Profilbild von Hoernchen

Hoernchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2017

Ich habe tolle Lesestunden mit den Royals verbracht

Paper Princess

Seit dem Tod von Ellas Mutter schlägt sich diese alleine durchs Leben, obwohl sie noch nicht volljährig ist. Ein Waisenhaus kommt für Ella aber nicht in Frage und so verdient sie ihr Geld in einem Striplokal um die Miete für die Wohnung zu bezahlen. Eines Tages steht jedoch Callum Royal vor ihrer Tür und behauptet ihr Vormund zu sein. Von heute auf morgen wird Ella in ein Leben voller Reichtum, Machtspiele und Zickenkriege geworfen. Aber auch die fünf äußerst attraktiven Söhne von Callum haben es in sich. Ganz besonders Reed, von dem Ella sich wie magisch angezogen fühlt.

Schon bereits nach den ersten Seiten war ich dem Buch verfallen. Dies lag vor allen Dingen daran, dass mit der Familie Royal sehr interessante Charaktere geschaffen wurden. Auch kriselt es innerhalb der Familie, so dass sich der Leser nicht nur mit der Liebesgeschichte und Ellas Anpassungsproblemen konfrontiert sieht. Nein, auch die Familienprobleme nehmen einen gewissen Rahmen in der Geschichte ein. Dies hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil von Erin Watt ist flüssig und humorvoll. Von der Story her wurde das Rad zwar nicht neu erfunden, das benötigt diese tolle Geschichte aber auch gar nicht.

Ella stammt aus armen Verhältnissen und ist daher ziemlich überrumpelt von all dem Reichtum der sie erwartet. Ella ist jedoch eine Kämpfernatur und gibt auch nicht klein bei, als ihre neuen "Brüder" versuchen sie zu vergraulen.
Reed hingegen ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er macht Ella das Leben mehr als schwer, dennoch ist ab einem gewissen Punkt die Anziehung zwischen Ella und Reed nicht mehr zu leugnen.
Von den restlichen Royal-Jungs mochte ich vor allen Dingen Easton aufgrund seiner lebensfrohen und unterhaltsamen Art am liebsten.
Auch Ellas neue Freundin Valerie weiß zu überzeugen. Stellenweise hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Ella sie öfter ins Vertrauen einbezieht.

Das Autorenduo schafft es die Anziehung zwischen Ella und Reed perfekt für den Leser rüberzubringen. Man spürt förmlich das Knistern zwischen den beiden und wartet sehnsüchtig auf den ersten Kuss von Ella und Reed. Hierbei fand ich es jedoch sehr gut, dass nichts überstürzt wird. Der erste Kuss lässt lange auf sich warten (was die Spannung nur erhöht) und auch der Erotikpart in der Geschichte ist bis kurz vor Schluss eher dezent gehalten.
Natürlich sind solche Geschichten recht vorhersehbar, so auch Paper Princess. Dies störte mich jedoch zu keiner Zeit.
Das Ende kommt mit einem Cliffhanger daher, daher bin ich sehr froh, dass Band 2 bereits im nächsten Monat erscheint.

Fazit:
Das Rad wird in diesem Buch natürlich nicht neu erfunden, dennoch habe ich wundervolle Stunden mit Ella und ihren Royal-Jungs verbracht. Ich liebe diese Familie mit all ihren Fehlern und Problemen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der zum Glück bald erscheint.
5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Tolles Leseerlebnis

Beautiful Bastard

Klappentext:

Klappentext:
Chloe Mills weiß, was sie will. Doch auf dem Weg zum Traumjob stellt sich ihr ein Problem in den Weg: ihr Boss Bennett Ryan. Perfektionistisch, arrogant – und absolut unwiderstehlich. Ein verführerischer Mistkerl! Bennett Ryan weiß, was er will. Und dazu gehört garantiert keine Affäre mit seiner sexy Praktikantin, die ihn mit ihrem unschuldigen Lächeln in den Wahnsinn treibt. Trotzdem kann er Chloe einfach nicht widerstehen. Er muss sie haben. Überall im Büro. Gemeinsam verfangen sie sich in einem Netz aus Lust, Gier und Obsession …

Chloe Mills arbeitet seit gut neun Monaten als Praktikantin für den gutaussehenden Bennett Ryan. Dieser ist furchtbar arrogant, rechthaberisch und ein Perfektionist. Daher fordert er als Chef ziemlich viel von Chloe. Damit kann Chloe umgehen. Doch als er eines Abends nicht die Finger von ihr lassen kann und sich daraus ein gefährliches Liebesspiel zwischen den beiden entwickelt, verliert Chloe den Boden unter den Füßen. Denn schließlich ist Bennett menschlich ein richtiger Blödmann. Doch ziemlich schnell verfallen die beiden ihrer eigenen Lust.

Als ich zu diesem Buch griff war mir klar was mich erwarten würde. Keine großartige Handlung oder vielschichtige Charaktere und jede Menge Sex. Und genau das habe ich auch bekommen. Ich wurde sogar positiv überrascht, da mir die Chloe und Bennett sehr sympathisch waren. Auch die gesamte Familie Ryan entpuppt sich als sehr liebenswert.
Das Knistern zwischen Chloe und Bennett war für mich spürbar und die langsame Veränderung in der Beziehung der beiden zueinander wurde gekonnt dargestellt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch in die Gedankengänge von Bennett eintauchen und sein Verhalten besser einschätzen konnten.

Die Geschichte lebt vor allen Dingen von der Leidenschaft und Explosivität zwischen Chloe und Bennett, welche deutlich in den Sex Szenen zu spüren ist. Wie bereits erwähnt, gibt es nicht sonderlich viel Handlung, dafür wurde sehr viel Wert auf die Sex Szenen gelegt. Diese wirken jedoch zu keiner Zeit billig und sind auch nicht zu überbordend erzählt. Zudem hält sich die Anzahl der Szenen in Grenzen. Was mich jedoch sehr genervt hat, war die Geschichte rund um die zerrissene Unterwäsche. Zu Anfang war es noch ganz nett, aber irgendwann sah ich nur noch die Verschwendung der nicht gerade billigen Unterwäsche. Aber das ist wohl auch eine Geschmacksfrage.

Am Ende kann ich sagen, dass ich ein wenig traurig darüber bin, dass die Geschichte so schnell zu Ende war. Ich hoffe sehr, dass auch die im Englischen erschienen Kurz-Novellen den Weg zu uns schaffen werden und ich somit noch mehr über Chloe und Bennett erfahren werde. Bis dahin werde ich mir die Zeit mit dem zweiten Band der Reihe vertreiben.

Fazit:
Das Buch hält was ich aufgrund des Klappentextes erwartet habe. Chloe und Bennett entpuppen sich zudem als sympathische und sehr willensstarke Charaktere und am Ende war ich sogar ein wenig traurig darüber, dass ich nun Abschied nehmen musste. Für mich bot das Buch ein kurzweiliges Leseerlebnis was mich sehr gut unterhalten konnte. Von daher gebe ich dem Buch knappe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Die vielen begeisterten Stimmen sind absolut nachvollziehbar

Das ewige Glas (Glas-Trilogie Band 3)

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Glas-Trilogie. Ich würde einen Quereinstieg nicht wirklich empfehlen. Es macht Sinn mit Band 1 in die Reihe zu starten.

Nachdem mir Band 1 + 2 ...

Nachdem mir Band 1 + 2 so unglaublich gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf dieses Finale gefreut. Mich reizte vor allen Dingen, dass es in diesem Band um den abgeschlossenen Handel zwischen Edgar und der Hexe Baba Jaga ging. Diese hatte die Seele von Edgar gefordert, sobald Helene von ihrem Fluch geheilt wurde. Und so sind Moritz, Konstanze und Helene bemüht einen Ausweg aus der verfahrenen Situation zu finden.

Auch dieses Mal bedient sich Autor Heiko Hentschel wieder einer sehr interessanten Thematik. Die Hexe Baba Jaga dürfte den meisten Hörern ein Begriff sein. Und so fand ich es faszinierend, dass sich die Geschichte hauptsächlich um sie dreht. Aber Heiko Hentschel hat natürlich wieder ein Ass im Ärmel, das die Handlung noch einmal um 180 Grad dreht.

Und gerade dieser Twist hat mir besonders gut gefallen, muss ich doch gestehen, dass ich die Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt zwar gut, aber als nicht so gut wie die beiden Vorgängerbände empfunden habe.

Alex Bolte als Hörbuchsprecher hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich mit seiner Ausdrucksstärke zu überzeugen. Während des Hörens hat man ganz genau vor Augen, welcher der Charaktere denn nun gerade spricht.

Mit dem Ende der Geschichte hat sich Heiko Hentschel dann wieder ganz besonders viel Mühe gegeben. Mir standen ein wenig die Tränen in den Augen. Ich habe das Hörbuch mit einem sehr guten Gefühl beendet und war schlichtweg traurig darüber, Abschied von den liebgewonnenen Charakteren nehmen zu müssen.

Fazit:
Die zweite Hälfte der Geschichte war wie gewohnt grandios, mitreißend und fesselnd. Zwar war dieser Band der schwächste der Trilogie für mich, dennoch ist dies wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich für meinen Teil kann euch die Glas-Trilogie nur empfehlen. Und ich verstehe jetzt all die begeisterten Stimmen hierzu!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Gelungener Auftaktband mit toller Farbgebung

Rudi und das Gruselrudel − Rettung für den Wolf

Die Leseprobe hatte mich damals schon so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte wie es mit Rudi weitergeht.

Zunächst fällt einem das außergewöhnliche Cover und die speziellen Illustrationen auf. Für mich war der Zeichenstil mal etwas ganz anderes und ich mochte ihn wirklich gerne. Die Bilder stammen von Illustrator George Ermos und haben neben der typischen schwarz-weißen Färbung noch einen Rotstich. Dies harmoniert wirklich perfekt miteinander.

Auch die Charakterdarstellung zu Beginn des Buches über Werwolf Rudi, Mumie Femi und Geist Elli ist toll geglückt und schon ein wenig witzig dargestellt. Auch die tolle Karte der Stadt mit dem angrenzenden Knarzborkenwald hat mir sehr gefallen.

Aber auch die Geschichte hat meinen Nerv getroffen. Der Zusammenhalt, den das Gruselrudel ausstrahlt, ist toll. Wichtige Themen wie Freundschaft und Mut werden in diesem Zusammenhang besprochen.

Kinder, die nicht so gerne lesen, dürften aufgrund des im Vergleich geringen Textes und den vielen coolen Illustrationen doch eher gewillt sein zu diesem Buch zu greifen. Und spannend ist die Geschichte allemal!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Feucht fröhliches Haare waschen

Nicht die Haare waschen

Die Bücher von Autorin Nanna Neßhöver werden hier zu Hause immer gerne gelesen. Daher musste natürlich auch ihr neuestes Werk zum Thema Haare waschen bei uns einziehen.

In diesem Buch werden ...

In diesem Buch werden die wilden Tiere zum großen Waschtag eingeladen. Zebra, Löwe, Elefant und Co. sind reichlich dreckig und sollen daher ein ordentliches Bad nehmen. Doch wie bei vielen Kindern möchten auch die Tiere nicht ihre Haare waschen. Und so versucht der Leser nach und nach die Tiere in die Badewanne zu bekommen.

So bietet dieses Buch auch wieder einige tolle Mitmachelemente an. Die jungen Zuhörer dürfen dabei die Tiere vorsichtig antippen, einmal auf die Flasche drücken, damit Shampoo aus dieser herauskommt oder laut Töröööö machen, wie der Elefant.

Ich mag Mitmachbücher wirklich unglaublich gerne, animieren sie die Kinder doch dazu aktiv in die Geschichte einzugreifen. Dieses Mal musste ich jedoch feststellen, dass nicht alle Aktionen für mich gut in die Geschichte hineinpassten. So fragte ich mich beispielsweise, warum über die Bäume gestreichelt werden sollte. Dies ergab für mich nicht ganz so viel Sinn.

Davon jedoch abgesehen, ist das Buch ein schönes Beiwerk, um Kindern zu zeigen, dass auch Tiere sich nicht gerne die Haare waschen lassen.

Die Bilder von Jutta Wetzel sind sehr farbenfroh und greifen die Mimik der verschiedenen Tiere sehr gut auf. So erkennt der Leser schnell, welche Gefühle die Tiere gerade empfinden.

Fazit:
Ein lustiges und feucht-fröhliches Buch zum Thema Haare waschen. Denn die wilden Tiere wollen partout nicht ihre Haare waschen, ein Thema, das sicherlich bei dem ein oder anderen Zuhause ebenfalls für schlechte Stimmung bei den Kids sorgt. Einzig die ein oder andere Mitmachaktion war für mich dieses Mal nicht ganz so gut durchdacht.