Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Wunderbarer Liebesroman.

Schenk mir deine Träume

Auch dieses Mal konnte mich Marie Force überzeugen. Es war wieder ein wahrer Genuss diesen Roman zu verschlingen. Die Charaktere sind einfach allesamt so herzlich und toll, dass jede Geschichte aufs neue einfach wunderbar ist.
Der Schreibstil von Marie Force lässt einen tief eintauchen und man verschlingt das Buch geradezu.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Sehr spannend und mitreißend!

Sieben Tage voller Wunder

In diesem atemberaubenden Buch geht es um Hannah, welche in einen Flieger steigt, der kurz darauf abstürzt. Wie durch ein Wunder überlebt sie den Absturz, gemeinsam mit dem Fremden Logan, der ihr schon im Flughafen aufgefallen ist.
Allerdings ist den Absturz heil zu überstehen nicht alles, denn sie müssen in den Bergen Canadas durchhalten und auf Hilfe hoffen.

Schon allein der Klappentext ist ein richtiger Catcher. Man will sofort das Buch zur Hand nehmen und loslesen.
Ich persönlich dachte, dass die Geschichte dann direkt mit dem Absturz beginnt und man erst später durch Rückblicke erfährt, was davor geschehen ist. Dem ist aber nicht so. Das Buch ist chronologisch aufgebaut und es gibt nur kurze Rückblicke auf Hannahs vorheriges Leben.
Die gesamte Geschichte ist aus Hannahs Sicht geschrieben, was es meiner Meinung nach unheimlich spannend machte! Außerdem ist der Schreibstil einfach umwerfend, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Obwohl die Geschichte gar nicht so lange geht mit 240 Seiten und der vielen Handlung, lernt man Hannah trotzdem sehr gut kennen und bewundert sie geradezu. Auch Logan ist wirklich super und bewahrt immer einen kühlen Kopf.

Das Ende hatte ich schon so erahnt, wurde jedoch auf den letzten Seiten doch noch einmal überrascht. Ich weiß nicht so recht, was ich vom Ende der Geschichte halten soll, jedoch will ich mir das wahnsinnig tolle und spannende Leseerlebnis nicht mit Grübeleien im Nachhinein vermiesen. Deswegen lasse ich lieber den positiven Eindruck der Geschichte an sich stehen.
Ich war wirklich von der ersten bis zu letzten Seite von Hannahs Überlebensgeschichte gefesselt.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, da einen schon Schlüsse auf die Handlung ziehen lässt, was die Erwartungen ein bisschen positiv aber auch negativ beeinflussen kann.
Trotzdem kann ich die Geschichte wirklich nur empfehlen und werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von Dani Atkins lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Etwas zäh

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Der zweite Band um Polly war etwas zäh. Leider konnten mich nur die letzten 60 Seiten wirklich überzeugen.

Die Handlung des ersten Bandes war ja eigentlich abgeschlossen und deswegen fällt es einem schwer, die anfänglichen negativen Geschehnisse im zweiten Band einzuordnen und sich nicht gegen die Handlung zu sträuben.
Insgesamt nimmt die Handlung nur sehr langsam an Fahrt auf und man hat das Gefühl eher vor sich hinzutreiben.
Nichtsdestotrotz fand ich die Charaktere wirklich toll und auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker und passt zum vorherigen.
Ob ich auch den letzten Band lesen werde, weiß ich noch nicht, da ich mir teilweise wirklich etwas durch die Seiten quälen musste.
Normal finde ich Jenny Colgan echt eine super Autorin und habe auch schon etwas auf englisch von ihr gelesen, aber diese Fortsetzung hat mich nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition ist ein guter Abschluss einer sehr spannenden Reihe. Natürlich hätte noch viel passieren können und alles ging etwas schnell, aber es ist auch immer schwierig so ein Universum einfach in 400 Seiten abzuschließen. Ich finde J. L. Armentrout hat hier ganze Arbeit geleistet und ich war wirklich begeistert von dieser Reihe.
Katy und Deamon sind auch weiterhin super Charaktere gewesen. Ich finde vor allem gut, dass es recht schnell geht, dass die Zwei zusammen arbeiten können und nicht allzulange getrennt von einander agieren müssen, wie es im dritten Band war.
Alles in allem wirklich eine Klasse Reihe! :) Und die Cover sind ja mal der absolute Hammer -

Veröffentlicht am 29.09.2017

Süße Story für Zwischendurch

Irish Players - Keine Zeit für Spielchen

Bryan Leech ist Rugby-Spieler in Irland. Eilish ist Physiotherapeutin und fängt nun einen neuen Job bei der Mannschaft von Bryan an. Sie hat einen kleinen Sohn, an welchen sie sehr hängt. Außerdem kennt Sie Bryan schon, aber er erinnert sich nicht mehr an sie, da er Alkoholiker war und vieles nicht mehr weiß.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt sagen, da sonst zu viel gespoilert wird.

Die Charaktere finde ich wirklich sympathisch. Man merkt von vorneherein, dass Bryan versucht sein Leben zu ordnen und er kein Säufer mehr ist. Allerdings glauben ihm das seine Mitmenschen nur teilweise, was es ihm schwer macht. Trotzdem bleibt er stark, da er begriffen hat, dass es ihm jetzt viel besser geht als damals. Er ist wirklich etwas mürrisch, aber ich finde ihn trotzdem süß und auch lieb, zumindest zu Eilish.
Eilish ist irgendwie perfekt. Sie hat es schwer mit ihrer Familie und muss ihr Kind allein groß ziehen. Dabei hat sie nur Hilfe von ihrem Cousin Sean, dem sie sehr nahesteht und auch mit Geld aushilft.
Auch im Verlauf der Geschichte wird Eilish als beinahe perfekt dargestellt. Ihre eigenen Selbstzweifel sind so ziemlich das einzige, was nicht perfekt ist. Das ist schon fast zu viel des Guten. Trotzdem war sie mir sehr sympatisch.
Die Handlung und Spannung waren von Anfang an vorhanden und man wollte immer wissen wie es weiter geht.
Zum Schreibstil möchte ich auch sagen, dass es angenehm zu lesen ist, wobei mir aber aufgefallen ist, dass die Geschichte hauptsächlich aus Dialogen besteht und kaum auf die Umwelt eingegangen wird.
Die Geschichte spielt ja in Dublin und ich dachte, dass man etwas darüber erfährt oder der Flair oder so im Buch übertragen wird, aber davon war leider gar nichts vorhanden.
Das war das einzige was mir etwas gefehlt hat, denn Dublin ist sicher toll und ich wäre gerne nicht nur in Dialogen sondern auch in Bildern der Stadt und Umgebung versunken.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und habe das Buch auch echt schnell durchgelesen. Ich finde die Handlung gut und die Charaktere sympatisch. Jedoch ist das eher ein Buch für zwischendurch und sonderlich viel Tiefgang gibt es dann doch nicht her. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht es zu lesen und ich kann es sehr empfehlen. :)