Profilbild von Holto

Holto

Holto ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Holto über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Super Fortsetzung!

Die Vergessene

Ich habe "Pieces of Her" gelesen und die Verfilmung auf Netflix gesehen und mochte beides gern, weshalb ich mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Andrea hier noch mehr mochte. Andreas Charakter wurde viel reifer dargestellt und ich war in der Lage, ihr Verhalten und die Handlung besser nachzuvollziehen.

Die Geschichte spielt zwei Jahre nach den Ereignissen in Buch eins und hat eine interessante Entwicklung. Andrea hat gerade ihre Ausbildung zur US-Marshalin abgeschlossen, ihr psychopathischer Vater sitzt sicher hinter Gittern, und ihre Mutter ist wieder zu Hause und kaum noch zu sehen. Kurz nach ihrem Abschluss wird Andrea von ihrem Onkel angesprochen, weil ihr Vater auf Bewährung entlassen werden soll und alle befürchten, dass er dieses Mal tatsächlich entlassen werden könnte. Der Onkel möchte, dass Andrea einen Auftrag in Longbill Beach annimmt, angeblich um einen Richter zu schützen, der Morddrohungen erhält, aber in Wirklichkeit soll sie untersuchen, ob Clayton Morrow dort eine junge, schwangere Teenagerin ermordet haben könnte, als er noch zur High School ging. Diese Entdeckung würde seine Bewährung definitiv verhindern.

Die Geschichte wird in einer doppelten Zeitlinie erzählt, wobei ein Teil die Stimme von Emily Vaughn ist, die von einem ihrer Highschool-Freunde vergewaltigt und dadurch schwanger wurde. Da sie nicht in der Lage ist, den Vergewaltiger zu identifizieren oder den Vater des Babys zu benennen, versucht sie sich als Detektivin, nachdem sie von all den abscheulichen Menschen in der Kleinstadt Longbill Beach gemieden wird. Sie wird in der Nacht des Abschlussballs ermordet, und der Mörder wurde nie gefasst. Die zweite Stimme ist die von Andrea, als sie in der Stadt ankommt und beginnt, die Ereignisse von vor 40 Jahren zu untersuchen und ihren aktuellen Job mit ihrem Partner zu erledigen. Sie stößt auf eine Mauer des Schweigens und auf dieselben Verdächtigen. Es passiert also eine Menge in diesem Buch, aber die Autorin hat es geschickt miteinander verwoben und es sehr spannend erzählt.

Mir wäre es ein bisschen lieber gewesen, wenn weniger von Emily erzählt worden wäre und der Schwerpunkt mehr auf den Aktivitäten von Andrea gelegen hätte, aber es war trotzdem sehr spannend und hat mich gecatcht. Ich vermute, dass es einen weiteren Band dieser Reihe geben wird – den ich dann ebenfalls lesen möchte

Veröffentlicht am 18.05.2022

Intensive und berührende Geschichte

Wo die Wölfe sind

Der Schreibstil ist wunderschön und wir befinden uns im Kopf von Inti. Wir können sehen, dass selbst sie zwiegespalten ist, in vielerlei Hinsicht hin- und hergerissen, nicht immer weiß, was das Beste ist, aber auch, dass einiges von dem, was sie tut, sowohl Menschen als auch Tieren schadet. Inti ist verletzt, wütend, verwirrt, und sie fühlt sich machtlos, die Vergangenheit zu ändern und die Zukunft in Ordnung zu bringen. Sie hat wirklich eine sehr schwere Zeit hinter sich, über die wir Häppchenweise mehr erfahren. Ich bin sehr beeindruckt davon, wie die Autorin Inti zu der Einsicht bringt, dass ihre Vorgehensweise nicht hilfreich war und dass sie weiß, dass sie einen besseren Weg finden muss. Gerade die Menschen, die sie verteufelt hat, weil sie sich ihr in den Weg stellen um die Erde zu einem besseren Ort zu machen, sind Menschen, die bereit sind, mit ihr zu arbeiten, wenn sie nur mit ihnen reden würde. Mir gefiel dieser Aspekt des Buches, da er genau die Dinge ansprach, die mich an Inti störten. Sie war manchmal etwas sehr verschlossen und herrisch, allerdings konnte ich ihren Charakter aufgrund ihrer Vergangenheit immer besser nachvollziehen.

Die Geschichte erzählt nicht nur von der Natur der Wölfe, sondern auch den Menschen, sie ist tiefgründig, authentisch und sehr spannend erzählt. Einiges in der Handlung hat mich sehr überrascht und ich mochte besonders die Naturaspekte und Beschreibungen.

Das Buch ist nichts für zart besaitete und spricht einige sehr harte Themen an. Ich kann es aber dennoch empfehlen, weil ich es sehr intensiv und eindrücklich empfunden habe, wie auch schon das erste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Spannend, humorvoll, skurril & magisch

Papier & Blut

Der erste Teil der Reihe sollte vor diesem Teil gelesen werden, die andere Buchreihe des Autoren ist an Vorwissen aber nicht nötig.

Auf den zweiten Teil habe ich sehr hingefiebert, weil ich schon den ...

Auf den zweiten Teil habe ich sehr hingefiebert, weil ich schon den ersten richtig gern mochte! Auch im zweiten Teil schreibt der Autor wieder über Magie und das auf eine sehr humorvolle, unterhaltsame und skurrile Art und Weise.

Als ein Agent verschwindet machen sich Al und Buck Foi auf den Weg nach Australien, wo sie auf neue und stärkere Gegner treffen, aber auch Verbündete finden. Vor allem den Druide Atticus O'Sullivan mit seinen Hunden Oberon und Starbuck fand ich als Ergänzung zu den anderen Charakteren super. Sie sind ein tolles Team und es macht Spaß zu lesen, wie sie ihre Fähigkeiten kombinieren, um das Rätsel zu lösen. Auch Als Sekretärin Gladsy ist ein sehr unterhaltsamer Charakter. Es gab jede Menge spannende Momente und die Fortsetzung hat mir genau so viel Spaß gemacht, wie der erste Teil!

Absolute Leseempfehlung für die Reihe!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eines der besten Romance-Bücher überhaupt!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Was ist dran an dem Hype um "The love hypothesis" (Originaltitel)? Diese Frage hat mich schon lange beschäftigt und nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich den vielen positiven Rezensionen nur zustimmen. In diesem Buch fühlt man sich einfach nur wohl. Das liegt zum einen an dem genialen Schreibstil der Autorin, der mal witzig, mal einfühlsam und einfach nur total schön ist – man fliegt durch die Seiten und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und zum anderen an den wunderbaren Charakteren.

Das Thema der Fake-Beziehung ist selbstverständlich nicht neu oder sehr anspruchsvoll, doch die Autorin hat daraus so ein originelles und schönes Buch erschaffen! Olive und Adam kann man einfach nur lieben. Olive Smith ist eine verwaiste, unsichere, hart arbeitende, kluge Biologin, die die meiste Zeit im Labor für ihre Forschung verbringt. Ich mochte sie von der ersten Sekunde an. Adam Carlsen hingegen ist ein junger, aufstrebender "Labortyrann", den die meisten Studenten an dem Tag verfluchen, an dem sie ihn kennenlernen. Obwohl er als Professor aus der Hölle bezeichnet wird, behandelt er Olive immer nett und respektvoll und es scheint, als würde er auch gerne Zeit mit ihr verbringen. So kann man auch ihn als Protagonisten einfach nur lieben!

Wer ein absolutes Wohlfühl-Buch mit witzigem Plot und zauberhaften Charakteren sucht ist hier genau richtig! Ich habe schon lange kein so perfektes Buch mehr gelesen und vergebe deshalb sehr verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Emotionsgeladene, sehr besondere Geschichte

Drowning in Stars

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ein absolutes Highlight im Bereich der Liebesromane! Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Es ist sehr locker geschrieben und dadurch flüssig zu lesen, sehr bildlich, aber keineswegs zu ausschweifend. Debra Anastasia schreibt außerdem sehr gefühlvoll und emotionsgeladen. An manchen Stellen war ich wirklich sprachlos, denn so sehr wie in diesem Buch leide ich selten mit den Charakteren mit. An einigen Stellen zerreißt es einem förmlich das Herz. Auch wenn man ein paar Wendungen schon kommen sieht, wird man dennoch an einigen Stellen auch überrascht. Somit war es eine gute Mischung aus Überraschungen und Vorhersehbarem, wenn man ein bisschen mit spekuliert. Aber allein auch das Spekulieren macht mir persönlich immer viel Spaß.

Die beiden Hauptcharaktere Pixie und Gaze fand ich herausragend. Jede/r ist auf seine Art und Weise so besonders und prägt die Geschichte. Mit den beiden sind der Autorin ganz besondere Charaktere gelungen. Irgendwann bekommt man das Gefühl, als würde man sie richtig kennen und das fand ich unglaublich schön. Aber auch die Nebencharaktere stechen wirklich hervor. Generell sind es sehr aussagekräftige Charaktere, die man nicht so schnell wieder vergisst und einige schließt man ganz besonders ins Herz!

Ein großer Teil der Geschichte spielt in der Vergangenheit und erzählt die gemeinsame Kindheit der beiden. Da die beiden in einem weniger guten Viertel aufwachsen, haben sie so einige Probleme zu meistern und wachsen auch seitens ihrer Familien nicht so behütet auf, wie man es sich für die beiden wünscht. Man merkt schnell, dass sie trotz des jungen Alters sehr viel Verantwortung tragen müssen und gar nicht richtig Kind sein dürfen.
Der zweite Teil spielt dann in der Gegenwart und wir lernen die beiden als junge Erwachsene neu kennen. Für mich lag in der Kindheit der beiden das Fundament der Geschichte, weshalb ich es super fand, dass die Autorin es ausführlich beschrieben hat. Dadurch konnte man sämtliche Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Die Geschichte von Pixie und Gaze werde ich so schnell nicht wieder vergessen! Ich kann diese wunderschöne Geschichte nur von Herzen weiterempfehlen!