Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Sehr emoiionaler zweiter Teil

Jahre der Veränderung

INHALT:
Berlin 1929: Die drei Freundinnen und Hebammen haben jetzt ihren Platz gefunden. Sie wohnen zusammen zur Untermiete und arbeiten zusammen in einer Klinik. Luise unterrichtet Hebammenschülerinnen und stützt sich in das Berliner Nachtleben. Edith ist als Hebamme beschäftigt und Margot hat sich in der Klinik in einen verheirateten Mann verliebt. Immer mehr ist jetzt auch in Berlin die Wirtschaftskrise zu spüren und Armut, Hunger und Arbeitslosigkeit ist allgegenwärtig.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Hebammensaga von Linda Winterberg, der sich nahtlos an den ersten Teil anschließt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und sofort in der Geschichte angekommen. Die Schicksale haben mich gleich wieder berühren können und so habe ich das Buch mit große Interesse gelesen. Der bildhafte und emotionale Schreibstil hat mich wieder überzeugen können. Ich habe das Gefühl, das ich dazugehöre, daß es meine Freundinnen sind und, daß ich mit ihnen ihre Probleme lösen möchte. Wir erfahren sehr viel von dem Alltag und den großen Sorgen unserer Hebammen, begleiten sie während vieler Geburten und sind immer an ihrer Seite, wodurch sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das Buch hat sehr viel Tempo und sehr viel Lebendigkeit. Mich hat besonders die Stärke und unserer Hebammen beeindruckt. Auch aus Rückschlägen versuchen sie das Beste zu machen und geben den anderen Mut, reden ihnen gut zu und sind immer voller Optimismus. Die Autorin macht auch nicht Halt vor unschönen und traurigen Situationen, wodurch alles sehr authentisch wirkt.
FAZIT:
Ein wunderschön zu lesender, sehr interessanter und hochemotionaler zweiter Teil. Ich habe das Buch nur so verschlungen und erwarte voller Vorfreude den dritten Teil im August 2020.

Wunderschöne und gefühlvolle Fortsetzung

Never say never

INHALT:
Leah und Logan-geht es weiter zwischen den Beiden? Inzwischen weiss Leah, dass sie einen Fehler gemacht hat und, und das ist erstaunlich, dass sie sich in Logan verliebt hat. Und das kommt zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt, denn Logan hat ihr klipp und klar erklärt, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte. Und, was noch schlimmer in Leahs Augen ist, er ist mit Ava zusammen. Ava ist das genaue Gegenteil zu Leah und sie ist in letzter Zeit auch noch die BBF von Leahs Schwester Allie geworden. Das alles ist eine ziemlich verzwickte Situation. Wird Logan ihr noch einmal verzeihen können und ihr noch eine Chance geben?
MEINE MEINUNG:
"Never say never" ist der zweite Teil der Wodland Academy Reihe und schliesst sich nahtlos an der ersten, wunderschönen, Teil an. Sofort fühlte ich mich wieder angekommen und aufgenommen in der Academy und im Freundeskreis des Internats. Es war schön, alte Freunde zu treffen und die Geschichte von Leah und Logan zu entdecken. Auch hier besticht die Autorin wieder mit einem wundervollen Schreibstil, einer tollen Atmosphäre, symphatischen Charakteren und einem tollen Setting. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Leah und Logan geschrieben, wodurch wir als Leser beiden sehr nahe kommen und ich ihre Gefühle und Gedanken miterleben. Interessant fand ich, dass eine Entwicklung der Charaktere, besonders bei Leah, zu erkennrn war. Ihr Weg hat mich im ersten Teil besonders neugierig gemacht und dann heute ihre Weiterentwicklung fand ich sehr schön zu lesen und vor allem auch authentisch. Es ist eine schöne, emotionsgeladene und auch romantische Geschichte, die aber ganz ohne Kitsch und rote Herzen auskommt, sondern wirklich nachvollziebar erscheint.
FAZIT:
Ein ganz toller zweiter Teil, der mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte und den ich so gern gelesen habe.

Sehr süsse und treffende Charaktere

Katerminator

INHALT:
Bewaffnete Jäger der Tierversuchsanstalt sind hinter Katzenagentin Indy und ihrem ganzen iCats Team her. Als die Gefahr groß ist, finden sie Unterschlupf bei der strenggläubigen Freimaunzer Sekte. Diese wird von Djann Dark geleitet. Doch anstatt in Sicherheit zu sein, hat Djann Dark andere, finstere Pläne. Kater Ian und sein Ziehsohn Schneuzi kommen dahinter und wollen fliehen. Doch schon bald geraten sie in die Fänge der NSA, der der Bluthunde der nachtragenden Schnüffler Amerikas. Das restliche iCats Team nimmt aber sofort den Kampf gegen den großen Gegner auf. Schafft das Team es und kann die Kater retten?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der iCats und da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, brauchte ich ein wenig, um mich richtig zurechtzufinden. Ein Register am Ende des Buches, welches wirklich sehr süß gestaltet ist, hat mir dabei sehr geholfen. Die Autorin gibt darin jedem ein Gesicht und auch kann man Charaktereigenschaften erkennen und alle haben dadurch auch einen hohen Wiedererkennungswert beim Lesen. Ich habe noch nie eine solche Geschichte gelesen, eine Geschichte, in denen Tiere in solchem Unfang die Hauptrollen spielen. Und ich muss sagen, dass mich dieser Agenthriller sehr amüsiert und unterhalten hat. Er hat Spannung, ist humorvoll und besonders schön fand ich die Darstellung der Tiere. Es wurden ihnen Eigenschaften gegeben, die einfach so gut zu jedem einzelnen passen und man eine genaue Vorstellung beim Lesen bekommt. Auch hat mir das rasante Tempo sehr gut gefallen, es kam keine Langeweile auf, sondern man war beim Lesen immer auf dem Sprung und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Dass das Buch dann mit einem Cliffhanger endet weckt natürlich in mir die Neugier auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Spannend und humorvoll und wunderbar ausgearbeitete Charaktere, Katzen, Tiere und einfach alles. Mich konnte das Buch super gut unterhalten.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Romantisch und ergreifend

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Dies ist der zweite Teil der Echo Lake Reihe von Maggie McGinnes.
Obwohl ich den ersten Teil leider noch nicht gelesen habe, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet.
Der Schreibstil der Autotin lässt ...

Dies ist der zweite Teil der Echo Lake Reihe von Maggie McGinnes.
Der Schreibstil der Autotin lässt sich hervorragend lesen. Man kann sich fallen lassen und versinkt in diese wunderschöne Storie. Durch das schöne und romantische Setting und die bildhaften Beschreibungen entstdehen Bilder im Kopf und ich habe mich während des gesamten Buches einfach nur sehr wohlgefühlt.
Die Charaktere waren mir gleich symphatisch und ich fand sie sehr gut ausgearbeitete und authentisch dargestellt.
Für mich war auch die Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht. Es wurde aktuelle Probleme sehr gut eingeflochten. Dies tat dem romantischem Touch aber keinen Abbruch sondern alles hat sich sehr gut ergänzt.
Die Anziehung unserer beiden Protahonisten war deutlich zu spüren, wirkte aber immer sehr gefasst. Dieses romantische Hin und her hat mir besonders gut gefallen.
Ich habe den Roman sehr gern gelesen. Er hatte Emotionen, war romantisch und dieser Touch an Realität war genau richtig. Das Setting war einfach nur wunderdschön und für mich hat alles gestimmt.

• Geschichte
Veröffentlicht am 03.03.2020

Charmant mit viel Tempo

King's Legacy - Nur mit dir

INHALT:
Logan, erfolgreich, charmant und gutaussehend und bald verheiratet mit der Tochter seines reichen Chefs. Wenn da nicht die eine Nacht mit Fay gewesen wäre und er plötzlich nicht mehr weiss, was richtig ist in seinem Leben.
Chloe ist die beste Freundin von Logan und würde für ihn und ihre anderen Freunde alles tun. Doch jetzt ist sie zutiefst verletzt worden, ausgerechnet von einem Menschen, die ihr sehr nahe steht. Plötzlich wird ihr der Boden unter den Füßen weggerissen und sie steht kurz davor, den Fehler ihres Leben zu begehen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der King's Legacy Reihe von Amy Baxter. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, kam ich super in die Story rein und habe keine Informationen vermisst, obwohl ich jetzt doch neugierig auf den ersten Band bin. Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an super gut gefallen. Das Buch hatte Witz und Humor, war sehr temporeich, emotional und die Protagonisten waren mir symphatisch. Ich fand das Zusammenspiel zwischen Chloe und Logan sehr erfrischend und habe ihren Weg mit Spannung verfolgt. Erst dachte ich, die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf, aber mit dieser Story konnte mich die Autorin dann überrraschen und ihr Weg hat mir weitaus besser gefallen. Auch die erotischen Szenen haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und ich fand sie passend. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, wodurch die Spannung bis um Ende hin erhalten blieb. Mit dem Ausgang der Geschichte konnte ich mich sehr anfreunden, wobei ich mir gerade zum Ende hin noch mehr Seiten gewünscht hätte.
FAZIT:
Symphatische Charaktere, viel Tempo und eine emotionale Story. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und es hat mir von Anfang bis zum Ende super gut gefallen.