Profilbild von Horsthuebfel

Horsthuebfel

aktives Lesejury-Mitglied

Horsthuebfel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Horsthuebfel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Einhörner sind NICHT NETT!

Das Labyrinth von London

Was ich nicht wusste:

• Londons beste Schneider heißt Arachne ( Und ist eine circa 3 Meter große Spinne)
• Einhörner sind nicht nett!
• Es gibt einen Laden in London, dort bekommst du nicht nur einfache ...

Was ich nicht wusste:

• Einhörner sind nicht nett!
• Es gibt einen Laden in London, dort bekommst du nicht nur einfache Zaubertricks sondern echte Magie.

Dieser Laden gehört Alex Verus. Er ist Magier und ein total sympathischer und humorvoller Typ. Dummerweise gerät er ins Visier von schwarzen Magiern, die ihm einiges abverlangen.

Durch den tollen Schreibstil und die Erzählperspektive wirst du von Alex an der Hand genommen und kannst somit komplett in die Geschichte eintauchen.

Und eins ist sicher.... es wird nicht langweilig!

Veröffentlicht am 31.10.2019

So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.

Zitat aus dem Buch:

"So viele Bücher
und du nimmst ausgerechnet dieses"

***************************************
Ja ich bin mal wieder auf den "Bücher-Hype-Zug" ein stück mitgefahren!

Und dieses Buch ...

Zitat aus dem Buch:

"So viele Bücher
und du nimmst ausgerechnet dieses"

***************************************
Ja ich bin mal wieder auf den "Bücher-Hype-Zug" ein stück mitgefahren!

Und dieses Buch hat mich scshon nach wenigen Seiten sooo begeistert! aber der Reihe nach.

One true Queen, Bd. 1 - Von Sternen gekrönt. Geschrieben von Jennnifer Benkau
Veröffentlicht am 21.8.19
Hardcover aus der Ravensburgerverlag.

Cover:
Das Cover ist wuuuuunderschön geworden! Mehr brauch man eigentlich auch garnicht sagen...

Die Handlung:
Mailins Schwester Vicky liegt seit 7 Jahren im Wachkoma. Und natürlich möchte man wissen wiso weshalb warum, sodass man schon nach wenigen Seiten das Buch garnicht mehr weglegen möchte.
Gleich zu Beginn geht es Schlag auf Schlag! Mailin streitet sich mit ihrer Mutter...
Zum Luft raus lassen fährt sie ins Training... Und schon jetzt muss man nicht lange auf Antworten warten, was mir sehr sehr gut gefällt!
Was ist mit Vicky passiert?
Gibt oder gab es auch einen Vater?
Wo ist Mailin gelandet?
Das alles innerhalb von 38 Seiten.
Die Geschichte wird an keiner Stelle langweilig. Ich habe lediglich winzige Kleinigkeiten (man kann fast schon sagen gesucht) gefunden die mich "gestört" haben. Da die aber das aber so übertriebenes gepiese auf sehr hohem Niveau wäre mag ich sie garnicht erwähnen...
Ich weiß garnicht ob ich schonmal ein Buch hatte das mich so schnell gefesselt hatte und das auch bis zum Schluss halten konnte!

Fazit:
Irgendwie mag ich diesmal garnicht mehr über dieses Buch schreiben, weil ich es einfach toll fand und euch garnicht mehr verraten möchte. Macht euch lieber euer eigenes Bild davon! Es lohnt sich
5/5

Veröffentlicht am 27.10.2019

Am Anfang sehr unscheinbar und dann der Knaller!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Zitate:
"Ich fordere die Herausgabe desjenigen, den ich liebe!"

Leider hatte ich noch ein zweites wunderschönes Zitat, finde es aber nicht mehr :(

Handlung:
Also ich hätte niiiiiie gedacht das sich das ...

Zitate:
"Ich fordere die Herausgabe desjenigen, den ich liebe!"

Handlung:
Also ich hätte niiiiiie gedacht das sich das Buch noch sooooo toll entwickelt und spannend wird! Am Anfang hat mich das Ganze entwas an "Die Schöne und das Biest" erinnert, nur mit Bildern statt Büchern. Auch als sich Feyre und Tamlin langsam näher kam, lief mir das etwas "zu einfach" aber dann war ich hin und weg!
Besonders gut gefallen hat mir das Tamlin Feyre in der Mitte des Buches nach Hause schickte (viele Autoren hätten das ans Ende eines Buches gehängt). Und als Feyre sich in ihr (ich nenne es mal) gefährliches Abenteuer stürtze, wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen!

Cover:
Die komplette Aufmachung dieses Hardcovers ist wunderschön. Punkt. ;)

Charaktere:
Am Anfang erinnerte Feyre total an Katniss Everdeen (Tribute von Panem). Alleinversorgerin der Familie weil ihr einzigstes Elternteil "nichts auf die Reihe bekommt".
Die Entwicklung ihre Schwester Nesta hat mich sehr überrascht! Sie war mir am Anfang (was ja nicht schwer war) sehr unsympatisch! Hat mich jedoch dann sehr erstaunt.
Bei den Fae hat mich diesmal meine Vorstellungskraft etwas hängen lassen...
Lucien war mir im ersten Moment sehr unangenehm, was sich aber schnell geändert hat.

Fazit:
Ein unscheinbarer Anfang der sich schnell zu einer rasanten/kurzweiligen und spannenden Story entwickelte.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Leider nicht wie erwartet

Blackwood

Also der Klappentext hatte mich voll abgeholt und sooooooo neugierig gemacht und ja.... leider wurde ich persönlich sehr enttäuscht :(

Also das Cover ist total schön geworden!

Für mich persönlich standen ...

Also das Cover ist total schön geworden!

Für mich persönlich standen die Briefe aus der Zukunft einfach viel zu selten im Vordergrund. Meiner Meinung nach waren sie sogar eher nur Beiwerk.

Ein nettes TeenieBuch das allerdings nicht die erwartungen erfüllt hat

Veröffentlicht am 24.10.2019

Toll

Die Krone der Dunkelheit

Zum Buch:
Heute habe ich für euch den ersten Band aus der Triologie "Die Krone der Dunkelheit" vom Piper-Verlag. Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl und umfasst 630 Seiten.

Worum geht es:
Pinzessin ...

Zum Buch:

Worum geht es:
Pinzessin Feyas Bruder wurde vor Jahren entführt und nun macht sie sich auf die Suche nach ihm. Jedoch kann sie diese gefährliche Aufgabe nicht alleine bewältigen. So macht sie sich mit dem unsterblichen Wächter Larkin auf die Reise um ihren Bruder endlich zu befreien.

Ceylan versucht während dessen verzweifelt bei den Wächtern aufgenommen zuwerden. Doch warum will sie sich freiwillig solch einer Gefahr stellen? Aus Rache! Doch sie bringt sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten.

Das Cover:
... gefällt mir sehr sehr gut wobei ich wahrscheinlich etwas anderes ausgesucht hätte 😆

Der Schreibstil:
Es war für mich zwar (am Anfang) kein Pagerunner, trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen! "Rund" würde ich sagen ;)

Zur Handlung:
Ich habe wieder Mal einige Zeit gebraucht um in die Geschichte zu finden. Als es jedoch dann endlich "Klick" gemacht hat, wollte ich das Buch garnicht mehr weg legen. Spannend bis zum Schluss!

Fazit:
Ich habe mir sofort Band 2 geholt😂👍