Profilbild von Honigmond

Veröffentlicht am 30.07.2018

Im Strudel der Gefühle auf Mallorca

Playa de Palma

Zum Klappentext:
Vor zwölf Stunden plante sie noch ihren eigenen Tod. Jetzt war sie auf der Suche nach einem Mörder.

Zum Klappentext:
Levke Sönkamp hat alles verloren. Auf Mallorca möchte sie noch einmal die Orte besuchen, an denen sie und ihr Mann Max so glücklich waren. Dabei trifft sie im idyllischen Valldemossa auf die neunzehnjährige, frisch verliebte Insa. Das Mädchen und ihr Freund erinnern Levke an sich selbst, als in ihrem Leben noch alles gut war.
Als Insa kurz darauf an der Playa de Palma tot aufgefunden wird, kann Levke nicht wie Chefinspektor Barceló an einen Selbstmord glauben. Wenigstens für diesen sinnlosen Tod muss es einen Schuldigen geben!
Gemeinsam mit dem Journalisten Rafael macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Grund, warum Insa sterben musste.
Doch bald schon fürchtet Levke um ihr eigenes Leben …

Mein Leseeindruck:
Der Klappentext und das wunderbar passende Buchcover hatten mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich wurde hier keineswegs enttäuscht. Mich erwartete ein wunderbares und sehr spannendes Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte. Hier standen nicht der Mord im Mittelpunkt, wie man es eigentlich von einem Krimi gewohnt ist, sondern die Geschichte um Levke und ihre Gefühlswelt im Bezug auf die vorangegangenden Ereignisse. Außer auf Levke trifft man noch auf den interessanten Journalisten Rafael und auf den charmanten Chefinspektor Barceló, welcher sich um Levke sorgt. Die Geschichte war so raffiniert geschrieben, dass mich die Autorin damit ganz fix um den Finger wickeln konnte und mich immer neugieriger auf des Ende machte. Ein wunderbares Ende schließt das Buch ab, obwohl hier einiges offen gelassen wurde, womit einer Fortsetzung nichts im Wege stehen sollte.

Ein wunderbarer Sommerkrimi mal auf eine ganz andere Art geschrieben und sehr emotional. Ein ganz klarer Lesetipp und volle 5 Sterne.

Superspannend mit Gänsehautfeeling

In den Fängen des Löwen

Zum Klappentext:
Zack Herry macht erneut Jagd auf einen Mörder. In einem alten Fabrikschornstein in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Weder Zack noch sein Team können sich erklären, wie sie dorthin geraten ist. Bis es einen ersten Hinweis gibt: Ismail ist vor wenigen Tagen aus einem Asylbewerberheim geflohen. Aber danach löst sich seine Spur in Nichts auf ... Der letzte Fall hat bei Zack Spuren hinterlassen. Wochenlang saß er am Krankenbett seines besten Freundes Abdula, bis dieser schließlich aus dem Koma erwachte. Doch zum Grübeln bleibt keine Zeit, denn sein Job verlangt erneut seine ganze Konzentration. Auf einem alten Fabrikgelände in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen entdeckt. Festgebunden auf einem Schornstein in grausigen Höhen. Niemand kann sich erklären, wie das Kind dorthin gekommen ist, doch dann spüren Zack und seine Partnerin Deniz einen wichtigen Zeugen auf. Ein alter Mann hat beobachtet, wie Ismail aus dem Asylbewerberheim geflohen ist, in dem er untergebracht war. Die Spur führt zu einem Mann namens Lejonet, der Löwe, der unter falscher Identität in Schweden lebt. Deniz und Zack sind sich sicher, dass er an der Entführung mehrerer Kinder beteiligt ist, doch als sie bei seiner Wohnung ankommen, eröffnet jemand das Feuer auf die Polizisten. Die Jagd hat begonnen.

Mein Leseeindruck:
Dieser Band ist bereits der Zweite des Autorenduos, welcher sich aber problemlos lesen lässt, wenn man den ersten Teil nicht kennt. Schon mit dem Prolog bekommt man zu spüren, was einem in Fortgang des Buches so erwarten wird und dies ist nicht gerade für zart beseitete Leser geeignet. Im Gegenteil: Gnadenlos uns stellenweise schon brutal führen die Autoren durch die Handlung und es stellt sich immer wieder ein ordentliches Gänsehautfeeling ein. Genau richtig, wenn man so richtig spannende Thriller mag. Das Ermittlerteam ist zwar recht gewöhnungsbedürftig, aber durch ihre Eigenarten, die allzu menschlich sind, aber vielleicht nicht ungedingt gut zu einem Polizisten passen, kommt man gut mit ihnen zurecht. Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Superspannender Thriller, der es in sich hat und Gänsehautfeeling vorprogrammiert ist. Ein glasklarer Lesetipp und 5 Sterne.

Problemzone Fuss

Unfuck your Feet

Zum Klappentext:
Der Fuß, von den einen geliebt, von den anderen gehasst, aber meistens sträflich vernachlässigt. Damit ist jetzt Schluss! Unfuck your Feet lenkt die Aufmerksamkeit auf unsere Füße und den großen Zeh und führt Sie auf eine unterhaltsame und bilderreiche Reise von der Evolution des zweibeinigen Fußgängers bis zum modernen Turnschuh und den Irrungen und Wirrungen der modernen Orthopädie und ihren Einlagen. Marco Montanez Fußfitness-Konzept Toebility stärkt Ihre Füße und bietet Hilfe bei gängigen Fußproblemen wie Hallux valgus oder Fersensporn. Mit den zahlreichen Übungen in diesem Ratgeber machen Sie Ihre Füße endlich fit und holen sie aus ihrem Schattendasein heraus.

Mein Leseeindruck:
Ein tolles Buch mit vielen wissenswerten Infos zum wirklich oftmals zu sehr vernachlässigtem Körperteil, den Fuss. Hier wird genau erklärt, wo die Fehler bei der Schuhwerkwahl liegen und was es alles für Fehlstellungen und Probleme bei Füssen geben kann. Dazu gibt es noch einige wunderbare Übungen, die leicht durchführbar sind, wenn auch das empfohlene Zubehör hierfür recht teuer ist, aber mit viel Phantasie auch durch andere Dinge ersetzt werden kann.

Ein gutes Buch, um sich über das Thema Fuss und seine Problemzonen zu informieren und diesen den Kampf anzusagen. Von mir gibts einen Lesetipp hierfür und 5 Sterne.

Humorvolle Sommerlektüre

Landeierforschung

Zum Klappentext:
Was passiert, wenn eine eingefleischte Städterin Urlaub in der tiefsten Provinz macht - ein witzig-romantischer Roman um die ungeahnten Vorzüge des Landlebens!

Die 40-jährige Anne gerät ...

Zum Klappentext:

Die 40-jährige Anne gerät eher zufällig mit ihrem unkonventionellen Cousin Mike in das 300-Seelen-Nest Eisheim. Dort lernt sie nicht nur, dass es auf dem Land mehr zu entdecken gibt als Kühe und Schützenfeste, sie entdeckt auch, dass sie sich auf dem Rücken eines Pferdes erstaunlich gut fühlt. Außerdem trifft sie den attraktiven Reitlehrer Ben, der zwar ihre schlechtesten Eigenschaften zum Vorschein bringt, aber komischerweise trotzdem genau das zu sein scheint, was Anne braucht.

Mein Leseeindruck:
Aufgrund des witzigen Buchtitels und des ansprechenden Klappentextes bin ich neugierig auf das Buch geworden. Mich erwartete eine lockere und sehr leichte Sommerlektüre mit einer guten Prise Humor sowie einem wunderbar flüssigen Schreibstil der Autorin, was einem das Lesen sehr leicht gemacht hat. Eine erfrischende Handlung, die einen immer mal wieder schmunzeln lässt, unterhält einen gut bis zum Ende und ist die ideale Sommerlektüre zum Abschalten.

Witzige Sommerlektüre, um einfach mal vom stressigen Alltag abzuschalten bestückt mit einer guten Prise Humor. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Emotionales Buch mit Tiefgang

Für immer ist die längste Zeit

Zum Klappentext:
Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie - ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady - herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen.
Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt - sie ist ja auch neu hier.

Mein Leseeindruck:
Das Buch wurde in drei Abschnitte unterteilt, welche jeweils aus den Ich-Perspektiven von den drei Hauptprotagonisten geschrieben wurde. Diese wechseln immer wieder ab und man erfährt sehr viel über die unterschiedlichen Gedankengänge und Gefühle der einzelnen Personen. Man kann ihre Gefühle direkt spüren, so gut sind sie beschrieben. Die Trauer, Wut, aber auch die Hilflosigkeit ist nahezu greifbar. Eine wunderbare Geschichte, die voller Emotionen steckt und einem schon sehr zum Nachdenken anregt, zumal das Thema Selbstmord nicht wirklich selten aufkommt, aber oftmals völlig unerwartet. Trauer und Schuldgefühle überrollen die Betroffenen in so einem Moment und am Ende bleibt oftmals Fraglosigkeit. Ein wunderbarer mitreißender Handlungsaufbau, gespickt mit einer guten Prise Humor, aber auch jeder Menge Emotionalität, so dass man zeitweise Tränen in den Augen hat, aber auch wieder zwischendurch lächeln kann.

Ein sehr empfehlenswertes Buch mit einem sehr emotionalen Thema, was einen ordentlich durchrüttelt und zum Nachdenken anregt. Ich vergebe hierfür 5 Sterne.