Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Absolut enttäuschend

Royal Passion

In diesem erotischen Roman geht es um Clara und Alexander. Clara ist reich, jedoch ist ihr das relativ egal und sie fühlt sich in der Umgebung reicher "Schnösel" nicht gerade wohl. Ihre beste Freundin ist jedoch auch reich und heiratet einen Mann, aus reichem Hause, um die Familie zu stärken und ausgesorgt zu haben. Aber das ist wohl völlig okay und Clara herzlich egal.
Sie hat sowieso nur noch Augen für Alexander nachdem er sie das erste Mal geküsst hat. Sie lässt einfach alles zu und hat keine eigene Meinung. Außerdem gibt es einfach keine Konversation. Dialoge bestehen eigentlich zu 95% aus sexuellen Anspielungen und Gestöhne. Das finde ich sowas von unrealistisch. Das einzige was die beiden übereinander wissen, haben sie aus dem Internet oder über irgendwelche geheimen Quellen.
Prinzipiell passiert wirklich nicht viel und es wird wild verurteilt, ohne die Hintergründe der anderen Charaktere zu kennen.
Zumindest der Schluss der Geschichte hat mir gefallen, aber das ist wohl kaum das Ende, da es ja noch weitere Bände gibt. Ich werde jedenfalls nicht weiterlesen, da die Geschichte nicht mal die Bezeichnung verdient hat. Es ist wirklich nur Sex und ein paar Szenen, die total unausgereift sind, da diese schnell abbrechen oder nur Rumgezicke darstellen sind.

Das hier ist nur meine Meinung, ich hoffe das respektiert jeder. Wenn andere dieses Buch toll finden, ist das für mich auch okay. Nur war es für mich absolut enttäuschend.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Eher enttäuschend

Cassia & Ky – Die Flucht

In dem zweiten Band geht es darum, wie sich Cassia & Ky auf die Suche nacheinander machen und vor der Gesellschaft flüchten.

Leider konnte mich der zweite Band nicht wirklich überzeugen. Ich fand viele Entscheidungen und Verhaltensweisen der Protagonisten nicht nachvollziehbar und die Story hat mich teilweise gelangweilt.
Nachdem der erste Band ziemlich gut war, hatte ich wirklich mehr erwartet. Hier wurde ich aber etwas enttäuscht. Natürlich gibt es auch interessante Aspekte, jedoch war der Großteil etwas zäh und irgendwie plätscherte die Handlung so vor sich hin. Ich habe wenig roten Faden darin erkennen können, alles wirkte so sprunghaft.
Cassia finde ich eigentlich recht sympathisch, aber ich finde sie verhält sich teilweise wirklich komisch. Ky fand ich im ersten Band total toll, hier jedoch ist er undurchsichtig, verheimlicht etwas und irgendwie düster.

Insgesamt war es okay, aber hat mir nicht unbedingt Lust auf mehr gemacht. Bin mir also noch nicht sicher, ob ich den letzen Band noch lesen werde.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Schöne weihnachtliche Story mit bisschen Thrillerspannung

Frigid

In der Geschichte geht es um Sydney, welche in ihren besten Freund Kyler verliebt ist. Als sie auf ihren alljährlichen Skiausflug gehen, werden sie eingeschneit und sind allein in einer Skihütte.
Da Kyler ...

Da Kyler sich jedoch keine Bettgeschichte entgehen lässt, scheint er nicht an Sydney interessiert zu sein.
Allein in der Hütte kochen dann allerdings doch Gefühle hoch...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie war zwar recht kurz mit knapp 330 Seiten, jedoch kennen sich die Protagonisten bereits, wodurch es trotzdem genug Tiefe bekommt.
Ich finde Sydney toll. Auf die eine Art ist sie sehr zurückhaltend und ruhig und auf der anderen Seite kann sie auch richtig aufdrehen und ihre Meinung sagen und durchsetzen.
Bei Kyler kann man sich natürlich streiten. Er scheint irgendwie blind durchs Leben gelaufen zu sein...
Insgesamt finde ich die Handlung super, weil auch etwas Spannung durch merkwürdige Zwischenfälle zusätzlich entsteht.

Wirklich süße Geschichte und passt perfekt als Buch vor dem Kamin im Winter.

Veröffentlicht am 23.04.2024

wunderschönes Herzschmerzbuch

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das Buch hat mich emotional wirklich immer weiter mitgerissen und in den Bann gezogen. Obwohl ich den Start des Buchs etwas langsam fand und vor allem mit Cal nicht so richtig warm geworden bin, hat sich die Stimmung immer weiter intensiviert. Irgendwann war ich richtig gefesselt von dem zarten Band zwischen den Beiden Protagonisten. Lucy ist jetzt nicht die Protagonistin mit der ich mich super identifizieren konnte, aber trotzdem war sie mir sympathisch und ich habe gerne aus ihrer Sicht gelesen. Das Ende lässt einen natürlich mit einigen Fragen zurück, da es sich um eine Dilogie handelt und der zweite Band erst Ende 2024 erscheint. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte der beiden Fortführen wird und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Das Cover ist natürlich auch ein Traum und ein richtiges Schmuckstück im Bücherregal.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Gute Ansätze

REMIND Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.

Das Cover hat mir echt gut gefallen und mich direkt angesprochen.
Vom Inhalt bin ich etwas zwiegespalten leider. Auf der einen Seite gab es echt super Ansätze wie man verschiedene Probleme im eigenen Leben angehen kann und vor allem welche Faktoren in unsere Programmierung des Gehirns reinspielen.
Jedoch habe ich mir vor allem mit der Art der Autorin, welche mehrfach betonte, dass Sie ja eine perfekte Kindheit hatte und daher keinerlei Probleme daraus mitnahm, irgendwie gestört. Meiner Meinung nach, gibt es keinen perfekten Erziehungsstil und immer Erlebnisse, die einen negativ prägen. Daher waren mir 1-2 der Aussagen einfach zu viel und wirkten aus meiner Sicht unreflektiert. Zwar hat die Autorin auch ein persönliches Thema angesprochen, nämlich sich vorzustellen sei mit großem Stress verbunden aufgrund von einer Erfahrung in der Schulzeit, aber irgendwie war das für mich etwas platt.
Trotzdem mochte ich die Ansätze und auch die Methode klingt sehr plausibel. Letztlich hätten mich ein paar weitere Beispiele noch mehr überzeugt, aber ich konnte trotzdem durchaus ein paar Ideen für mich mitnehmen.