Profilbild von Hollysmum315

Hollysmum315

aktives Lesejury-Mitglied

Hollysmum315 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollysmum315 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Spannung pur!

Noah

Wer ist Noah? Und wo kommt er plötzlich her? Wir begleiten einen Mann der sein Gedächtnis verloren zu haben scheint nur sich nun als Obdachloser auf den Straßen von Berlin rumschlägt. Gemeinsam mit seinem Begleiter Oscar schlägt er eines Abends sein Nachtlager in einem U-Bahnhof auf. Dort findet er eine Zeitung in der der Künstler eines Bildes gesucht wird. Belohnung 10.000€. Das Bild löst einen Flashback bei Noah aus und er ist sich ganz sicher der Erschaffer des Kunstwerkes zu sein. Er kratzt das letzte Münzgeld zusammen und tätigt den Anruf der seine ganze Welt aus den Fugen heben wird.

Fitzek hat Mal wieder ein fulminanten und unglaublich spannenden Thriller geschrieben,mit unerwarteten Wendungen,charismatischen Protagonisten und viel Action. Absolutes Lesevergnügen

Veröffentlicht am 19.11.2017

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Wolkenschloss

Fanny Funke ist 17 Jahre alt und absolviert ein Praktikum im Wolkenschloss. Nachdem sie die Schule abgebrochen hat versucht sie nun ihren eigenen Weg zu finden. Ihr erster Tag in der Kinderbetreuung läuft allerdings nicht ganz so wie sie sich das vorgestellt hat. Das einzige Highlight ist die Begegnung mit Ben. Dem Sohn des Hotelchefs,wie sich herausstellt.
Doch das wird nicht der einzige aufregende Augenblick in der nächsten Zeit bleiben. Nicht nur das sie sich mit streitsüchtigen Zimmermädchen und zickigen Millionärsgattinen herumschlagen muss auch geheimnissvolle Gerüchte rauben ihr die Nerven.
Und dann ist da ja auch noch Tristan! Dieser unglaublich gutaussehende Gast der ebenfalls voller Geheimnisse zu stecken scheint.
Doch Fanny wäre nicht Fanny wenn sie sich davon nicht unterkriegen lassen würde. Dank ihrer Freunde findet sie immer einen Ausweg!

Eine ganz wunderbare Geschichte voller charismatischer Personen die einem das Lesen ungewöhnlich leicht machen. Ich habe (fast) jeden von ihnen ins herz geschlossen und war regelrecht traurig als ich zu Ende gelesen hatte. Kerstin Gier hat einen Ort erschaffen an den man gerne selber reisen würde. Ich konnte mir die Personen und Schaustätten so gut vorstellen, dank ihrer wunderbaren Beschreibungen!
Das Ende hat mich vollkommen überrascht denn da nimmt die Handlung nochmal richtig Fahrt auf und es wird unfassbar spannend.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Eine junge Frau auf dem Weg sich selbst zu finden

Bis zum nächsten Sommer

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Melanie ist 19 Jahre alt und wird von ihren Eltern als Au-Pair nach London geschickt um dort eine gewisse Reife und Eigenständigkeit zu erlernen bevor sie ihre Ausbildung im elterlichen Betrieb beginnt. Doch kaum dort angekommen lernt sie den attraktiven George kennen in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Doch George ist ihr altersmäßig 25 Jahren voraus. Kann eine solche Beziehung Bestand haben?

Die Grundidee dieses Buches erinnert mich dich stark an Fifty Shades of Grey. Ein naives,junges Ding verliebt sich in einem älteren,erfahrenen und sehr dominanten Mann und erlebt mit ihm viele Dinge zum ersten Mal! Allerdings unterscheidet sich dieses Buch in dem es tiefere persönliche Einblicke in das Denken und fühlen der einzelnen Charaktere gibt und sich die Handlung weiterentwickelt.
Nichtsdestotrotz habe ich oft die Augen verdrehen müssen beim Lesen. Melanie hat mich mit ihrer naiven,kindlichen Art genervt. George mit seiner strengen und überaus dominanten Art war mir suspekt und unsympathisch. Erst gegen Ende des Buches könnte Melanie mich weder für sich gewinnen da sich doch eine Wandlung und Weiterentwicklung ihrer Person gezeigt hat

Veröffentlicht am 08.11.2017

Spannend bis zur letzten Minute!

Des Teufels Gebetbuch

Tadeus Boch,ehemaliger erfolgreicher Spieler,arbeitet im Casino als Security-Mitarbeiter. Seine Spielsucht hat er erfolgreich bekämpft. Geblieben sind eine Menge Schulden und viele Gedächtnislücken die seinem damaligen ausschweifenden Lebensstil geschuldet sind. Da er in der Spielerszene immer noch eine bekannte Größe ist,wird er eines Abends von einem russischen Oligarchensohn zu einem ganz besonderen Spiel eingeladen. Wetteinsatz: das eigene Leben und historische Spielkarten. Als die Party eskaliert kann Boch eine der Karten retten. Doch warum fühlt er sich zu ihr so hingezogen und warum scheint auf einmal er selbst in Gefahr zu sein?

Wieder Mal hat Markus Heitz sich selbst übertroffen. Die Hauptdarsteller sind charaktervoll,die Schauplätze historisch wertvoll und wunderbar umschrieben,die Handlung flüssig und durchweg spannend. Ein großes Kompliment auch an den Sprecher dieses Hörbuchs!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Hochgelobter Einstieg einer Thrillertrilogie-für mich leider ein Flop

Oxen. Das erste Opfer

Im Vorfeld habe ich schon so viele gute Rezensionen dieser Trilogie gelesen. Dementsprechend gespannt war ich.

Der Anfang startet auch ganz passabel. Viele verschiedene Personen werden umgebracht nachdem vorher ihre Hunde erhängt wurden. Man möchte herausfinden was diese Personen miteinander verbindet. Spannung baut sich auf.
Der Hauptprotagonist Niels Oxen tritt in Erscheinung. Er ist traumatisierter Soldat und hat sich völlig von der Gesellschaft abgeschottet. Zufällig wird er in diese Geschichte mit hineingezogen und dann zu den Ermittlungen hinzugezogen. Nun beginnt ein Katz und Mausspiel. Jeder misstraut jedem.

Für mich waren die vielen Personen die an der ganzen Sache beteiligt waren verwirrend. Teilweise hab ich den Faden verloren und auch keine Lust mehr gehabt weiter zu lesen.
Niels Oxen als Person fand ich interessant. Seine "Partnerin" Maragethe Franck konnte mich nicht überzeugen und hat mich genervt. Das Ende war für mich wenig aufschlussreich.
Ich werde wohl die anderen Teile der Trilogie nicht zwingend lesen.