Profilbild von Honigmond

Honigmond ist Mitglied der Lesejury

Wundervolle Gayromanze

Herzflüstern

Zum Klappentext:
Ein Roman über die erste große Liebe und die Kämpfe, die es für sie auszutragen gilt!

Zum Klappentext:

Julian weiß, er ist ein Spätzünder was Mädchen angeht. Bisher hat ihn aber auch noch Keine so richtig interessiert. Umso mehr überrascht es ihn, als er Markus trifft, der ihm von jetzt auf gleich den Kopf verdreht. Obendrein ist Markus der neue Praktikant an seiner Schule und damit eigentlich tabu. Aber Julian ist nicht schwul, nicht mal bi, so wie sein bester Kumpel Tim. Oder? Immer öfter sucht er Markus‘ Nähe und zwischen den beiden entwickelt sich ein zartes Gefühlsband. Aber es scheint, als dürfte das leise Flüstern ihrer Herzen nicht lauter werden. Denn nicht nur Julians Mutter ist von der Idee, ihr Sohn könnte schwul sein, ganz und gar nicht begeistert. Auch Markus‘ schwierige Vergangenheit holt die beiden ein ...

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Der Autorin, welche ich bisher leider noch nicht kannte, ist es gelungen, mich von der ersten bis zur letzten Seite derart zu fesseln, dass ich das Buch ohne großartige Unterbrechungen gelesen habe, da ich es kaum weglegen konnte und wissen musste, wie es ausgeht. Es dreht sich hier um eine wundervolle Romanze zwischen zwei jungen Männern, welche nicht durch Sexszenen ins Szene gesetzt wird, sondern hier eher auf vielen Zärtlichkeiten und einer wunderbaren Handlung hierzu beruht. Dies hat mir außerordentlich gut gefallen, zumal Gayromane nicht immer so einfach zu lesen sind. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt super zur Geschichte.

Kurz und knackig - klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Dramatisch

Truly Madly Guilty

Zum Klappentext:
In der Familie ihrer Freundin Clementine fand Erika stets Halt und Geborgenheit, in ihrem eigenen Zuhause nicht. Auch heute ist Clementine ihr Zufluchtsort, und nun hofft Erika in einem delikaten Fall auf Hilfe: Sie und ihr Mann Oliver sind ungewollt kinderlos, und sie möchte die Freundin um einen mehr als großen Gefallen bitten. Als Erika das Thema bei einem gemütlichen Barbecue anspricht, nehmen Ereignisse ihren Lauf, die in eine Katastrophe münden. Ist ihre Freundschaft stark genug, um diese zu überstehen?

Mein Leseeindruck:
Die Autorin war mir bisher unbekannt, was mich eh immer neugierig macht, aber auch der Klappentext hatte mich sofort angesprochen. Es dreht sich bei der Handlung um die Geschichte dreier Familien, die gemeinsam versuchen die Wahrheit über die Ereignisse einer vergangenen Grillparty herauszufinden. Die einzelnen Kapitel wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was ich sehr gut und auch sehr interessant fand, da sie auch sehr informativ waren. Der Verlauf der Handlung war sehr emotional und dramatisch beschrieben. Alles in allem eine recht reale Geschichte, die mitten aus dem alltäglichen Leben stammen könnte.

Ein spannendes, aber auch etwas dramatisches Buch, was mir gut gefallen hat und ich gerne weiterempfehle. Meine Bewertung lautet: 5 Sterne.

Spannend und schockierend

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Mein Leseeindruck:
Ich durfte ein Rezensionsexemplar des Buches lesen und dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung.

Mich erwartete eine spannende und sehr fesselnde Handlung, welche stellenweise echt schockierend war. Die beiden Protagonisten waren etwas gewöhnungsbedürftig, was sich aber im Laufe des Buches dann gelegt hat. Der Schreibstil war sehr flüssig und gut verständlich gehalten.

Es handelt sich hierbei zwar um ein Jugendbuch, aber da es sehr spannend und wissenschaftlich gehalten ist, ist es auch sehr gut von Erwachsenen zu lesen. Gestört hat mich ein wenig, dass es stellenweise doch etwas zu technisch-wissenschaftlich zuging, was nicht wirklich nötig gewesen wäre. Die verschiedenen Wendungen und der rasante Spannungsaufbau am Ende mit dem Cliffhanger lassen eine gute und wieder spannende Fortsetzung erwarten.

Ein spannendes Jugendbuch mit einer Thematik, was man sich jetzigen Zeitpunkt kaum vorstellen kann. Da mir der wissenschaftlich-technische Aspekt zeitweise doch etwas zu viel war, ziehe ich leider einen Stern ab und vergebe für das Buch 4 Sterne.

Tödliches Klassentreffen

Nichts ist verziehen

Hagfors, Värmland. Die Journalistin Magdalena Hansson wird zum Klassentreffen eingeladen. In einer Sommerhütte mitten im Wald soll übernachtet werden, so wie damals in der 9. Klasse. Magdalena sagt nur widerstrebend zu. Als das Treffen schließlich beginnt, fallen alle in ihre alten Rollen zurück. Und man feiert. Doch dann werden zwei Klassenkameraden brutal ermordet. Die beiden Morde scheinen vom gleichen Täter begangen worden zu sein. Was ist das Motiv? Und: Sind noch weitere Freunde in Gefahr?

Mein Leseeindruck:
Dies ist bereits das dritte Band der Autorin. Leider kenne ich die ersten beiden Bände nicht und dabei blieben einige Fragen offen beim Lesen. Das Buch beginnt damit, dass die Journalistin Magdalena Hansson zum Klassentreffen eingeladen wird und eigentlich nicht so wirklich daran teilnehmen will. Man lernt während dieses Klassentreffens viele Personen kennen und erfährt so einiges über sie und ihre Vergangenheit. Plötzlich findet man auch die übel zugerichtete Leiche eines ehemaligen Schulfreundes, der auch am Klassentreffen teilnimmt und kurz darauf folgen weitere Leichen. Anfangs hatte ich mit den vielen Namen und dem Auseinanderhalten der Personen so meine Probleme, was sich dann aber im Laufe des Buches gelegt hat. Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Sätze fiel das Lesen leicht und man kam sehr gut durch das Buch. Die Handlung an sich war auch sehr interessant und spannend und die Autorin legte geschickt immer wieder falsche Fährten. Zum Ende hin nahm der Spannungsbogen jedoch leider ab. Meiner Meinung nach, hatte das Buch noch jede Menge Potential nach oben offen.

Lesenswerter und auch spannender Krimi mit reichlich Potential nach oben. Man sollte jedoch die ersten beiden Bände gelesen haben, um sich besser zurechtzufinden und die einzelnen Personen besser zuordnen und beurteilen zu können. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.

• Spannung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.08.2018

Durchschnittlich

Das Paar aus Haus Nr. 9

Zum Klappentext:
Sara und Neil begrüßen ihre neuen Nachbarn Gavin und Louise. Die Paare sind sich sofort sympathisch und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Bald schon erscheint Sara ihr eigenes braves Familienleben neben den weltgewandten Nachbarn trist. Je mehr sie in die geheimnisvolle Welt von Gavin und Louise eintaucht, desto stärker wird die Versuchung, ihr eigenes Leben hinzuwerfen. Doch jede Veränderung hat ihren Preis.

Mein Leseeindruck:
Ich durfte ein Rezensionsexemplar des Buches lesen und war der Meinung, dass es sich herbei um einen Krimi bzw. Thriller handeln wurde, da dies in der Deklarierung so angegeben wurde. Leider wurde ich diesbezüglich enttäuscht. Die Handlung kommt zwar relativ spannend rüber, aber man kann sie nicht so wirklich richtig einordnen. Ein Krimi oder Thriller ist es jedoch in keinem Falle, da es meiner Meinung nach in eine andere Richtung schwenkt. Mit den Protagonisten wurde ich leider auch nicht so wirklich warm . Ich bin daher schon etwas enttäuscht, jedoch fand ich das Cover wunderschön, aber letztlich nicht so richtig passend zum Inhalt, der mehr versprach, als er letztlich halten konnte.

Ein durchschnittliches Buch, was man zwar lesen kann, aber nichts für Krimi- oder Thrillerfans ist. Daher ziehe ich 2 Sterne ab.