Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Sturmjahre

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar ...

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar 2024
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Schottland 1921: Endlich ist der Krieg vorbri. Kilian hat es geschafft, wieder ins beschauliche Dorf Foxgirth zu schaffen und ist bei seiner Familie. Er will vergessen und wieder ins Leben zurückfinden. Da tritt unerwartet ein echter Wirbelwind in Person von Isabella Mac Conallta in sein Leben. Sie ist die Tochter vom mächtigen Boss der Edinburgher Unterwelt und sie ist auf der Flucht, denn ihr Vater will die zwangsverheiraten. Ohne viel darüber nachzudenken, bietet er ihr seine Hilfe an und muss schon wieder von zu Hause weg, um sie in Sicherheit zu bringen. Um nicht aufzufallen, müssen sie sich als Ehepaar ausgeben und nicht nur das bringt Kilian aus dem Konzept.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil aus der wunderbaren Stutmjahre Reihe und kann auch sehr gut unabhängig gelesen werden. Schon die Vorgängerbände habe ich mit Begeisterung verschlungen und nicht anders war es auch wieder mit dem dritten Teil. Ach, man kann sich verlieren in das Setting und in die Romantik und in die Gefühle. Ganz grossartig haben mir die Charaktere gefallen. Sie waren so unterschiedlich und doch gehörten doch zusammen. Und der Weg dahin war voller grosser Gefühle und Knistern und auch voller Humor. Wie sie gegen ihre Gefühle angekämpft haben und es nicht akzeptieren wollten, dass die zusammen gehören. Die Autorin hat dem Leser und auch die Charaktere lange zappeln lassen, aber auch dieser Weg dahin war einfach wunderbar. Ich habe mich so sehr in die wunderbare Natur verliebt, in die Familie. Ich war bei allen Gefuhlen hautnah dabei und ich bin sehr begeistert von der Geschichte um Isabella und Kilian. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht aus den Händen legen. Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Ich bin verliebt in diese Reihe.
FAZIT:
Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant

Im Jahr der Flut

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
Endlich ...

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
INHALT:
Endlich ist der Kanal fertiggestellt, da muss er auch schon erweitert werden. Das Geschäft Thams und Zimmermann entwickelt sich durch die Bautätigkeit sehr gut. Da geraten Justine und ihr Mann in den Verdacht, heimlich das britische Militär zu unterstützen mit dramatischen Folgen. Sanne darf nun offiziel an der Kobstruktion der neuen Schleusen mitwirken. Sie muss erkennen, dass es nicht nur für Annerkennung in der Männerdomäne zu kämpfen lohnt, sondern auch für die Liebe. Regina gründet einen Wohlfahrtsverein und setzt sich für die Rechte der Arbeiter und Frauen ein. Auch Mimi findet hier eine Aufgabe. Zwischen den vier Frauen entwickelt sich eine Freundschaft, die in schwierigen Zeiten zur Rettung wird.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Band der Nord Ostsee Saga und wir treffen wieder gute und alte Bekannte aus den beiden Vorgängerteilen und begleiten weiter ihr Leben. Wieder finde ich das Buch unheimlich interessant immer unter dem Bezug des Wahnsinnsbau des Nord Ostsee Kanals. Mich fasziniert es immer wieder, wie ein solches Bauwerk entsteht und ich habe die Schicksale dahinter sehr gern begleitet. Wir erfahren wieder viel aus dem Leben der vier Frauen und sind nah an ihrer Seite. Immer wieder wird hier Fiktion und Historie sehr gelungen miteinander verbunden. Es gibt spannende und interessante Wendungen und mich konnte die Storie wieder von Anfang an sehr fesseln. Mich konnte such fieser Teil wieder absolut begeistern. Der Nord Ostsee Kanal hat mich schon immer unheimlich fasziniert und ich finde es spannend, dass wir hier Schicksale und Leben dahinter entdecken konnten. Absolut authentisch, sehr viel Hintergrundinformationen und bewegende Schicksale.
FAZIT:
Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Hohes Tempo, spannend, tolles Setting und überraschende Wendungen.

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück

MEINE MEINUNG:
Mich hat schon das Setting und der Klappentext unheimlich neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf den Debütthtiller des Autors.
Und dann war es so, dass er mich von der ersten Seite ...

MEINE MEINUNG:
Und dann war es so, dass er mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Sofort war ich in der Storie und man konnte schon ahnen, dass hier einiges Unvorhergesehenes passieren würde. Der Schreibstil war grossartig zu lesen, ich bin super schnell durch die Seiten gekommen. Das Tempo des Buches ist unheimlich hoch. Man kann es nicht aus den Händen legen und viele Kapitel enden mit Cliffhanger. Immer wieder gibt es auch Befragungen von zwei Charakteren, wodurch alles sehr aufgelockert wird und das Tempo noch mehr anheizt. Wir schauen auch von Zeit zu Zeit in die Vergangenheit und erfahren einige Geschichte von früher. Das Setting konnte mich während der gesamten Storie fesseln. Es wird die wunderschöne, aber auch rauhe und teils gefährliche Landschaft beschrieben und doch überwiegt die Faszination über dieses Gebiet. Und unsere Gruppe ist mittendrin und immer mehr zeichnet sich die Gefahr, die aus ihrer Mitte entspringt, an. Wir lernen alle vier gut kennen und doch bleiben viele Geheimnisse im Dunkeln. Ich dachte, ich kann sie einschätzen und weiss, wie sie handeln und denken und weiss, wer hier der Böse ist. Je weiter ich in die Storie eintauchte, umso skeptischer wurde ich. Konnte es so einfach, so offensichtlich sein, hatte ich sie durchschaut? Natürlich war es so nicht und der Autor hat noch einige überraschende Wendungen parat. Dabei hat er dem Leser mit den Charakteren so in Sichergeit gewogen und dann kommt alles anders, als man denkt. Und das fand ich grossartig und wahnsinnig gut konstruiert und am Ende doch auch wieder logisch.
Mich konnte der Thriller begeistern und fesseln und ich habe die Storie geliebt.
FAZIT:
Hohes Tempo, spannend, tolles Setting und überraschende Wendungen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Grossartig, ein Wohlfühlroman mit Liebe und knistern und vielen Good feel Vibes

Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden

INHALT:
Harper würde für ihre Schwester Brooke alles tun. Vor zehn Jahren mussten die beiden im Teenageralter von ihrem gewaltätigen Zuhause fliehen. Nun leben sie zusammen mit Brokkes Tochter Reeva in einem kleinen Küstenstädtchen und sind in Sicherheit. Endlich läuft das Leben in geordneten Bahnen und sie sind glücklich in ihrer gemütlichen Strasse. Wäre da nicht Blake. Er ist der Chef von Harper und lässt ihr Herz höher schlagen, leider bemerkt er sie aber nicht einmal. Bis zu diesem einen Wochenende, wo Blake sie auf seine Familienranch einläd. Dass er aber keiner Frau mehr vertrauen kann, davon ahnt Harper nichts.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neurn Reihe Ocean View Avenue von Ella Thomson. Und zum Glück gibt es noch zwei weitere Teil in der nächsten Zeit. Ich will mich nicht trennen von dem Setting und von den Charakteren. Es war einfach zu schön, diese Geschichte zu entdecken. Wir haben hier ein wunderschönes, ein romantisches und auch ein heimeliges Setting, welches ich sofort geliebt habe. Wir haben hier Charaktere, die charmant und humorvoll sind, dass ich die in mein Herz geschlossen habe. Dann haben wir hier ein Knistern zwischen Harper und Blake, welches ich mir gewünscht habe. Es wird Spannung zwischen ihnen aufgebaut, es gibt Missverständnisse und es gibt Romantik und es ist so wunderbar zu lesen und es mitzuerleben. Die Autorin hat hier wieder eine kleine Welt geschaffen, die man lieben muss und zu der man gehören möchte. Es ist eine Welt, die soviel Gemütlichkeit, Freundschaft, Familie und Liebe ausstrahlt. Ein Wohlfühlroman der mich wunderbar unterhalten hat und der mich begeistern konnte. Ich liebe die Ocean View Avenue.
FAZIT:
Grossartig, ein Wohlfühlroman mit Liebe und knistern und vielen Good feel Vibes.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Spannend, brutal und super konstruiert.

Die Muse

MEINE MEINUNG ZU "DIE MUSE" VON DANIEL COLE.
TITEL: "Die Muse"
AUTOR: Daniel Cole
SEITEN: 448
VERLAG: Ullstein Taschenbuch Verlag
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. Februar 2024
PREIS: 12,99 Euro
Auf einer ...

MEINE MEINUNG ZU "DIE MUSE" VON DANIEL COLE.
TITEL: "Die Muse"
AUTOR: Daniel Cole
SEITEN: 448
VERLAG: Ullstein Taschenbuch Verlag
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. Februar 2024
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:
Auf einer Säule im Londoner Hyde Park sitzt ein Mann in Denkerpose. Es ist eiskalt, er ist nackt und von rinem Gift so gelaähmt, dass er nur noch seinem Erfrierungstod engegengeht, ohne irgendetwas tun zu können. Kurze Zeit später werden Mutter und Sohn auch als Kunstfigur tot zur Schau gestellt. Dedectiv Chambers und sein Kollege Winter vermutetn siofort einen Serienkiller. Bevor die Ermittlungrn richtig starten, gibt ein Obdachloser zu, die Morde begangen zu haben. Sieben Jahre vergehen. Da rollt die junge Polizistin Jordan Marshall den Fall wieder auf und ahnt nicht, dass sie damit auch den Killer wieder weckt. Und der will sein Werk jetzt vollenden.
MEINE MEINUNG:
Mich konnte der Autor schon mit seiner New Scotland Yard Reihe begeistern und nun war ich neugierig auf sein neustes Buch. Wieder ein Thriller, wieder unheimlich dpspannend und wieder bin ich vegeistert. Von Anfang an ist man mitten im Geschehen und mitten im Morden. Die Art und Weise der Darstellung der Opfer ghat mich unheimlich gefesselt. Es gibt Abbildungen der Morde im Buch, was mir gut gefallen hat. So konnte man es sich genau vorstellen und es wirkte nich brutaler. Wir begleiten Dedectiv Chambers und seinen Kollegen und rätseln mit ihnen mit. Denn man weiss nichts über den Täter. Das Buch ist in zweit Zeitabschnitte geteilt. 1986 starten wir mit dem ersten Abschnitt und dieser war schon unheimlich spannend und brutal und endet mit einem überraschenden Geständnis und viel Action und Drama von den beiden Dedectives. Dann springen wir sieben Jahre weiter und auch die Spannung und der Thrill geht weiter. Wir erleben überraschende Wendungen und völlig neue Situationen unserer Charaktere. Die Darstellung besonders von Chambers und Winter fand ich sehr gelungen. Ihr Agieren gatte einen hohen Unterhaltungswert und ich bin ihnen gern gefolgt. Mich konnte auch dieser Thriller wieder begeistern und sehr gut unterhalten.
FAZIT:
Spannend, brutal und super konstruiert.