenfalls schon oft vorgestellt, und dieses Buch ist einfach exakt meine Vorstellung. Ich liebe beide Hauptfiguren, weil sie beide so warm und humorvoll sind und einfach starke Charaktere haben. Ryan verkörpert für mich einfach genau diesen Bodyguard, den man sich gerne vorstellt; harte Schale, weicher Kern. Und Ivy ist einfach überhaupt nicht so, wie man sich ein reiches Mädchen normalerweise vorstellt. Sie ist bodenständig, nett und kann aber auch wie man so schön sagt ihre Krallen ausfahren.
Ich habe "Kiss me once" innerhalb wenigen Stunden durchgelesen, da ich den Schreibstil von Stella Tack einfach nur liebe. Es gab keine einzige Stelle, bei der ich mich gelangweilt habe, weil die Autorin einfach exakt die richtige Länge gefunden hat.
Außerdem hatte ich mehrere kleine Lachflashs während dem Lesen, weil die kleinen Geplänkel zwischen Ivy und Ryan einfach zu goldig und lustig sind.
Ich habe jedes Wort dieses Buches tief in mir gefühlt. Und Leute, es gibt nur wenige Geschichten , die einen gleichzeitig so berühren, so einen Tiefgang haben und trotzdem humorvoll und fröhlich sind.

Dieses Buch empfehle ich jedem. Wirklich jedem. Ich habe bereits beim Schreiben dieser Rezension wieder Lust bekommen, "Kiss me once" nochmal zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wundervoll. Einfach wundervoll.

The Light in Us

Achtung: Diese Rezension kann Spoiler enthalten.

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, als ihr Leben zerbrach und die Musik in ihr verstummte. Mittlerweile hat sie die Hoffnung schon fast aufgegeben, diesen Funken jemals wiederzuerwecken. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem schrecklichen Unfall verloren hat. Noah Lake war stets von Glück geküsst - Extremsportler, Journalist und Fotograf, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch, dem nächsten Kick, den spektakulärsten Bildern. All das hat ihm ein einziger, riskanter Sprung von den Klippen Acapulcos in nur einem Moment geraubt.
Traumatisiert von seinen Verletzungen, konfrontiert mit all seinen zerstörten Träumen und Hoffnungen, stößt er die Menschen um sich herum von sich. Doch Charlotte sieht hinter seine Fassade aus Zorn und Schmerz. Sie ist entschlossen, Noah zu zeigen, dass sein Leben nicht vorbei ist, dass es noch Freude geben kann und in ihm so viel mehr steckt als das, was sein altes Ich ausmachte. Mit jedem gescheitertem Versuch, Charlotte wie alle anderen zu vergraulen, schleicht sich die Musikerin weiter in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch ihre Liebe hat nur eine Chance, wenn auch Charlotte sich ihren Dämonen stellt, und dafür kämpft, die Flamme in sich wieder zu entfachen.

Wow. Einfach nur wow. Ich habe "The Light in us" erst als Hörbuch gehört (zwei mal) und mir dann auch noch als Buch gekauft. Und was soll ich sagen... Es war einfach nur wahnsinnig toll! Es war das erste Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe, aber sie konnte mich sofort überzeugen. Sie nimmt uns in eine ganz andere Welt mit, in die Welt eines Blinden. Und ich hab e so sehr mit Noah mitgefühlt, als mir erst bewusst wurde, wie es sein muss, die Welt plötzlich nicht mehr zu sehen und völlig verloren in einem dunklen Nichts zu sein. Aber es war so schön, wie Charlotte Noah im Laufe der Geschichte geholfen hat, wieder an sich selbst zu glauben und einen Neuanfang zu wagen. Auch Charlotte hat mit mehreren Dingen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Aber zusammen helfen sie sich gegenseitig, das Licht in sich wiederzufinden.

Wirklich eine wundervolle, tiefgründige Geschichte, die einem sehr nahe geht, wenn man sie nur lässt. :)

Veröffentlicht am 06.06.2021

Wie sehr ich dieses Buch doch liebe..

Very Bad Kings

Very bad kings hat mich begeistert und ich bin so froh, es gelesen zu haben! Es ist mein erstes Buch aus dem Federherzverlag und auch das erste, welches in Richtung Dark Romance geht, weshalb ich nicht wusste, was mich erwartet. Auch der Klappentext verrät nicht viel und anfangs fand ich ihn sogar ein wenig verwirrend weil nicht wirklich beschrieben wird, worum es im Buch geht. Diese Verwirrung verschwand aber bereits nach den ersten Seiten – selten bin ich so schnell und flüssig in ein Buch hineingekommen, wirklich! Sobald ich das Buch aufschlug, war ich mittendrin in der düsteren, geheimnisvollen Welt der Kings…

Den Schreibstil fand ich wirklich gut, da immer Abwechslung da war und man richtig in einen Lesefluss kam. Außerdem hat die Autorin es geschafft, ihre Charaktere sehr lebendig und real wirken zu lassen und schon bald war zu jedem Charakter ein ausgeprägtes Bild in meinem Kopf. Mable, die Hauptprotagonistin mochte ich wahnsinnig gern, denn sie lässt sich nichts gefallen und hat eine sehr bodenständige und aufrichtige Art. Die Kings haben mich regelmäßig auf die Palme gebracht und am Ende habe ich sie von Herzen gehasst aber gleichzeitig habe ich sie irgendwie auch liebgewonnen.. ihr merkt schon, dieses Buch bringt absolutes Gefühlschaos haha. Von der Handlung hätte man absolut nicht mehr erwarten können denn es war durchgehend spannend mit vielen unerwarteten Wendungen. Eine kleine Warnung möchte ich dennoch aussprechen, denn man sollte sich bewusst sein, das dieses Buch in Richtung Dark Romance geht (es gibt allerdings noch deutlich krassere Bücher in diesem Bereich) und deshalb eben auch einige extremere Szenen enthält und eine Umgangsweise zwischen den Charakteren, die man im echten Leben absolut nicht akzeptieren könnte. Aber genau deshalb findet es ja auch nur im Buch statt und dient zur Unterhaltung.

Schlussendlich kann ich euch Very bad kings wirklich nur empfehlen, ihr werdet die Kings nicht mehr aus dem Kopf kriegen ;)

Veröffentlicht am 11.02.2021

Seehr gemischte Gefühle...

All Saints High - Der Verlorene

All Saints High 3 hat bei mir sehr gemischte Gefühle hervorgerufen. Einerseits konnte ich mit den Charakteren mitfühlen und die Story hat mich gefesselt aber andererseits war mir vieles einfach to much. Über L J Shen gehen die Meinungen ja teilweise etwas auseinander was die oftmals eher „schmutzigen“ Handlungen und Protagonisten in ihren Büchern angeht, aber eins lässt sich nicht bestreiten: Ihr Schreibstil ist g ö t t l i c h !! Nie zuvor habe ich Bücher gelesen bei denen die unterschiedlichsten Gefühle so gut und echt rübergebracht wurden; außerdem lässt er sich wunderbar flüssig lesen. Was mir auch besonders positiv aufgefallen ist ist, dass sie sehr wortgewandt ist und immer wieder „neue“ Worte benutzt was alles gleich viel interessanter macht. An sich bin ich auch gut in die Geschichte reingekommen und freute mich darauf, endlich mehr über Vicious (Vicious Love) Sohn Vaughn zu erfahren. Lenora war mir anfangs sehr sympathisch und ich mochte die Art, wie sie sich Vaughn zur Wehr gesetzt hat und wie selbstbewusst sie durch das Leben geht. Leider war ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches für mich eher schlecht und auf den letzten Seiten konnte ich sie gar nicht mehr ausstehen was vorallem an bestimmten Handlungen lag die ich hier nicht nenne, da sie spoilern würden. Vaughn mochte ich von Anfang an nicht. Tatsächlich muss ich sagen, dass seine Entwicklung im Laufe der Geschichte in die bessere Richtung gegangen ist, allerdings nur minimal. Er war für mich einfach zu viel von allem; zu böse, zu gebrochen, zu unecht. Normalerweise schätze ich es an L J Shens Büchern sehr, dass sie immer über gebrochene, verletzte Charaktere schreibt die mit der Zeit immer mehr ins Leben zurückfinden. Vaughn und Lenora waren für mich aber wie schon gesagt einfach viel zu gebrochen, sodass es einfach nur unrealistisch war. Auch ihre Liebesbeziehung konnte ich nicht besonders gut nachempfinden, es wirkte sehr gestellt und außerdem war mir diese Wandlung von unfassbarem Hass zu riesigem Begehren und Liebe irgendwie unheimlich. Das Buch hat meiner Meinung nach zu Recht eine Triggerwarnung die man nicht unterschätzen darf, es werden definitiv krasse Themen angesprochen.

Schlussendlch kann ich sagen dass es nicht mein liebstes Buch der Autorin ist aber es wird nicht mein letztes gewesen sein weil ich auch schon wirklich gute Bücher von ihr gelesen habe, zum Beispiel Vicious Love und All Saints High 1 und 2. Außerdem möchte ich noch sagen, dass viele das Buch toll fanden und diese Rezension nur meiner persönlichen Meinung entspricht. Ich würde empfehlen, sich einfach ein eigenes Bild zu machen ;)

Veröffentlicht am 12.12.2020

Wunderschön und romantisch

Someone to Stay

Mit Someone to stay hat Laura Kneidl den perfekten Abschluss für die Someone-Trilogie geschaffen. Mein persönlicher Favorit der Reihe!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, da ich Lauras Schreibstil total angenehm finde und mir auch die Atmosphäre im Buch gefallen hat. Aliza und Lucien lernten sich bereits am Ende von Someone Else kennen, weshalb man die Trilogie am besten in der richtigen Reihenfolge lesen sollte aber das ist nicht zwingend nötig. Ich fand es total schön, dass man am Anfang einen Einblick in Alizas Arbeitsleben bekommt allerdings ist das während des gesamten Buches eines der Hauptthemen, was auf Dauer ein wenig langweilig war. Das ist aber nur eine kleine Kritik am Rande und ändert nichts an meiner gesamten und sehr positiven Meinung zu dem Buch. Aliza und Lucien kommen sich mit der Zeit immer näher und es war schön, dass sie sich erst richtig kennengelernt haben bevor sie eine Beziehung eingingen; ich finde es immer etwas störend wenn die Protagonisten schon fast direkt nach der ersten Begegnung zusammenkommen aber das war bei diesen beiden zum Glück nicht der Fall. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist dass beide eine ganz eigene Leidenschaft haben – Aliza das Kochen und Lucien das Make-up. Das macht sie als Charaktere einfach viel greifbarer und sympathischer. Wirklich ernste Themen wurden zwar eher nicht eingebracht, bis auf Luciens kleine Schwester aber das hatte sich eigentlich ganz schnell wieder geklärt. Aber das finde ich absolut okay, dafür erwartet einen eine leichte, romantische und sehr gefühlvolle Geschichte. Ich habe sie innerhalb wenigen Stunden durchgelesen, so flüssig ließ sie sich lesen. Ich würde mich übrigens auch sehr über eine weitere Fortsetzung zu einem bestimmten Paar aus der Reihe freuen (jeder der sie gelesen hat sollte wissen von wem ich rede) weil ich finde, dass diese zwei ein eigenes Buch verdient hätten. :) Schlussendlich kann ich euch das Buch wirklich absolut ans Herz legen, genau wie die ganze Someone-Reihe.