Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 24.01.2024

Grossartig

In Case We Trust

MEINE MEINUNG:
Schon allein vom Setting her hat mich das Buch brennend interessiert. Männer in schicken Anzügen und Frauen in modernen Bleistiftröcken und Blusen. Alles immer sehr schick und sehr gepflegt. Ich liebe es. Da kann auch schon ein Knistern zwischen ihnen entstehen. Am Anfang lernen wir alle gut kennen und es sind nicht nur Manner in Anzügen und Frauen in Bleistiftröcken, sondern sehr unterhaltsame und interessante Charaktere dahinter, die authentisch und symphatisch sind. Schnell kristalisieren dsich unsere Protagonisten heraus. Ich habe ihr Agieren untereinander geliebt. Der Ball wurde hin und hergeworfen und keiner wollte so richtig nachgeben. Natürlich entstand auch schnell dieses gewisse Knistern zwischen ihnen und keiner konnte und wollte sich dagegen wehren. Es war einfach grossartig, dabeizusein. Wir haben mit ihnen viele Stunden im Büro und in ihren Wohnungen verbracht und immer war es schön und humorvoll und voller knistern. Man hat gar nicht gemerkt, wie die Seiten so dahingeflogen sind. Es hat sich von Anfang an fantastisch lesen lassen. Als Leser war man hautnah dabei und fast schon ein Teil von ihnen. Dieser Roman ght mich wunderbar unterhalten, ich habe das Setting und die Charaktere geliebt und fiebere dem nächsten Teil schon entgegen.
FAZIT:
Wundervolles Setting, symphatische Charaktere, voller Knistern und voller Emotionen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Spannend, undurchsichtig und psychologisch.

In den Stunden einer Nacht

MEINE MEINUNG ZU "IN DEN STUNDEN EINER NACHT" VON FREDERICO AXAT.
TITEL: " In den Stunden einer Nacht"
AUTOR: Frederico Axat
SEITEN: 432
VERLAG: btb
ERSCHEINUNGSDATUM: 11. Januar 2023
PREIS: 17,00 Euro
Ein ...

MEINE MEINUNG ZU "IN DEN STUNDEN EINER NACHT" VON FREDERICO AXAT.
TITEL: " In den Stunden einer Nacht"
AUTOR: Frederico Axat
SEITEN: 432
VERLAG: btb
ERSCHEINUNGSDATUM: 11. Januar 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Ein einsames Haus in den Wäldern von New Hampshire. John Brenner wacht mit starken Kopfschmerzen und ohne Erinnerung an die Nacht in seinem Wohnzimmer auf. Sein erster Blick streift die leere Wodkaflasche auf dem Tisch. Sofort verflucht er sie. Mühselig steht er auf und sein zweiter Blick streift die Frau, die da liegt. Es ist nicht nur die Frau, sondern die Leiche einer Frau. Einer Frau, die er bisher nich nie gesehen hat. Und doch kommt sie ihm merkwürdig bekannt vor. Ist er ein Mörder oder hat ihm jemand in eine perfekte Falle gelockt? Er forscht im Internet und stösst auf einen Mann, der ebenfalls einen Erinnerungsverlust erlitten hat und von jener Frau träumt, die tot im Wohnzimmer von John lag.
MEINE MEINUNG:
Vom Klappentext her schon unglaublich spannend und ich wollte hinter die Fassade von John blicken und die Wahrheit finden. Es geht sofort los mit der Spannung und dem Thrill. Der Leser wird sofort in die dramatische Situation geworfen und dann begleiten wir den Ptotagonisten John bei seiner Suche nach der Wahrheit. Lange Zeit wusste ich nicht, wohin mich es führen wurde. Lange Zeit tappte ich mit John im Dunkeln und konnte mir diese Situation nicht erklären. Ich glaubte ihm und habe nie angenommrn, dass er der Täter ist. Langsam lichtetet sich das Dunkel und es wurde offenbart, was dahinter steckt. Und das konnte mich wirklich überraschen. Ich fand auch diese psychologischen Spielchen unheimlich interessant und sie haben wunderbar gepasst. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen. Wir haben viel Spannung und Tempo, welches durch die sehr kurzen Kapitel immer noch angeheizt wurde. Mich hat dieser Thriller überzeugen und super gut unterhalten konnen.
FAZIT:
Spannend, undurchsichtig und psychologisch.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Interessant, unterhaltsam, authentisch

Das Haus Kölln. Glänzende Zeiten

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Kölln Saga von Elke Becker. Ich war sehr gespannt darauf, die Familiengeschichte rund um die Haferflockendynastie zu erfahren.
Sehr schnell hatte mich die Geschichte ...

MEINE MEINUNG:
Sehr schnell hatte mich die Geschichte dann auch in ihren Bann gezogen. Es geht schon sehr dramatisch los und so konnte ich gar nicht aufhören zu lesen. Es sind schon einige Familiemitglieder, die es gilt, kennenzulernen. Am Anfang war ich etwas verwirrt, doch schon bald konnte ich alle gut unterscheiden und einordnen und die Storie so sehr geniessen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Kapitel werden immer aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt. So hat das Buch ein gutes Tempo und wir können die einzelnen Personen gut folgen. Die Charakterdarstellung fand ich sehr gelungen. Wir haben hier nicht nur symphatische und leichte Charaktere. Besonders ein Charakter machte es mir nicht leicht. Ich fand es aber gut, so hatte man Ecken und Kanten und es war abwechslungsreich und authentisch. Im Gegensatz dazu haben wir auch die starken und modernen Charaktere, die, die etwas ändern wollen und mit der Zeit gehen. Ich fand diesen Gegensatz sehr interessant.
Mich hat das Buch von der ersten Seite an super gut unterhalten. Ich fand es interessant und sehr authentisch und habe es gern gelesen.
Am Ende erklärt die Autorin, was hier Fiktion und Wahrheit ist. Und vor allem auch, wie sie recherchiert hat und welche Steine ihr dabei in den Weg gelegt wurden. Sehr interessant.
FAZIT:
Eine unterhaltsame und interessante Geschichte, die mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein dramatisches und schicksalsträchtiges Geheimnis, wunderbar erzählt

Der Verrat von Oyster Shore

MEINE MEINUNG ZU "DER VERRAT VON OYSTER SHORE VON RUTH SABERTON.
TITEL: "Der Verrat von Oyster Shore"
AUTORIN: Ruth Saberton
SEITEN: 621
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 08. Dezember 2023
PREIS: ...

MEINE MEINUNG ZU "DER VERRAT VON OYSTER SHORE VON RUTH SABERTON.
TITEL: "Der Verrat von Oyster Shore"
AUTORIN: Ruth Saberton
SEITEN: 621
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 08. Dezember 2023
PREIS: 14,00 Euro
INHALT:
Oyster Shore, Cornwell, 1904: Ned und Gerald sind befreundet und nichts scheint diese tiefe Freundschaft zu entzweien. Bus zu dem Zeitpunkt, als Madalyn mit ihren flammenroten Haaren erscheint und sich beide in sie verlieben. Der erste Weltkrieg bricht aus und ein verhängnisvoller Verrat prägt das Leben von den Dreien für immer. Fast ein Jahrhundert später sucht die Schriftstellerin Lowenna Trost in Oyster Shore. Sie kommt an der Seite von dem rätselhaften Noah der Wahrheit einer Liebesbeziehung auf die Spur, die immer noch die Macht hat, auch die Zukunft zu verändern.
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sehr auf diese neue Geschichte von Ruth Saberton gefreut. Ihre Bücher sind so lebendig und geheimnisvoll und jetzt wollte ich gern das Geheimnis von Oyster Shore erfahren. Kaum angefangen zu lesen, hatte mich auch schon die Atmosphäre eingefangen. Die Beschreibungen sind bildhaft, der Schreibstil lässt hervorragend lesen und ich tauchte ab in die Vergangenheit von Oyster Shore. Das Buch ist in den Vergangengeitsstrang und in den Gegenwartstrang geteilt. In der Gegenwart ist Oyster Shore verfallen und hütet noch immer das dramatische Geheimnis von damals. Die Schriftstellerin Lowenna sucht Trost und sucht genau diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Und dann kommt sie hinter das Geheimnis. In der Vergangenheit lernen wir die Charaktere kennen und verfolgen ihr Schicksal bis hin zu dem schrecklichen Verrat. Es ist alles sehr dramatisch und das übertragt auch auch durch die wundervolle Sprache der Autorin auf den Leser. Ich fand den Strang in der Vergangenheit wesentlich unterhaltsamer und aufregender als die Gegenwart. Und trotzdem konnte mich das Buch mut seinen hber 600 Seiten wieder sehr begeistern und fesseln.
FAZIT:
Ein dramatisches und schicksalsträchtiges Geheimnis, wunderbar erzählt.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Amosphärisch, undurchsichtig, super konstruiert

Twelve Secrets -

MEINE MEINUNG ZU "TWELVE SECRETS" VON ROBERT GOLD.
TITEL: "Twelve Secrets"
ATOTPR" Robert Gold
SEITEN: 416
VERLAG: Goldmann
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. Dezember 2023
PREIS:
INHALT:
Das Leben von Ben Harper ...

MEINE MEINUNG ZU "TWELVE SECRETS" VON ROBERT GOLD.
TITEL: "Twelve Secrets"
ATOTPR" Robert Gold
SEITEN: 416
VERLAG: Goldmann
ERSCHEINUNGSDATUM: 27. Dezember 2023
PREIS:
INHALT:
Das Leben von Ben Harper änderte sich vor über zwanzig Jahren schlagartig. Sein Bruder wurde scheinbar grundlos von zwei Klassenkameradinnen brutal getötet. Damals schockierte dieser Mord die ganze Welt und schleuderte die Familie von Ben ins Rampenlicht der Medien. Jetzt sind zwanzig Jahre vergangen und Ben ist ein erfolgreicher Journalust und lebt auch wieder in seiner Heimatstadt Haddley. Als ein Mordfall neue Erkenntnisse zum Mord seines Bruders liefert, will er mit der Polizistin Dani Cash endlich der Wahrheit auf die Spur kommen. Immer tiefer tauchen sie in die Ermittlungen ein und immer verdachtiger werden die, die Ben am nächsten stehen.
MEINE MEINUNG:
12 Geheimnisse und schon hatte mich dieser Thriller vom Titel her geflasht. Es ist der Auftakt zu einer Reihe und ich bin neugierig auf jeden weiteren Teil. Ich bin unheimlich gut in die Storie gekommen. Von Anfang an hat mich die Spannung und Dramatik in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil lasst sich fantastisvch lesen. Immer wieder gibt es neue Aspekte und Ansichten u pnd so konnte ich mich kaum lösen. Besonders die recht düstere und beklemmende Atmosphäre fand ich grossartig und sehr passend zum Buch. Wir lernen Ben hier erst einmal gut kennen und begleiten ihn durch seine Gedanken und Gefühlswelt. Mit ihm an der Seite lernen wir seine Freunde aus Kindertagen kennen und ein jeder hat so seine Geheimnisse. Es gibt einige Verstrickungen und bald konnte ich niemendem mehr trauen und auch niemanden mehr verdachtigen. Je weiter man liest, umso spannungsgeladener und temporeicher wird es. Und mich konnte es vollends überzeugen.
FAZIT:
Amosphärisch, undurchsichtig, super konstruiert.