Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Freundschaft, Zuversicht, Mut

Der Brighton-Schwimmclub

MEINE MEINUNG ZU "DER BRIGHTON SCHWIMMCLUB" VON JOSIE LLOYD.
INHALT:

MEINE MEINUNG ZU "DER BRIGHTON SCHWIMMCLUB" VON JOSIE LLOYD.
INHALT:
Für ein gemeinsanes Bad in den Wellen treffen sich fünf Frauen jeden Morgen am Strand von Brighton. Sie sind zwischen zwanzig und siebzig Jahre alt und alle verbindet die Leidenschaft für das Schwimmen und es verbindet sie auch eine aufrichtige Freundschaft. Diese Freundschaft ist jede von ihnen sehr wichtig und gibt ihnen die Kraft, sich durch die Höhen und Tiefen des Lebens zu navigieren und sich sich vom grösstre Wellengang nicht unterkriegen zu lassen.
MEINE MEINUNG:
Am Anfang lernen wir die Protagonistinnen und ihre Schicksale gut kennen und schon nach ein paar Seiten war ich in der Geschichte angekommen. Vom Schreibstil her lässt es sich sehr flüssig und angenehm lesen. Im Mittelpunkt stehen die vier Frauen und ihre Freundschaft, sie bilden zusammen den Bighton Schwimmclub. Sie passen vom Alter her so gar nicht zusammen und doch verbindet sie alle eine tiefe Freundschaft. Zusammen wächst jede Einzelne von ihnen über sich hinaus. Und ihre Probleme und Sorgen lassen sie zusammenschweissen. Es ist so herzerwärmend von ihnrn zu lesen und sie zu begleiten. Mich konnten sie mit ihrem Mut und ihrer Stärke sehr beeindrucken und begeistern. Alles wurde sehr authentisch geschrieben und wir waren hautnah an ihren Gedanken und Gefühlen. Am Anfang hat mich ein bisschen gestört, dass Corona so viel Raum gegeben wurde. Es ist ein mutmachender Roman, der zeigt, wie wichtig Freunde und Frrundschaften sind.
FAZIT:
Wunderbare Charaktere, wichtige Freundschaften, Zuversicht, Mut.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Düstere Atmosphäre, mysteriös und unheimlich, sehr gut konstruiert.

Das Resort

INHALT:
Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg in ein luxeriöses Resort in den Alpen. Dort findet die Hochzeit ihrer Schwester statt. Auf einer einsamen Strasse bleibt ihr Mietwagen plötzlich stehen und springt nicht mehr an. Mila und Ethan machen sich zu Fuss auf den Weg zum letzten Ort. Dort angekommen finden sie aber nur leere Hütten vor. Da es immer weiter schneit, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in eine der Hütten einzubrechen und dort die Nacht zu verbringen. Mila wacht am nächsten Morgen auf und ihr Mann ist spurlos verschwunden. Sie ist ganz allein. Oder etwa doch nicht? Zwischen den Bäumen tauchen immer wieder dunkle Schatten auf.
MEINE MEINUNG:
Schon mit "Die Insel" konnte mich die Autorin begeistern und so habe ich voller Neugier ihren neusten Thriller gelesen. Der Klappentext klingt so interessant und geheimnisvoll und ich musste herausfinden, was dahinter steckt. Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich auch schon mitten im Geschehen und mitten im Thrill. Das Buch lässt sich unheimlich schnell lesen, die Spannung ist sofort präsent und das Tempo sehr hoch. Mit Mila befinden wir uns in diesem abgelegenen und verlassenen Dorf und alles wirkt düster, mysteriös und befremdlich. Dieser Aufenthalt nur mit der Protagonistin zieht sich ca. über mehr als ein Drittel des Buches und doch fand ich es grossartig. Es wurde zunehmend auch immer mysteriöser undich konnte mir nicht erklären, wohin es führen würde. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch in die Vergangenheit von Mila und ihrer Schwester und erfahren schreckliche Dinge. All das wurde perfekt in die Figur der Mila eingearbeitet und sie wurde immer interessanter für mich. Manchmsl wurde es dann leider doch etwas unlogisch und ich konnte das Verhalten besonders von Mila nicht nachvollziehen. Und dennoch habe ich den Thriller sehr gern gelesen. Er konnte mich super gut unterhalten und ich fand ihn mit diesem überraschenden Ende sehr gut konstruiert.
FAZIT:
Düstere Atmosphäre, mysteriös und unheimlich, sehr gut konstruiert.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.04.2024

Gefühle, Geheimnisse, knistern, ein schönes Setting.

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

MEINE MEINUNG:

Das Buch kam hier an und es hatte mich sofort geflasht. Die Aufmachung ist einfach so wunderschön. Ich habe erstmal nur in den Händen gehalten und betrachtet. Ein schönes Cover und ein wunderschöner Farbschnitt und das ganze noch als Hardcover.

Nun habe ich es auch voller Neugier angefangen zulesen. Ich kenne auch die anderen Bücher der Autorin noch nicht, hatte aber schon viel darüber gehört.Ich bin super schnell und einfach in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil hat sich fantastisch und sehr flüssig lesen lassen. Man hat die Charaktere und ihr Schicksal gut kennengelernt. Das Setting ist hervorragend gewählt. Diese Kleinstadtidylle wird sehr bildhaft beschrieben und man fühlt sich gleich heimisch und gehört dazu. Zwischen den Protagonisten spürt man auch gleich diese Anziehungskraft, dieses knistern. Sie werden aber auch von Geheimnissen ungeben, was die Spannung etwas erhöht. Und doch stehen die Emotionen im Vordergrund, was mir sehr gefallen hat. Es ist eine berührende und emotionsgeladene Storie, die ich sehr gern gelesen habe.

FAZIT:

Gefühle, Geheimnisse, knistern, ein schönes Setting.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ruhig erzählt, dramatisch und gut konstruiert

End of Story - Der Mörder unter uns

MEINE MEINUNG ZU "END OF STORIE DER MÖRDER UNTER UNS" VON A. J. FINN
TITEL: "The End of Storie Der Mörder unter uns"
AUTOR: A. J. Finn
SEITEN: 528
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 024
PREIS: ...

MEINE MEINUNG ZU "END OF STORIE DER MÖRDER UNTER UNS" VON A. J. FINN
TITEL: "The End of Storie Der Mörder unter uns"
AUTOR: A. J. Finn
SEITEN: 528
VERLAG: Blanvalet
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. März 024
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Sebastian Trapp ist ein berühmter Krimischriftsteller. Hope, seine Frau, und Cole, sein Sohn sind verschwunden. Seit zwanzig Jahren verschwunden und es gibt keine Spur von ihnen. Wurden sie entführt oder ermordet? Trapp selbst gerät in Verdacht. Nicky Hunter wird engagiert, um die Memoiren von Trapp zu verfassen und stösst auf ein undurchdringbares Netz aus Geheimnissen. Immer tiefer taucht Nicky in die Familiengeschichte ein und kommt dabei der Lösung des Verbrechens immer näher. Und damit auch dem Täter. Doch dann geschieht ein Mord und eine weibliche Leiche treibt im Teich des Hauses.
MEINE MEINUNG:
Mich konnte schon "The Woman in thd Window" abdolut begeistern und es war klar, dass ich auch sein neustes Buch lesen möchte. Ich bin super in die Geschichte gekommen, da es nicht viel Vorgeplänkel gibt, sondern die Spanung ist sofort präsent. Es ist recht ruhig erzählt, aber gerade das macht es so dramatisch und interessant. Zusammen mit Nicky begeben wir uns ins Haus von Trapp und schon ist es geheimnisvoll, mysteriös und düster. Keiner weiss, was vor zwanzig Jahren geschehen ist und so müsssen auch die kleinsten Puzzlestücken zusammengetragen werden. Die, die es wissen, sagen nichts oder tun so, als wüssten die nichts. Man weiss nicht, wem man hier trauen kann und so gibt es überraschende Wengungen und Geheimnisse bleiben geheim. Die Spannung spitzt sich mit jeder Seite zu, das Tempo wird angezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. In völler Ahnungslosigkeit steuerte ich auf das Ende zu und dieses Ende kam dann mit einem Knall. Ich hatte mit diesem Ausgang nicht gerechnet und fand es grossartig konstruiert. Für mich war es wieder ein Highlight des Autors.
FAZIT:
Ruhig erzählt und dennoch dramatisch und spannend mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine grossartige Fortsetzung

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont

INHALT:
Timmendorfer Strand 1924: Die beiden Zwillingsschwestern Julia und Christine wachsen wohlbehütet im Schatten des ersten Welktrieges in der Villa Sommerwind auf. Julia möchte sich unbedingt ihren Traum, Köchin in der Villa Sommerwind zu werden, erfüllen. Christine hingegen verliebt sich in Maximilian. Er ist ein Freiheitskämpfer für politisch Verfolgte. Doch für alle stehen stürmische Zeiten bevor. Maximilian gerät durch sein politisches Tun in Gefahr und Christine muss sich für die Liebe oder für ihre Familie entscheiden. Die Schwestern werden mit Flucht und Entbehrungen konfrontiert und müssen über sich hinauswachsen, nicht nur, um ihre Familie zu schützen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Timmendorfer Strand Reihe von Anna Husen. Schon der erste Teil konnte mich mitreissen und begeistern und so war ich hier sofort wieder in der Geschichte angekommen. Es ist etwas Zeit vergangen und hier stehen Julia und Christine im Mittelpunkt. Wieder haben wir den fantastischen Schreibstil, der mich gepackt und gefesselt hat. Wir begleiten die Familie über zwanzig Jahre lang bis nach dem zweiten Weltkrieg. Gerade diesen langen Zeitraum fand ich grossartig. Ich war lange an ihrer Seite und so konnte ich an ihrem Leben und ihr Schicksal teilhaben und viel über ihr Schicksal erfahren. Und es wurde emotional, es wurde sehr emotional. Die beiden Schwestern waren so unterschiedlich und dich war da dieses Band, welches nir zerrissen ist. Jede für sich musste kämpfen und man spürte ihre Zerrisenheit, ihre Angst und auch ihren Mut und die Gewissheit, da ist immer noch die andere Schwester. Sie mussten beide so vieles durchleben und als Leser war man immer an ihrer Seite. Es ist eine grossartige Fortsetzung einer fantastischen Reihe und auch die Neugier am dritten Band ist geweckt.
FAZIT:
Emotional, spannend, grossartig.