Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig!

Mega Awkward - Voll peinlich, aber gut drauf

Die 15-jährige Bella ist die Größte – wenn es darum geht, ihr Leben zu versemmeln. Prädestiniert durch ein Mundwerk, das ihrem Hirn nicht gehorcht, und die Fähigkeit, sich binnen Sekunden vor jedem Typen bis auf die Knochen zu blamieren. Doch als sie Zac kennenlernt, steht für Bella fest, er MUSS sie zum Schulball begleiten. Dem entgegen steht allerdings ein Geheimnis, das so mega awkward ist, dass Bella bei ihrem Hirn am liebsten auf »delete« drücken würde. Was kann da also noch schiefgehen? Oh, ja, genau: absolut alles!

Cover:
Das Cover ist mal was ganz anderes, sonder ein wenig verrückt. Das hat mich schon sehr angesprochen.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Es ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Sie schreibt mit sehr viel Witz, dass man sich ein Schmunzeln manchmal nicht verkneifen kann.

Fazit/Meinung:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch recht gut gefallen. Es geht wirklich stark in die Richtung eines Jugendbuches, was man am Schreibstil und vom Inhalt auch sehr merkt. Ich fand aber, dass es sehr süß geschrieben wurde und es sehr humorvoll ist. Man kann sich oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Es hat wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Mit der Protagonistin hätte ich mich in meinen früheren Jahren sehr identifizieren können. Sie tritt von einem Fettnäpfchen ins andere, was dem Buch den Witz verleiht.

3 von 5 ⭐

Großartig!

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Es ist der 30. Juli 1994 in Orphea, ein warmer Sommerabend an der amerikanischen Ostküste: An diesem Tag wird der Badeort durch ein schreckliches Verbrechen erschüttert, denn in einem Mehrfachmord sterben der Bürgermeister und seine Familie sowie eine zufällige Passantin. Zwei jungen Polizisten, Jesse Rosenberg und Derek Scott, werden die Ermittlungen übertragen, und sie gehen ihrer Arbeit mit größter Sorgfalt nach, bis ein Schuldiger gefunden ist. Doch zwanzig Jahre später behauptet die Journalistin Stephanie Mailer, dass Rosenberg und Scott sich geirrt haben. Kurz darauf verschwindet die junge Frau … – Die idyllischen Hamptons sind Schauplatz einer fatalen Intrige, die Joël Dicker mit einzigartigem Gespür für Tempo und erzählerische Raffinesse entfaltet.

Cover:
Das Cover hätte man nicht besser machen können. Es passt einfach wieder mal perfekt zum Inhalt. Es ist in Erdtönen gehalten und verschönert das Bücherregal.

Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils von Joël Dicker. Zu Beginn ist es immer etwas schwierig in das Geschehen einzutauchen, da man sich erst wieder an den Schreibstil gewöhnen muss. Er schreibt sehr detaillgetreu, sodass man sich jede Kleinigkeit sehr gut vorstellen soll. Spannung wird ebenfalls direkt von Beginn an aufgebaut und lässt im Laufe des Romans auch nicht nach.

Fazit/Meinung:
Ich muss sagen, dass ich wieder einmal absolut begeistert war. Der Roman hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen. Spannung gab es von Anfang an und hat im Laufe des Romans nicht nachgelassen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Der Inhalt war mega spannend, das Geschehen springt auch zwischen der Gegenwart und einem Fall aus der Vergangenheit hin und her. Das macht es umso spannender!

Der Roman hat ein intigriertes Lesebändchen, was ich an Büchern besonders liebe.

Zum Schluss kann ich dazu nur sagen, dass mich die Story sofort überzeugt hat und vom Schreibstil des Autors war ich schon immer ein großer Fan. Ich kann euch generell die Werke von Ihm empfehlen, er schreibt großartige Romane!

5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 25.10.2019

Eine Geschichte voller Gefühle...

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Inhalt/Klappentext:
In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.

Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein normales ...

Inhalt/Klappentext:
In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.

Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte …

Cover:
Das Cover umfasst einen wunderschönen Glanz in dunklem grün und der Titel ist in weiß gehalten. Ich liebe diese Cover!

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan der Autorin und ihrem Schreibstil. Man fühlt sich sofort als Teil der Geschichte. Sie schafft es die Emotionen dem Leser zu übermitteln, sodass auch mal die ein oder andere Träne fließen kann.

Fazit/Meinung:
Es handelt sich wieder einmal um ein unfassbar schönes Werk! Die Autorin fasst ein heikles Thema der Gesellschaft auf. Es geht um Panikattacken und Angststörungen, die in der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert werden. Sie bringt einem das Thema nah und das Buch geht einem wirklich ans Herz. Bei diesem Buch begleitet man den Weg der jungen Erwachsenen Leni mit ihren Angststörungen und wie sie langsam versucht wieder in die normale Welt einzutauchen.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, da es sich um ein ganz anderes Jugendbuch handelt. Ich finde es sehr mutig von der Autorin solch ein heikles Thema aufzugreifen. Aber sie schafft es immer wieder einen spezielle Themen nah zubringen, die einem wirklich ans Herz gehen!

5+ von 5 ⭐

Sehr mysteriös..

Das Hotel der Erinnerung

Inhalt/Klappentext:
Als die 16-jährige Nell mit ihrem Vater in das Grand Winslow Hotel zieht, hofft sie die dunklen Jahre nach dem Tod ihrer Mutter endlich hinter sich lassen zu können. Das opulente Resort scheint der perfekte Ort für einen Neuanfang zu sein. Doch dann tauchen an den Wänden plötzlich mysteriöse Nachrichten auf. Und Nell wird von Albträumen geplagt, die schlimmer sind als je zuvor. Alles deutet auf eine Tragödie hin, die sich vor Jahrzehnten an diesem Ort ereignet hat. Kann Nell mit Hilfe des Hotelangestellten Alec verhindern, dass sich die schrecklichen Ereignisse wiederholen?

Cover:
Das Cover fand ich von Anfang an sehr ansprechend. Es macht Lust darauf, dieses Buch sofort zu lesen. Außerdem hat das Cover etwas mystisches.

Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie baut von Beginn an eine Spannung auf, was dazu führt, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Man fühlt sich ebenfalls sofort als Teil der Geschichte.

Fazit/Meinung:
Das Buch hat mich durch das Cover direkt angesprochen. Es stahlt etwas Mystisches aus, was mich sofort angezogen hat. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich wurde auch vom Inhalt nicht enttäuscht. Durch den einfachen, aber auch sehr spannenden Schreibstil war ich sofort von der Geschichte gefesselt. Da es außerdem aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, macht das ganze umso spannender. Mir hingegen hat die Sicht von Lea am meisten zugesagt. Dort wurde die meiste Spannung aufgebaut.

Das Ende des Buches konnte man schon erahnen und meine Vermutung hat sich am Ende auch bestätigt. Trotzdem. muss ich sagen, dass mir das Buch sehr zugesagt hat. Es war nicht wirklich gruselig, jedoch bin ich ein großer Fan von mysteriösen Geschichten und diese war so eine.

Wenn ihr ebenfalls ein Fan von solchen Büchern seit, kann ich euch dieses Buch wirklich empfehlen!

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 04.08.2019

Thriller der Gänsehaut auslöst!

STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Inhalt/Klappentext:

Dein Geheimnis darf nie ans Licht kommen. Denn es kann dich alles kosten …

Inhalt/Klappentext:

Dein Geheimnis darf nie ans Licht kommen. Denn es kann dich alles kosten …

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, hält sie das für einen absoluten Glücksfall. Sie und ihr Mann Jamie brauchen dringend eine Auszeit. Nur zu gern lässt das Paar seine kleine Wohnung in Bath zurück, um nach Cornwall zu fahren. Überwältigt von der hochmodernen Villa, die einsam über der Steilküste thront, lässt Libbys Anspannung der letzten Wochen langsam nach. Doch die anfängliche Idylle hält nicht lange an. Immer wieder geschehen seltsame Dinge, die Libby zusehends beunruhigen. Sind sie wirklich allein in der riesigen Villa? Und warum benimmt sich Jamie auf einmal so eigenartig? Hat er etwas zu verbergen?
Cover:

Das Cover spiegelt den Inhalt perfekt wieder. Es sieht myterious aus und macht Lust, dass Buch zu lesen. Ein Hingucker ist auch der Titel des Buches, der in einem Pink gehalten ist. Genauso schön, wie das Cover des vorherigen Buches “Missing”.
Schreibstil:

Ich bin ein großer Fan der Autorin geworden und von ihrem Schreibstil begeistert! Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein, durch den leichten und flüssigen Schreibstil.
Fazit/Meinung:

Ich fand den Thriller einfach großartig. Als ich erfahren habe, dass der neue Thriller der Autorin erscheint, war mir sofort klar, dass ich diesen unbedingt lesen muss. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin hineinfinden und bekommt ebenfalls Einblick in ihre Gefühlslage.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass das Buch in drei verschiedenen Teile aufgeteilt ist. Der erste spielt in Cornwall, der zweite in Thailand und der letzte in Bath.

Außerdem springt es zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her, sodass man beim Lesen schon aufpassen muss nicht durcheinander zu kommen.

Spannung wird bereits ab Kapitel eins schon aufgebaut und lässt auch im Laufe des Buches nicht nach. Das Ende hat mich buchstäblich umgehauen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Das Ende wird leider nicht komplett aufgeklärt, hätte gerne Erfahren wie es Endet.

Trotzdem kann ich euch diesen Thriller nur Empfehlen, genauso wie ihr vorheriges Buch “Missing”. Es hat bei mir Gänsehaut ausgelöst und ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Die Wendung hat das Buch meiner Meinung nach Abgerundet. Es sehr spannender, nicht zu gruseliger Thriller!

4 von 5 ⭐