Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Romantisch, emotionsgeladen, knistern und atmosphärisch.

Weihnachtswünsche werden wahr

MEINE MEINUNG ZU "WEIHNACHTSWÜNSCHE WERDEN WAHR" VON MILA SUMMERS.
TITEL: "Weihnachtswünsche werden wahr"
AUTORIN: Mila Summers
SEITEN: 278
VERLAG: Nova MD
ERSCHEINUNGSDATUM: 24. Oktober 2023
PREIS: 13,90 ...

MEINE MEINUNG ZU "WEIHNACHTSWÜNSCHE WERDEN WAHR" VON MILA SUMMERS.
TITEL: "Weihnachtswünsche werden wahr"
AUTORIN: Mila Summers
SEITEN: 278
VERLAG: Nova MD
ERSCHEINUNGSDATUM: 24. Oktober 2023
PREIS: 13,90 Euro
INHALT:
Riley ist alleinerziehende Mutter und die Chefsekretärin bom Womanizer Matt. Das Weihnachtsfest rückt näher, da unterbreitet ihr Matt ein unmoralisches Anfebot. Gegen eine Entlohnung soll Riley die Verlobte von Matt vor seiner Tante spielen und das Weihnachtsfest in den Hamptons verbringen. Das sie das Geld wirklich dringend braucht, geht die auf diesen Handel ein. Zusammen mit Matt und seiner Tante verbringt sie ein herrliches Weinnachtsfest mit einem riesigen Weihnachtsbaum und viel Schnee. Doch dass sie eine kleine Tochter hat, davon ahnen weder Matt noch seine Tante. Und was sind das plötzlich für Gefühle, die die in Matts Gegenwart spürt?
MEINE MEINUNG:
Das ist genau das richtige Buch für ein perfektes Adventwochenende mit Schnee, einkuscheln und Weihnachtsstimmung. Mich konnte es sehr in Weihnachtsstimmung versetzten und ich habe die Geschichte geliebt. Zwei Menschen, die vorspielen, sie seien verlobt und lieben sich hat sehr viel Potenzial. Und dieses Potenzial wurde hier fantastisch umgesetzt. Es war Freundschaft, es war Knistern und Kribbeln und war auch humorvoll. Wie gewohnt lässt es sich unheimlich gut lesen. Wir haben hier eine bildhafte Sprache, die sehr modern und locker leicht ist. Immer gespickt mit Situatikonskomik und Humor und eine grosse Prise Emotionen. Die Autorin hat hier eine wunderschöne und romantische Atmosphäre geschaffen, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Es ist ein richtiger Wohlfühlroman, der mich begeistern konnte. Sicher ist er etwas vorhersehbar und ich habe mir auch genau dieses Ende gewünscht. Aber so was möchte ich auch zur Weihnachtszeit lesen und ein Weihnachtsroman muss auch so sein. Was fürs Herz, was fürs Gefuhl und was für die Seele. Ich habe ihn geliebt und sehr gern gelesen.
FAZIT:
Romantisch, emotionsgeladen, knistern und atmosphärisch.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Grossartiger Charakter, mutmachend und einfach fantastisch zu lesen.

Florence Butterfield und die Nachtschwalbe

MEINE MEINUNBGZU "FLORENCE BUTTERFIELD UND DIE NACHTSCHWALBE" VON SUSAN FLETCHER.
TITEL: "Florence Butterfield und die Nachtschwalbe"
AUTORIN: Susan Fletcher
SEITEN: 496
VERLAG: Rowohlt Kindler
ERSCHEINUNGSDATUM: ...

TITEL: "Florence Butterfield und die Nachtschwalbe"
AUTORIN: Susan Fletcher
SEITEN: 496
VERLAG: Rowohlt Kindler
PREIS: 24,00 Euro
INHALT:
Florence Butterfield ist lebenserfahren, weit gereist und eine Optimistin. Sie kann sich keinen schöneren Ort für ihren Lebensabend vorstellen, als die Seniorenresidenz Babbinton Hall. Ein sates Herrenhaus mit grossem Garten, in dem Lavendel, Korn und Mohnblumen blühen und der Zaunkönig singt. Bis zu diesem einen Tag ist alles gut und dann stürzt die Heimleiterin Renata aus dem Fenster. Nur einen Tag , nachdem sie Florence gebeichtet hat, dass sie frisch verliebt ist und von einer Reise nach Paris träumt. Je mehr Florence über ihr eigenes Leben nachdenkt, desto überzeugter ist sie, dass Renata Opfer eines Verbrechens wurde.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe Florry von der ersten Seite an geliebt. Sie ist hier so ein wunderbarer Charakter und ich habe mich mit ihr sehr gern auf diese Reise eingelassen. Florry ist sehr herzlich, sehr einfühlsam und liebenswert. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und doch ist sie mit der Zeit gegangen, hat den Durchblick und ist modern. Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen. Wir erfahren sehr viel, es wird sehr ausschweifend erzählt und wir sind tief in die Gedanken und Gefühle von Flurry. Dabei gehen wir mit ihr nicht nur auf Täterjagd sondern erfahren auch ihr Leben, ihr Schicksal und alles wird miteinander und ineinander verwoben. Ich konnte mich einfach zurücklehnen und diese Geschichte geniessen. Ich fühlte mich heimelig und mochte die Atmosphäre sehr. Hier wurde ein so liebenswerter und symphatischer Charakter und eine schöne Atmosphäre geschaffen. Es macht mir grossen Spass, Flurry kennenzulernen und zu begleiten. Eine grossartige Storie.
FAZIT:
Grossartiger Charakter, mutmachend und einfach fantastisch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Berlin der zwanziger Jahre, grossartig

Lindy Girls

MEINE MEINUNG ZU "LINDY GIRLS "VON ANNE STERN.
TITEL: "Lindy Girls"
AUTORIN: Anne Stern
SEITEN: 349
VERLAG: Aufbau TB
PREIS: 16,00 Euro
INHALT:
Die Choreografin Wally ...

MEINE MEINUNG ZU "LINDY GIRLS "VON ANNE STERN.
TITEL: "Lindy Girls"
AUTORIN: Anne Stern
SEITEN: 349
VERLAG: Aufbau TB
PREIS: 16,00 Euro
INHALT:
Die Choreografin Wally ist fasziniert von dem neuen Swing aus Amerika. Sie gründet eine Tanzgruppe, die genau dieses Gefühl vermitteln und unter die Leute bringen soll. Ihre Tänzerinnen findet sie in den Strassen von Berlin. Doch ihnen bleibt als die Lindy Girls der Auftritt in den grossen Tanzpalästen verwehrt. Hier haben die Männer das Sagen. Doch die Sekretärin Gila begehrt dagegen auf. Sie träumt davon, etwas eigenes zu schreiben und nicht immer diktiert zu bekomnen. Zusammen mit ihr stösst auch die Industrieellentochter Thea zur Tanzgruppe. Ihre Kontakte öffnen endlich Türen. Doch dann kommt den Mädels die Liebe dazwischen.
MEINE MEINUNG:
Ein neues Buch von Anne Stern und ich freue mich darauf. Sie entführt den Leser hier ins Berlin der zwanziger Jahre. Von Anfang an hat sich genau dieses Gefühl auf mich übertragrn. Unheimlich gut wurde hier diese besondere Atmosphäre und fieses Lebrnsgefühl dargelegt und ich konnte darin versinken. Die Autorin hat fantastische, lebensbejahende und lebendige Charaktere geschaffen und ich habe sie unheimlich gern verfolgt. Wieder erkenne ich hier die schöne, fast poetische und sehr bildhafte Sprache von Anne Stern wieder. Das Buch lässt sich fantastisch lesen. Wir begleiten hier die verschiedensten Personen, die alle ihre Sorgen und Probleme haben, die aber auch alle einen Traum haben und dafür kämpfen. Die Perspektiven der Charaktere wechseln mit den Kapiteln ab und so können wir in ihre Gedanken und Gefühle blicken und sind allen sehr nah. Besonders interessant finde ich, wie sie die Charaktere miteinander verbindet und sich dann alle kennen. Mich konnte auch diese Geschichte der zwanziger Jahre in Berlin wieder sehr begeistern und ich habe die Atmosphäre geliebt.
FAZIT:
Eine wunderschöne Sprache, eine beschwingte Atmosphäre und grossartige Charaktere.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Übersichtlich, einfache Zutaten, leckere Rezepte, leicht nachzubacken

Das Backbuch der sündhaften Kuchen & Torten - Die Profi-Geheimrezepte aus dem legendären Berliner café sellberg zum Backen für zu Hause

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

Ich liebe Backbücher und wollte auch unbedingt dieses entdecken. Mich reizte es, dass es hier sehr persönlich wird. Es sind alles Kuchen, Torten und Kekse, die im Cafè Sellberg in Berlin gebacken und angeboten werden und die den Gästen am besten geschmeckt haben. So ist die Auswahl hier auch sehr vielfältig und man hat von allem etwas dabei. Die Anordnung der Rezepte ist bewusst spontan und durcheinander gewählt. So hat man mit jeder neuen Seite eine neue Überaschung. Wir haben zu jedem Rezept auch ein Bild und natürlich stehen die Zutaten und die Backanweisung dabei. Ich fand alle Rezepte sehr ansprechend und lecker. Da die Zutatenauswahl nicht besonders exotisch ist, hat man vieles schon im Haus und kann gleich loslegen. Alle Zutaten findet man aber auch in einem gut sortierten Markt, was ich immer besonders wichtig finde. Zu den Rezepten gibt es immer wieder Tipps und Kniffe und einige Abwandlungen. Der Autor offenbart hier seine kleinen Geheimnisse, was das Buch zu etwas Besonderem macht.

Ein kleines Manko ist die Aufmachung. Wir haben hier eine Broschur, was ich beim Durchblättern nicht so gut und praktisch finde. Aber die sehr leckeren und einfach nachzubackenden Rezepte machen das aber wieder wett.

FAZIT:

Übersichtlich, einfache Zutaten, leckere Rezepte, leicht nachzubacken.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein starker Charakter und doch so verletzlich

Die kleinen Lügen der Ivy Lin

INHALT:
Ivy ist eine Lügnerin und sie ist dazu noch eine sehr talentierte Lügnerin. Niemand würde das von ihr glauben. Mit ihren Lügen kann Ivy ihre ungeliebte Vergangenheit hinter sich lassen und in ein Leben schlüpfen, welches viel reicher und schöner ist. Und diese schönere Zukunft verkörpert niemand besser als Gideon Speyer. Mit ihren Lügen kommt sie ihm näher um endlich seine Ehefrau zu werden. Doch dann taucht ihre Vergangenheit in Form eines Mannes wieder auf und stellt ihr gesamtes Leben in Frage. Er könnte Ivys aufgebautes Lügengerüst ins Schwanken bringen und dennoch kann sie sich ihm nicht entziehen.
MEINE MEINUNG:
Es ist das Debüt der Autorin und hat mich sofort interessiert. Dieses zurückhaltende Cover und der spannende Klappentext und ich wollte die Lügen von Ivy erfahren. Im ersten Drittel des Buches lernt man Ivy und ihre Familienverhältnisse gut kennen und ich wusste lange nicht, was ich von ihrem Werdegang so halten sollte. Sie hatte einen sehr schweren Start und es sollte auch nicht besser werden. Dann siedelt sie nach Amerika über und ein ganz neues Leben beginnt fürr sie. Das Buch lässt sich unheimlich gut lesen und fesselte mich sehr. Wir tauchen in das Leben und die Lügen von Ivy tief ein und sind nah an ihren Gedanken und Gefühlen. Ich wollte imner mehr erfahren und Ivy hat mich das auch lassen. Es ist der Wahnsinn, wie sie sich ihr Leben aus ihren Lügen so aufbaut und gleichzeitig so unschuldig tut. Sie behrrscht es perfekt, den anderen etwas vorzugaukeln und die in ihre Lügen hineinzuziehen. Andererseits ist sie immer noch das kleine Mädchen mit einem schweren Start. Ihr Charakter hat mich sehr fesseln können und ich fand ihre Seiten unheimlich interessant.
FAZIT:
Spannend und fesselnd erzählt, ein starker Charakter und doch so verletzlich.