Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 31.10.2018

Sehr berührende und emotionale Geschichte

Echo des Lebens

Zum Klappentext:
Wenn das Leben dir eine zweite Chance gibt, wie wirst du sie nutzen?

Zum Klappentext:
Wenn das Leben dir eine zweite Chance gibt, wie wirst du sie nutzen?

Mit siebzehn verliebt sich Marion in den Studenten Simon, der ihr hilft, ihr freudloses Elternhaus für eine Weile zu vergessen. Doch dann wird plötzlich ihr ganzes Leben aus den Fugen gerissen.

Jahre später hat sie ihren Weg gefunden und ist mit ihrer Familie glücklich. Da schlägt das Schicksal erneut zu und katapultiert sie in eine Lage, der sie sich nicht gewachsen fühlt. In dieser Situation lernt sie zwei Männer kennen, Freunde, jedoch so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Sie eröffnen Marion neue Perspektiven, doch damit fangen die Probleme erst richtig an.

Marion muss Entscheidungen treffen, für die sie noch nicht bereit ist, und von denen dennoch ihr ganzes Glück abhängt.

Wird sie die Kraft haben, sich den neuen Herausforderungen zu stellen?

Mein Leseeindruck:
Die Autorin hat mit diesem Buch eine sehr mitreissende und sehr emotionale Geschichte geschaffen, welche den Leser sehr berührt und welche auch sehr tiefgründig ist. Sie beschreibt das Schicksal einer jungen Frau, die sehr charakterstark ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Der Schreibstil ist derart feinfühlig gehalten, dass man quasi mit der Protagonistin mitfühlt und mitleidet. Mich hat dieses wundervolle Buch so manches Mal zu Tränen gerührt und ich hätte am Ende gern noch weitergelesen.

Ein mehr als gelungener Roman über die Hürden im Leben, die man zu meistern hat und ein Roman, der noch lange nachwirkt und zum Nachdenken anregt. Von mir gibts hierfür glasklare 5 Sterne und einen unbedingten Lesetipp.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Erotisch und unterhaltsam

Juliettes geheimes Tagebuch

Zum Klappentext:
Juliettes rosa Traum vom Eheglück ist ausgeträumt. Ihr Mann hat eine Affäre und die snobistische Schwiegermutter mischt sich in ihr Leben ein. Das muss sich ändern! Im Internet lernt Juliette daher einen Blogger kennen, der sich "Nachtschwärmer" nennt. Fasziniert von seiner Offenheit über Sex jeder Spielart zu schreiben, tritt sie mit ihm in Kontakt. Die beiden verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr so ist, wie es war. Auf der Suche nach mehr Leben, mehr Sex und einer Zukunft, die nicht in einem goldenen Käfig endet, erlebt Juliette lustvolle und gefährliche Dinge. Doch eine Frage bleibt: Was ist mit Liebe?

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich erwarten würde, wobei ich ja wusste, dass es sich um ein erotisches Buch handelt. Die Handlung im Buch an sich war ganz unterhaltsam, die Sexszenen zwar schön beschrieben, aber für meinen Geschmack einen Touch zu viel. Weniger ist bekanntlich mehr und wäre sicher auch in diesem Buch angenehmer gewesen, da man so schon leicht einen falschen Eindruck von der Protagonistin bekommen könnte. Doch am Ende rundet sich alles ab und es entschärft die vorherige Optik.

Unterhaltsamer erotischer Roman für sinnliche Stunden. Aus oben genannten Punkten ziehe ich leider einen Stern ab und vergebe nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Superspannend mit ordentlichem Gänsehautfeeling

Tod und tiefer Fall

Zum Klappentext:
Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde?

Zum Klappentext:

Seine Tochter ist tot, seine Frau verschwunden. Kriminalhauptkommissar Erik Donner ist nicht nur seelisch gebrochen, sondern nach einem Dachsturz auch körperlich entstellt. Den ehemals besten Ermittler der Mordkommission hat man an den Schreibtisch verbannt, beruflich bedeutet das sein Ende.
Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner – von dem Mann, der für den Verlust von Donners Familie verantwortlich ist. Eine gnadenlose Jagd beginnt, bei der ein Verbrechen aus der Vergangenheit tödliche Folgen hat.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext schon einiges versprochen hat und auch das Cover einen sehr spannenden Krimi erwarten lies. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autor hat einen wunderbaren Schreibstil und die Handlung war superspannend und sehr mitreissend. Gleich zu Beginn erzeugte sie Gänsehaut und man konnte nur erahnen, was da noch alles kommen wird. Der Protagonist ist kein einfacher Mensch und hat so einiges durchmachen müssen und sein Leidensweg ist noch nicht zu Ende. Er ist so authentisch beschrieben, dass man sich ihn sehr gut vorstellen kann und sich gut in ihn hineinversetzen. Man leidet quasi mit ihm mit. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln, hofft und bangt mit Erik Donner mit. Für mich persönlich ein superspannender Krimi, welcher nicht alltäglich geschrieben ist und mit den ganz Großen mithalten kann.

Superspannender Krimi mit ordentlichem Gänsehautfeeling. Für mich ganz großes Kino und ein glasklarer Lesetipp bzw. sogar für Krimifans ein Muss. Für das wunderbare Gesamtpaket vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Poesie pur

Tage wie Türkis

Zum Klappentext:
Tage wie Türkis schmecken nach Pfefferminze und Lakritz. Sie atmen Widerstand ein und Freundschaft aus.

Zum Klappentext:
Ungeplant begegnet Amy ihrer Vergangenheit. Mit einem gewaltigen Gedankenguss bahnt sich allerhand Ballast aus achtzehn Jahren seinen Weg in ihre Gegenwart, ungeordnet und doch fein säuberlich dokumentiert in ihrem alten Tagebuch May.
Seit sie die erste Seite aufgeschlagen hat, spinnen nicht enden wollende Fragen ein Netz aus Vergangenheit und Zukunft in ihren Gedanken. Was macht das Glück in den Momenten, in denen man es am allerwenigsten hat? Wie wird man überhaupt glücklich? Und wo sind sie hin, die Tage, wie Türkis?
Ein innerer Kampf beginnt, in dem sie die Gelegenheit erhält, ihre Geschichte zu verarbeiten und ihre Zukunft zu verändern.
Tage wie Türkis. Eine philosophische Novelle.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr neugierig auf das Buch und gespannt, was mich erwarten würde. Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, in das Buch reinzukommen, da es doch etwas gewöhnungsbedürftig war, aber mit der Zeit wurde es immer besser und ich bin quasi über die Seiten geflogen. Die Autorin schreibt sehr poetisch und voller Hingabe, so dass man mit der Protagonistin Amy mitfühlen und mitleiden kann. Aber nicht nur das... man beginnt das eigene Leben zu überdenken und Dinge zu hinterfragen, die vorher unbewusst um einen herum geschahen. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Ein sehr lesenswertes und sehr poetisches Buch, was zum Nachdenken anregt. Ich vergebe hierfür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Klosterkind

Klosterkind

Zum Klappentext:
Sizilien 1981: Die siebenjährige Filomena ist verzweifelt. Ihre Mutter hat sie in ein Klosterinternat gebracht, in dem strenge Klausur herrscht. Um zu fliehen, macht sie sich auf die Suche nach einem unterirdischen Gang, der aus dem Kloster herausführen soll. Bei ihren heimlichen Streifzügen stößt sie auf die Spuren von Seur Maria Crocifissa della Concezione, die vor dreihundert Jahren im selben Kloster lebte und in den düsteren Gängen dem Teufel begegnete. Die Geschichte der Nonne zieht Filomena immer mehr in ihren Bann, bis sie eines Tages beginnt, von Madre Crocifissa zu träumen ...
Warum wurde Filomena ins Kloster gebracht? Wird sie ihre Mutter je wiedersehen? Und was hat es mit der geheimnisvollen Nonne auf sich?
Die Klostergeschichte und die Legenden um Madre Crocifissa beruhen auf wahren historischen Begebenheiten.

Mein Leseeindruck:
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und war total fasziniert von der Geschichte und dem kleinen starken Mädchen, welches sich in der harten Klosterwelt durchschlägt. Die Autorin beschreibt das Kloster und das Leben im Kloster sehr detailgetreu und so bildhaft, dass man sich mittendrin fühlt und an der Seite von Filomena durch die Klostermauern schweift. Sehr emotional und auch sehr geheimnisvoll beschreibt sie die Geschichte um das kleine Mädchen und man erfährt zudem vieles über die wahre Geschichte des Klosters. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Eine sehr emotionale und spannende Geschichte, welche auf mit geschichtlichen Aspekten gespickt ist und auf jeden Fall lesenswert ist. Von mir gibt es hierfür 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.