Profilbild von HoneyIndahouse

HoneyIndahouse

HoneyIndahouse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HoneyIndahouse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

konnte mich leider nicht in den Bann ziehen

Nostalgia Siciliana

ich war leider insgesamt etwas enttäuscht vom Buch. Ich hatte eine schöne nostalgische Geschichte mit einer interessanten Handlung erwartet. Allerdings hat mich das Buch leider gar nicht abgeholt. Es ist für mich zu sehr in der Vergangenheit hängen geblieben und durch die zeitlichen Wechsel hat auch die Handlung gar keine Fahrt aufgenommen. Für mich wirkten die einzelnen Kapitel komplett unzusammenhängend und recht träge. Zugute halten kann man dem Roman auf jeden Fall, dass die Landschaft Siziliens und dieses sizilianische Lebensgefühl sowie die wirtschaftlichen Probleme des Lebens dort gut und ausführlich dargestellt wurden. Leider konnte mich der Roman durch die schleppende, zusammenhanglose Erzählung nicht überzeugen. Sehr schade, ich hatte mich total auf den Roman und sommerliche Eindrücke gefreut. Das Cover hingegen ist eine 5/5 Sterne. Gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 17.03.2024

wunderschön

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Hab’s geliebt. Normal bin ich kein großer Fan von Slow-Burn Geschichten aber Kyra hat hier eine wundervolle Geschichte geschrieben. Sie ist wie aus dem Leven gegriffen ohne überzogenes Drama und einfach so ehrlich und schön. Auch das Setting war erfrischend anders. Besonders gefallen haben mir auch die Freundschaft zwischen Klara, Franka und Jesse. Ich fand es super, dass die Geschehnisse auch in der Gruppe nochmal aufgegriffen wurden und Klara nicht alles mit sich selbst ausmachte. Ich freu mich total auf die nächsten Bände.

Der Schreibstil von Kyra ist auch wundervoll. Hier meine liebsten zwei Zitate beide von Seite 224:
„Es fühlt sich nicht so an, als hätte er mir sein Innerstes gezeigt. Vielmehr so, als habe er mich auf den zugefrorenen See seiner Emotionen gelassen in der Gewissheit, dass ich mich vorsichtig genug bewege, um nicht einzubrechen.“
Und: „Aber ich muss mir selbst eingestehen, dass ich jetzt, wo der Part ihm gehört, irrsinnige Angst habe, unsere kleine Show könnte abgesetzt werden, bevor überhaupt der Pilot ausgestrahlt wird.“

Ich kann das Buch nur von ganzem Herzen empfehlen!

Inspiration für Zuhause

Easy Indien

Schon allein das Cover des Kochbuchs ist super schön und ansprechend! Da bekommt man richtig Lust zu kochen.

Generell finde ich es eimmer super toll neue Rezepte aus verschiedensten Ländern auszuprobieren. Schwierig ist meist, dass man verschiedenste Zutaten braucht, die man gar nicht so einfach besorgen kann. Aber hier in diesem Kochbuch ist es echt super erklärt und man hat nur ein paar spezielle Zutaten und das aller meiste bekommt man im normalen Supermarkt.
Die Rezepte sind super ausgesucht. Da ich nicht so gerne scharf esse, war ich positiv überrascht, dass es doch auch viele Rezepte für Personen gibt, die nicht zu scharfes Essen mögen. Alles in allem find ich das Buch super und total ansprechend. Die Bilder zu den ganzen Rezepten sind auch wundervoll und machen direkt Lust auf mehr! Eine große Empfehlung hier mal etwas neues auszuprobieren und indisch zu kochen!

Ausgefallene Rezepte

Abenteuer Geschmack!

Das Buch ist sehr schön aufgemacht und ist optisch sehr ansprechend. Es hat zu jedem Rezept Bilder und ist in die einzelnen Gemüse-Hauptkomponenten aufgeteilt.

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, ...

Die Rezepte sind größtenteils außergewöhnliche, jedoch gibt es auch einige Klassiker, welche neu interpretiert wurden.
Es macht richtig Spaß das Buch zu durchstöbern und ich habe bereits ein paar Rezepte ausprobiert.

Für meinen Geschmack sind es allerdings teilweise zu ausgefallene Rezepte mit Zutaten, die ich extra kaufen muss. Trotzdem macht es großen Spaß die Geschmäcker zu entdecken und neue Rezepte zu testen.

Ich kann daher das Buch guten Gewissens empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht so viel Geld für ein Kochbuch ausgeben wollte.

Übrigens ist das Buch auch für Veganer geeignet, da es einige vegane Gerichte beinhaltet.

Nicht überzeugt

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Leider konnte mich die Geschichte um Velia nicht überzeugen. In "Sommertage auf Capri" geht es um Velia, welche einen Freund auf einem Bauernhof in Deutschland hat, jedoch selbst in Neapel wohnt und mit der Fernbeziehung und ungewissen Zukunft kämpft. Dann bekommt sie das Angebot einen Ferienjob auf Capri zu machen, was sie sofort annimmt. Dort lernt sie dann Ennio kennen.

Ich finde die Geschichte nicht sehr originell und sehr klischeebehaftet sowie stereotypisch beschrieben. Außerdem hat mir der Schreibstil nicht sehr zugesagt. Es wird sehr direkt mit vielen kurzen Sätzen, ähnlich wie Gedankenflüsse, erzählt. Dadurch kam bei mir die Atmosphäre von Capri als Setting nicht so gut an.
Zudem fand ich für ein so kurzes Buch, die Zeit bis zum Kennenlernen der Protagonisten und eigentlichem Start der Handlung etwas langatmig. Man hätte diese 'Vorgeschichte' ruhig auch über Rückblicke in der Haupthandlung abdecken können.
Insgesamt leider nicht ganz mein Geschmack. Wenn jedoch Lust auf einen kurzweiligen Roman hat, der in einem tollen Urlaubsgebiet spielt, wird hier vielleicht Spaß dran haben.