Profilbild von Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2024

Tolles Setting, soannrpend und unterhaltsam

Spiel der Lügner

MEINE MEINUNG ZU "SPIEL DER LÜGNER" VON CLARE MACKINTOSH.
TITEL: "Spiel der Lügner"
AUTORIN: CLARE Mackintosh
SEITEN: 450
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 29. Dezember 2023
PREIS: 16,99 Euro
Eine ...

MEINE MEINUNG ZU "SPIEL DER LÜGNER" VON CLARE MACKINTOSH.
TITEL: "Spiel der Lügner"
AUTORIN: CLARE Mackintosh
SEITEN: 450
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 29. Dezember 2023
PREIS: 16,99 Euro
INHALT:
Eine neue TV Sensation bahnt sich an. Sieben Kandidaten, die sich nicht kennen, stellen sich in den walisischen Bergen der Herausfoderung und treten zum Wettkampf an. Selbst Dedective Fifion Morgan schaut zu, denn die Sendung wird ganz in ihrer Nähe aufgezeichnet und ihre Postbotin ist eine der Kandidatinnen. Erst jetzt erfahren alle, um was es geht. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, welches niemals jemand erfahren darf. Schon in der ersten Nacht verschwindet ein Kandidat. Dann lauft die Show völlig aus dem Ruder als eine Leiche gefunden wird. Jeder hat ein Alibi und auch jeder hat ein Geheimnis für das er töten würde.
MEINE MEINUNG:
Mich konnte der erste Teil sehr begeistern und voller Vorfreude habe ich dem zweiten Teil hier entgegengefiebert. Ein paar Seiten brauchte ich schon um in der Storie anzukommen. Aber dann ging es immer besser und immer mehr hat es mir gefallen. Das Verschwinden der einen Person geschieht ja recht schnell. Und von da ab kam auch mehr Tempo und Sannung auf. Sehr begeistert hat mich die Weiterentwicklung der Charaktere aus dem ersten Teil. Es werden Informationen eingestreut und ich konnte mich gut erinnern und alles einordnen. Besonders gut hat mir das Setting und auch das moderne und sehr prasente Ambiente gefallen. Einen grossen Bezug zum Konsum der Menschen heute und ich fand es grossartig umgesetzt. Auch wenn die Geheimnisse teils jetzt nicht die grossen Reisser waren, ab er wie im wahren Leben, zählt Bildschirmzeit. Als dann das nächste Drama passiert, stieg die Spannungskurze wieder an und schnellte in die Höhe. Ich fand alles unheimlich gut umgesetzt und der Thriller hat mich super gut unterhalten.
FAZIT:
Tolles Settung, super umgesetzt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Spannung, Tempo, Nervenkitzel, Grossartig.

Zero Days

MEINE MEINUNG ZU "ZERO DAYS" VON RUTH WARE.
TITEL: "Zero Days"
AUTORIN: Ruth Ware
SEITEN: 384
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERDCHEINUNGSDATUM: 28. Dezember 2023
PREIS: 17,00 Euro
Jack und ihr ...

MEINE MEINUNG ZU "ZERO DAYS" VON RUTH WARE.
TITEL: "Zero Days"
AUTORIN: Ruth Ware
SEITEN: 384
VERLAG: dtv Verlagsgesellschaft
ERDCHEINUNGSDATUM: 28. Dezember 2023
PREIS: 17,00 Euro
INHALT:
Jack und ihr Ehemann Gabe werden von grossen Unternehmrn gebucht, um die Sucherheitskonzepte der Firmen zu testen und Schwachstellen zu finden. Beide sind in ihrem Job gut, doch bei dem letzten Auftrag lief etwas schief und Jack wird verhaftet. Stunden später wird sie wieder entlassen und findet ihren Mann Gabe ermordet an seinem Schreibtisch. Völlig geschockt bricht sie zusammen. Schon wenig später wird ihr klar, dass die selbst ins Visier der Polizei gerät und schon tief in ein gefährliches Spiel verstrickt ist. Die Uhr tickt, die atemlose Flucht beginnt und der skrupellose Täter muss gefasst werden.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe ihrem neusten Thriller sehr entgegengefiebert. Voller Neugier aufgeschlagen, angefangen zu lesen hnd in kürzester Zeit durchgesuchtet. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Vom ersten Satz an ist die Spannung, der Nervenkitzel und das Tempo da. Als dann der Mord entdeckt und unsere Protagonistin verdächtigt wird, geht die atemlose Flucht erst los und wir begleiten sie. Dabei kommen immer mehr Fragen auf und immer weniger weiss man, wem nan noch glauben kann. Es herrscht eine sehr beklemmende und düstere Atmosphäre, die sich durch das ganze Buch zieht. Der Thriller ist grossartig aufgebaut und konstruiert. Man spürt beim Lesen die Kälte, die Schmerzen und die Hilflosigkeit, aber auch den Mut und die Stärke von Jack. Wie sie das Blatt dann wendet und ihren Job mit einbindet ist einfach fantastisch. Selbst die vielen technischen Tipps und Kniffe, die ich teilweise nicht verstanden habe, waren grossartig verflochten. Wieder ein fantastischer Thriller von Ruth Ware und für mich ein Lesehighlight.
FAZIT:
Spannung, Tempo, Nervenkitzel. Grossartig.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Bücherliebe pur

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

hope23506s Profilbild

hope23506s Profilbild
MEINE MEINUNG:
Ein Buch über Bücher, über das Schreiben und Lesen und über die Liebe. Und schon war ich hin und weg und musste es entdecken. Wobei mir die Bücher der Autorin immer sehr gefallen haben, war ich nun neugierig auf dieses hier.
Und ich kann sagen, es hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Schon beim Thema Bücher habe ich mich wohl und heimelig gefühlt und dann kam noch knistern und Liebe dazu. Wir haben wunderbar ausgearbeitete Charaktere, die mit ihren Gedanken und Gefühlen in die Tiefe gehen und wir haben die unbändige Kraft und Liebe zu Büchern und zu Texten und bei allem ist man hautnah babei. Es wurden Buchläden und Bibliotheken so voller Liebe und Hingabe beschrieben und mein Kopfkino sprang an. Der Schreibstil lässt sich, wie fgwohnt, unheimlich gut lesen. Er ist sehr modern und jung und locker leicht. Es gibt viele Szenen, die mich haben schmunzeln und lachen lassen und ich fühlte mich beim Lesen so unglaublich wohl. Die Atmosphäre von Büchern wurde hier ausgeschöpft und jeder Lesebegeisterte wird sich darin wohlfühlen und wiederfinden. Zwischen den Charakteren herrschte eine grossartige Dynamik und Anziehung und sue konnten sich der nicht entziehen. Und zwischen den Büchern und der Liebe zu Büchern gab es auch Konflikte, die es zu lösen galt. Hier war es doch sehr authentisch und man wurde in die Wirklichkeit zurückgerufen.
Ein Buch, welches mich bis zur letzten Seite begeistern konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Emotionen, Liebe, Freundschaft, Knistern und noch soviel mehr

Dreamland Billionaires - Final Offer

INHALT:
Cal ust frustriert. Er kann sein millionensvcweres Erbe und seinen Platz im Dreamland Imperium nur antreten, wenn er einen Sommer lang im alten Ferienhaus seiner Familie am Lake Wisteria verbringt und es anschliessend verkauft. Es klingt einfach, doch so ist es nicht. Im Ferienhaus wohnt schon seine Ex Freunfdn Lana. Zwischen ihnen fliegen bald die Fetzen. Cal erkennt aber, dass er dabei ist, sich wieder in Lana zu verlieben. Doch alte Wunden werden durch frührere Erinnerungen aufgerissen. Bekommen die Beiden doch noch ighe zweite Chance?
MEINE MEINUNG:
Des ist der dritte und finale Teil der Dreamland Billionairs Reihe. Für mich war es das erste Buch und ich bin trotzdem super in die Storie gekommen und habe keine Informationen vermisst. Im Gegenteil. Mein Wunsch, die ersten wei Teile auch zu lesen, wurde geweckt. Es ist eine so schone Geschichte mit Knistern und Liebe,mit Emotionen und Streit. Wir begleiten hier Lana und Cal, die ein Paar waren und sich jetzt wieder naherkommen. Und ich bin in ihre Geschicghe regelrecht versunken. Ich konnte mit ihnen träumen und knisternde Erlebnisse teilen und habe die Beiden von der ersten Seite an geliebt. Es ist ein sehr moderner Schreibstil, der sich locker leicht und flockig lesen lässt. Immer wieder gibt es Situationskomik und sehr unterhaltsamen Momente. Auf den über 600 Seiten gab es niemals Langeweile oder überflüssige Szenen. Ich habe diese wunderbare Geschichte in mich aufgesogen und sehr genossen. Es gibt aber nicht nur Harmonie und Sonnenschein, sondern auch ernste Themen, wir blicken in die Tiefe der Seele und kämpfen mit ihnen. Es ist eine rundum wunderschöne Geschichte mit vielen Emotionen, die mich begeistern konnte.
FAZIT:
Emotionen, Liebe, Freundschaft, Knistern und noch soviel mehr.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Wunderschönes Setting, spannend erzählt.

Die Insel der Pelikane

MEINE MEINUNG ZU DIE INSEL DER PELIKANE" VON HANNAH HOPE.
TITEL: "Die Insel der Pelikane"
AUTORIN: Hannah Hope
SEITEN: 268
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 9,99 Euro
Die ...

MEINE MEINUNG ZU DIE INSEL DER PELIKANE" VON HANNAH HOPE.
TITEL: "Die Insel der Pelikane"
AUTORIN: Hannah Hope
SEITEN: 268
VERLAG: Tinte und Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 12. Dezember 2023
PREIS: 9,99 Euro
INHALT:
Die Biologin Lisa hat von einer Insel gehört, auf der sich vom Aussterben bedrohte Pelikane auf unerklärliche Weise wieder vermehren. Unbedingt will sie dem auf den Grund gehen. Vor Ort stösst die allerdings auf Widerstand. Ihre Leidenschaft für die Erforschung der Tiere kommt nicht gut an und der Leuchtturmwärter Finn ist alles andere als hilfsbereit. Sein Lebensinhalt gilt den gefährdeten Vögeln. Ausserdem umgibt die Insel ein dunkles Geheimnis. Von all dem lässt sich Lisa nicht abschrecken und fühlt sich immer mehr zu Finn hingezogen. Zu spät erkennt sie, in welche Gefahr sich beide befinden. Lisa ist nicht die Einzigste, die den Pelikanen auf der Spur ist.
MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne und verträumte Cover läd zum Lesen ein und so habe ich mich auf die Geschichte von Lisa eingelassen. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Bei Lisa sind wir in der Gegenwart und Finn lernen wir schon als Kind kennen und verfolgen so die Geschichte seiner Kindheit bis hin zur Gegenwart. Und diese Geschichte ging mir sehr zu Herzen. Sehr emotional und dramatisch und man hat ihn so seghr gut verstanden. Man lernt beim Lesen beide gut kennen und auch die Beschreibungen der Natur, besonders der Insel sind einfach wunderschön. Als Lesser kann sich alles sehr gut vorstellen. Überhaupt lässt sich das Buch sehr gut und flüssig lesen und konnte mich bestens unterhalten. Es entfackelt sich eine Romanze mit all dem Knistern und Herzklopfen, aber wir erfahren auch viel über die Tierwelt, besonders natürlich den Pelikanen. Im zweiten Drittel des Buches kommt auch noch Spannung dazu. Von Anfang an hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Wir hatten Emotionen, Dramatik, ein wunderschönes Setting und Liebe.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, spannend erzählt.