Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Die 100 - Tag 21

Wow!
Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, da ihr den sowieso oben lesen könnt.
Ich bin total fasziniert von dem Buch.

Wow!
Den Klappentext lasse ich jetzt mal weg, da ihr den sowieso oben lesen könnt.
Ich bin total fasziniert von dem Buch.
Die Story überschlägt sich nicht, wie in der Serie sondern wird nach dem ersten Teil sinnreich weitergeführt.
Schade, dass die Verfilmung so weit von der eigentlichen Storie abweicht. Aber das ist jetzt nicht das Thema.
Kass Morgan hat mit der klaren Story und dem roten Faden überzeugt. Die Einflechtungen der Flashbacks, die auch im ersten Band zu sehen waren, sind dieses Mal noch besser in die Geschichte integriert gewesen.
Zum Beispiel die Erwähnung von Mount Weather in einem Flashback von Clarke lange bevor sie wirklich auf Mount Weather trifft. Dadurch kann der Leser viel besser abtauchen und mit den Informationsstücken versuchen, selbst die Geschichte weiter zu spinnen.
Insgesamt hat mich der Schreibstil und vor allem die Kombination aus Flashback und aktueller Story komplett überzeugt. Ich bin total gespannt, was uns der finale Teil bieten wird.

Super!

Die Erbin

Was für ein geniales Buch!

Was für ein geniales Buch!
Zu Beginn war ich skeptisch, da die meisten Bücher mit 600 Seiten eher langsam zu eigentlichen Handlung hinführen und sich oft ziehen. Bei diesem Roman hingegen ist es ab dem ersten Kapitel spannend und die Handlung startet wirklich sofort. Es gab keine einzige Stelle, an der ich fand, dass sich das Buch zieht oder die Handlung ausgebremst wurde.
Es ist ein toller Roman mit einem angenehm zu lesenden Schreibstil.
Das Thema Finanzbranche wird ausführlich behandelt, jedoch ist das nicht langweilig, sondern eher spannend einen Einblick darin zu gewinnen.
Ich selbst war überrascht wie gut das Buch ist. Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Story war gut durchdacht.
Das Einzige, was mich etwas irritiert ist der Titel des Buches. "Die Erbin" passt meines Erachtens nicht so hundertprozentig zum Inhalt des Buches.
Jedoch ist das kein Grund es nicht zu lesen. ;)
Absolut empfehlenswert!

Sehr cool :)

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Tolles Buch! Die Story ist gut auf gebaut. Zuerst wird die Hauptperson Felicity Morgan eingeführt und man bekommt schnell ein Gefühl für sie. Das ist echt gut gemacht.
Die Story geht zwar nicht rasant ...

Die Story geht zwar nicht rasant in die Fantasy-Welt, aber das finde ich persönlich gar nicht schlimm.
Ich finde die Storyline gut erdacht und auch erfolgreich rüber gebracht.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
Das einzige, was ich nicht so überragend finde, ist das Ende des ersten Bandes. Es kommt sehr abrupt.
Trotzdem kann ich es nur empfehlen. ;)

Wow!!

Passagier 23

Ein mega spannender Thriller! Normalerweise lese ich kaum Thriller oder Krimis.

Ein mega spannender Thriller! Normalerweise lese ich kaum Thriller oder Krimis.
Trotzdem hat mich dieses Buch von der ersten Seite an gefesselt. Es ist total spannend und super geschrieben. Vor allem hat mir gut gefallen, dass die Kapitel so kurz sind und die Handlung aus mehreren einzelnen Stories besteht, die zu einem packenden Thriller zusammen geführt werden.
Ich werde auf jeden Fall einmal schauen was ich noch so von Sebastian Fitzek finde.
Ich bin total begeistert!!
Absolute Leseempfehlung!

Nett :)

City of Bones

Gutes Hörbuch. Es ist interessant vorgelesen, jedoch an einigen Stellen etwas zu Jungendlich/Kindlich gehalten. Jedoch ist das nicht schlimm, da es ein Jugendbuch ist.
Generell gefällt mir die Handlung ...

Generell gefällt mir die Handlung gut, da das gewöhnliche Vamir, Werwolf etc Drama nicht aufkommt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von den "Schattenjägern" erzählt, was die Handlung deutlich spannender macht und von unzähligen anderen Vampir, Werwolf und Feen - Stories abgrenzt.
Von mir gibts nur 4 Punkte, da es für mich fast etwas zu "kindlich" herüber kommt. Das kann natürlich auch nur an der Vorleseart liegen.
Nichtsdestotrotz kann ich das Buch bzw. Hörbuch absolut empfehlen.