Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und fesselnd...

Die Party

Der Thriller ” Die Party- Wer Glück hat stirbt als erster” von Jonas Winner umfasst 366 Seiten und wurde im September 2018 vom Heyne Verlag veröffentlicht. Das Paperback kostet 12,99€.

Inhalt/ Klappentext:

Es ...

Inhalt/ Klappentext:

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

Cover:

Das Cover hat mich damals in der Buchhandlung schon angesprochen. Es spiegelt wieder, was einen erwarten wird. Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt.

Schreibstil:

Ich finde den Schreibstil von Jonas Winner sehr flüssig und recht leicht zu lesen. Seine Sätze sind nicht allzu lang, was ich sehr positiv finde. Er schreibt sehr spannend und man fiebert das gesamte Buch über mit.

Fazit/ Meinung:

Mein Fazit ist, dass ich den Thriller nur empfehlen kann. Gerade für Einsteiger finde ich ihn sehr geeignet, da es nicht allzu rasant ist aber trotzdem sehr viel Spannung aufbaut. Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Spannung in Kombination mit dem Schreibstil macht das Buch unverwechselbar. Ich werde mir noch mehr von dem Autor zulegen!! Man bekommt keinen richtigen Einblick in die Figuren, was noch mehr Spannung aufbaut, da man die Figuren nicht richtig einschätzen kann.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein fesselndes Buch mit einem Hauch süßer Erotik...

Idol – Gib mir die Welt

“IDOL.Gib mir deine Welt” von Kristen Callihan ist am Juli 2018 vom LYX Verlag veröffentlicht worden und umfasst 432 Seiten. Als Paperback ist der Roman für 12,90€ zu erwerben und ist der erste Teil der “IDOL”- Reihe.

Inhalt/Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen – so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant – und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben – Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Cover:

Das Cover ist eine Farbexplosion, einfach ein richtiger Blickfang. Verschönert das Bücherregal.

Protagonisten:

Liberty Bell: Wird jedoch nur “Libby” oder “Libs” genannt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist ein selbstbewusstes und schlagfertige Frau, die auf dem Land im Haus ihrer verstorbenen Eltern wohnt. Ihr Art und wie sie mit Killian spricht, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht ?

Killian James: Ist ein Rockstar, der zu Beginn des Buches etwas vom Weg abgekommen ist, bis sie Libby trifft. Vor Libby ging er jedem Klischee eines Rockstars nach, das ändert sich jedoch schlagartig.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel wechseln sich ab und werden zum einen aus der Sicht von Libby und von Killian geschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.

Fazit/Meinung:

Ich muss gestehen, dass das meine erste Rockstar-Romanze war und das werde ich auf jeden Fall ändern. Der Roman hat es mir sehr angetan, allein wegen des Schreibstils. Man hat sofort mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgefühlt. Der ein oder andere Satz von Libby hat mit zum Schmunzeln gebracht und die ein oder andere Träne ist bei mir auch geflossen. Auf den letzten ca. 50 Seiten geschieht alles, mir persönlich, etwas zu schnell was ich sehr schade fand. Im Ganzen fand ist das Buch sehr fesselnd und mit einem Hauch süßer Erotik. Ich kann es euch nur Empfehlen. Habe mit Band zwei direkt bestellt.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Krimi, der einen nicht mehr loslässt...

Die Suche

„Die Suche” von Charlotte Link umfasst 656 Seiten und kostet als Hardcover 24 €. Der Kriminalroman wurde im Oktober 2018 vom Blanvalet- Verlag veröffentlicht.

Mehrere verschwundene ...

Inhalt/Klappentext:

Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur …

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.

Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur …

Cover:

Das Cover verrät einem sofort, dass es sich um ein Werk von Charlotte Link handelt. Es ist düster gehalten, was den Inhalt des Romanes wiederspiegelt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Charlotte Link ist einfach unverwechselbar. Die Story wird aus mehreren Perspektiven und somit von verschiedenen Sichtwinkeln der Personen beschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Person.

Manchmal brauch man einen Moment, um sich wieder in die Person dieses Kapitels hineinzuversetzen, jedoch gelingt dies immer sehr schnell. Es ist somit sehr flüssig zu lesen.

Fazit/ Meinung:

Ich konnte es gar nicht abwarten den Kriminalroman nach dem Erscheinen zu lesen. Da ich ein riesen Fan von Charlotte Link bin, war es für mich ein Must- Read und es hat sich gelohnt! Durch ihren unverwechselbaren Schreibstil wird die Geschichte umso spannender, da man Einblicke in die verschiedenen Personen erhaschen kann. Wie bei jedem ihrer Romane lag ich mit meiner Vermutung auf den Täter falsch. Ihre Kriminalromane kann man so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch nur ans Herz legen, mal eines ihrer Werke zu lesen!

5 von 5 ⭐