Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 05.07.2020

Interessant

DISRUPT-HER

Zum Klappentext:
Miki Agrawal, erfolgreiche Unternehmerin, Erfinderin und Gründerin mehrerer Sozialunternehmen, räumt mit weit verbreiteten gesellschaftlichen Annahmen, wie Frau zu sein hat, auf. In 13 wichtigen Lebensbereichen motiviert sie die Frau konsequent ihren eigenen Weg zu gehen und sich von Zwängen zu befreien. Ob Karriere, Konsum, der Umgang mit Geld oder die Einstellung zum Leben: Nicht die Vorgaben der Gesellschaft dürfen das Leben bestimmen, sondern die eigenen Überzeugungen und kreativen Ideen. Ein Manifest für die moderne Frau, das inspiriert, positive Schritte auf der persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Ebene zu unternehmen.

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde. Mit ihrem Buch ist der Autorin ein wunderbarer Ratgeber für die Frau gelungen, die sich und ihr Leben in die richtige Richtung lenken möchte. Viele interessante Tipps, die zu mehr Selbstbewusstsein verhelfgen oder aber, um Probleme besser zu meistern, sich mehr zuzutrauen und auf das eigene Innere zu hören, anstatt sich nur an der Allgemeinheit zu orientieren. Abgerundet wird alles durch einen wunderbaren Schreibstil.

Ein wunderbarer Ratgeber für die Frau, die mehr aus sich und ihrem Leben machen möchte.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Yoga-Kräuter-Kombination

Kräuter Yoga

Zum Klappentext:
Mit dieser ganzheitlichen Hausapotheke zeigt Birgit Feliz Carrasco, wie körperliche und mentale Alltagsbeschwerden mit der Praxis von Yoga und naturheilkundigem Kräuterwissen gemindert und heilsam behandelt werden können. Sie empfiehlt Heilkräuter mit entsprechenden Rezepten sowie sanfte Yogapraxis als praktische Anwendungen gegen verbreitete Krankheiten wie Kopfschmerzen, Blasenentzündung oder Husten. Die renommierte Autorin und Heilpraktikerin zielt stets darauf ab, Kopf, Herz und Seele wieder miteinander zu verbinden, um jeden Tag im Leben bewusster und liebevoller zu gestalten.

Mein Leseeindruck:
Als erstes möchte ich das wundervolle Cover erwähnen, was wundervoll zum Buchinhalt passt. Das Buch selbst ist gut in verschiedene Kapitel unterteilt, welche sich mit Krankheits- bzw. Unwohlerscheinungen wie Magenprobleme, Ohrenschmerzen sowie Menstruationsbeschwerden und mehr befassen. Dort findet man gezielte Yogaübungen, aber auch die verschiedensten Heilkräuterempfehlungen der Autorin. Ebenso passende Kräuterrezpte sind vorhanden. Besonders lobend möchte ich hervorheben, dass mir die gezeichneten Übungen und die guten Beschreibungen zu den einzelnen Yogaübungen sehr gut gefallen haben. Aber auch die einzelnen Zitate von Hippokrates, Paracelius & Co. sind einfach gut ausgewählt und passen super zum Buchinhalt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut formuliert.

Ein tolles Kräuterbuch kombiniert mit auswählten Yogaübungen zu einzelnen gesundheitlichen Problemen sowie passenden Rezepten zu den einzelnen Kräutermittelchen. Für meinen Geschmack sehr gut gelungen und ein Buch, was ich wohl noch öfter in die Hand nehmen werde. Hierfür gibt es von mir eine glasklare Empfehlung sowie 5 Sterne.

Pro Age Yoga

Pro Age Yoga

Zum Klappentext:
In einer Zeit des demographischen Wandels, in dem es immer mehr ältere Menschen in Mitteleuropa geben wird, brauchen wir ein neues Bild von uns selbst. Denn wir sind es, die älter werden. Pro Age Yoga beleuchtet Körper und Geist von verschiedenen Blickwinkeln aus. Von praktischen Tipps über wissenschaftliche Erkenntnisse bis hin zu Yogastellungen bietet es einen breiten Zugang zur äußeren und inneren Haltung – „Pro Age“ statt „Anti Age“. Wenn wir bei uns selbst anfangen, beeinflussen wir andere und setzen eine Kettenreaktion in Gang. Indem wir uns vernetzen, austauschen und uns gegenseitig dabei unterstützen, die zu sein, die wir sein wollen, bringen wir Veränderung und positive Kraft in unser unmittelbares Umfeld und von da aus in die Welt.

Mein Leseeindruck:
In großer Erwartung an das Buch, welches den Titel "Pro Age Yoga" trägt, habe ich das Buch gelesen. Es ist zwar wunderschön aufgemacht und mit tollen Bildern versehen, aber meinen Erwartungen aufgrund des Titels konnte es nicht standhalten. Yoga ist für mich kein Neuland, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man nicht jede Übung ausführen kann und schon mal gar nicht, wenn man im Alter schon die ein oder andere Einschränkung hat. Da kann die auf den Bildern so leicht aussehende Übungen schon mehr als beschwerlich, wenn nicht sogar unerreichbar sein. Schade auch, dass man keine Schwierigkeitsstufen finden kann, nach denen man sich rantasten könnte. Daher bin ich schon etwas enttäuscht und hätte mehr erwartet.

Mein Fazit.
Schön aufgemachtes Buch mit vielen tollen Übungen, jedoch ohne Schwierigkeitsgrade und ohne Eingang auf bereits vorhandene gesundheitliche Einschränkungen. Daher nur 3 Sterne.

Erkältungen natürlich behandeln

Kräuter bei Erkältung

Zum Klappentext:
Husten, Schnupfen, Heiserkeit – eines ist es ganz sicher: Erkältungen gehen immer wieder um! Gut, wenn man dann Mittel kennt, die helfen können mit den lästigen Symptomen besser umzugehen. Sich mit Kräuteranwendungen Linderung zu verschaffen ist ganz einfach. Dieses Büchlein stellt die richtigen Kräuter vor und erklärt praxisnah und kompakt, was zu tun ist, wenn man sich auf natürliche Weise selbst helfen will.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch alles erwarten würde und wollte es auch lesen, um endlich auch Alternativen bei Erkältungen zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch enthält viele interessante Erklärungen zu verschiedenen Kräuter und ihren Wirkungsweisen, aber auch detaillierte Anwendungsmöglichkeiten bei Erkältungssymptomen. Einige Dinge habe ich sogar schon ausprobiert und bin begeistert.

Ein toller Ratgeber zum Thema Erkältungen und Naturheilkunde. Sollte man gelesen haben, wenn man Alternativen zur Schulmedizin sucht. Ich vergebe hierfür 5 Sterne.

Spannender 4. Teil

Der Mann auf der Hallig

Zum Klappentext:
Auf einer Sandbank vor Hallig Hooge wird die Leiche von Klaas Rieckert gefunden, der offensichtlich vor dem Ertrinken an Armen und Beinen gefesselt wurde. Die Obduktion bringt ein überraschendes Ergebnis: Die DNA des Halligbewohners wurde vor zehn Jahren im Rahmen eines aufsehenerregenden Falles im Polizeisystem registriert und weist ihn als mutmaßlichen Dreifachmörder aus.

Obwohl Lena Lorenzen gerade mit ihrem Lebensgefährten Erck ihr privates Glück genießen könnte, will sie den Fall unbedingt selbst übernehmen. Sie ist überzeugt, dass eine große SoKo in der kleinen Welt der Hallig wenig Chancen hat, an relevante Informationen zu kommen. Nach den ersten Befragungen der Angehörigen muss sich die Inselkommissarin schnell entscheiden, welchen Ermittlungsansatz sie verfolgen will: Liegt der Schlüssel zur Aufklärung des Mordes im engen Beziehungsgeflecht auf Hooge oder in der dunklen Vergangenheit des Opfers auf dem Festland?

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil rund um die Inselkommissarin. Lena Lorenzen ermittelt wieder einmal in einem spannenden Fall und auch die Liebe kommt darin nicht zu kurz. Alles in allem ist die Handlung sehr stimmig und spannend, dennoch fehlte mir irgendwas, denn ganz so stark wie die Vorgängerbände war dieser leider nicht. Dennoch hat mir das Buch wieder einmal gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen.

Spannender 4. Teil um die Inselkommissarin, wo man wieder wunderbar am Meer verweilen kann. Ein idealer Urlaubsroman, den man aber auch ohne Urlaub ideal genießen kann. Auch wenn das Cover wieder wunderschön gestaltet ist, fehlte mir diesmal etwas an Schwung im Buch, daher vergebe ich diesmal nur 4 Sterne.