Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Wie viele Worte braucht zum Glück?

Das Glück in tausend Worten

Ich wurde wegen dem Titel des Buches neugierig - Glück in Tausend Worten.? Das klang spannend. Und es hat mich wirklich überrascht.

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, ...

Der Schreibstil ist dieses Mal wirklich mehr als nur ein bisschen speziell, denn dem Leser ergeht es gleich wie Ana - teilweise versteht man die Worte nicht, nur Satzfragmente. Manchmal kaum ein Wort. Ana kommt nämlich aus Argentinien in die USA und kann zwar ein bisschen, aber eben nicht fliessend Englisch, so dass sich manche Gesprächsfetzen einfach nicht verstehen lassen . In dem Fall hat die Autorin # eingesetzt, damit man beim Lesen dieses Nicht-Veratehen auch gleich empfindet wie Ana. Total interessant - nur an einigen Stellen hat es mich wahnsinnig gemacht. Welche Worte hätten denn hinter den Zeixhen eigentlich stehen sollen?

Das zweite erschwerende Element wären die Spanischen Sätze im Text gewesen, die nicht wirklich übersetzt wurden. Da mein Spanisch immer noch ok ist, hab ich das verstanden. Aber wenn man kein Spanisch kann, stört es den Lesefluss...

Die Story fand ich echt süss - lustig, ernst, voller Emotionen. Mir gefielen die Protagonisten Ana, Neo, Harrison und Altagracia sehr gut. Sehr sympathisch! Es hat alles gut zusammengepasst. Und zum Glück gab es hier mal keine Highschool Drama Szenerie, sondern es war sehr undramatisch.

Eine Geschichte vom Erwachsenwerden, sich zurecht finden an einem neuen Ort und die tausend Worte bis zum Happy End.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Teil 1 der Reihe

Was wir in uns sehen - Burlington University

Von Sarina Bowen hab ich bereits zwei Bücher auf meinem endlosen SUB, aber dieses Cover hat mich so magisch angezogen, dass ich unbedingt auch wegen dem interessanten Klappentext eben dieses zuerst lesen wollte.

Mir gefiel der Schreibstil gut - flüssig und recht zügig zu lesen. Es gab den klaren Aufbau und die fürs Genre typische Wendungen. Aber das ist ja nix schlimmes, sondern in diesem Fall super umgesetzt. Es war von der ersten Seite an angenehm zu lesen!

Was die Protas betriff, so fand ich Chastity zu Beginn ein bisschen distanziert und ich brauchte erst ein paar Seiten um mit ihrem Charakter warm zu werden. Aber klar, bei der Vergangenheit ist so eine zurückhaltende Art fast schon logisch. Krass fand ich dann auch wie offen sie plötzlich wurde - eine 180-Grad Wendung, die sicher auch durch die Freundschaft und Offenheit von Dylan zutage kam und im Gegensatz zur Sektenvergangenheit steht.
Dylan ist halt ein bisschen der coole College Draufgänger, wie man sie aus den Collegeromanen kennt - beliebt, lustig, offen und auch eben für viele Abenteuer zu haben. Plus der Typ mit der unpassenden und schrecklichen Freundin, die ein Problem mit der hübschen, scheuen „Nur-Freundin“ Chass ihres Boyfriends hat und fies wird.
Die Nebenfiguren waren mir sehr sympathisch - offenbar sind ja einige davon aus der True North Reihe, daher kannte ich sie nicht. Ist aber nicht schlimm, da sie und ihre eigene Geschichten in dem Fall nicht relevant waren für die Story von Dylan und Chastity. Die Szenen auf den Farmen waren ein bisschen zu rasch vorbei, daher hätte ich gerne noch mehr über das Leben der beiden ausserhalb des Colleges gelesen.

Das Ende, Spoiler es wird happy, ist keine all zu grosse Überraschung, aber das ist nicht tragisch, denn ich liebe ja Happy Ends.
Was mir gefehlt hat, war ein bisschen mehr über ihre Vergangenheit von Chass,und mehr auch noch von Dylan. Und was mit dem Fudge-Geschäft ist. Und was mit dem Studium ist.
Dennoch ein schöner College-Roman für zwischendurch. Von Sarina Bowen werd ich jetzt sicher noch andere Bücher lesen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

College Love

Forever Tuesday

Irgendwie hab ich gerade einen Lauf mit College-Romanen, denn auch dieser ist einer. 🙂

Von der Autorin hab ich bisher noch nie ein Buch gelesen, so dass ich einfach mal begonnen habe, ohne ihren Stil zu kennen.
Dieser gefiel mir recht gut und so war das Buch zügig gelesen. Ratzfatz. Einzig bei was ich aufpassen musste war, dass ich auch immer genau zu Beginn des jeweiligen Kapitels las, ob die Story jetzt oder in der Vergangenheit spielt. Da hätte man vielleicht optisch eine Abgrenzung mittels Schrift machen können...?

Die Protas Charlotte und Grayson gefielen mir grundsätzlich, aber irgendwie dauerte es ein bisschen, bis ich einen Draht zu ihnen gefunden hatte. Sie sich doch recht oberflächlich zu Beginn der Story. Jetzt nicht im Sinn von übertrieben eitel, aber man erfährt einfach kaum etwas. Sie die Streberin, er der Football Superheld des Colleges. Es dauert eine Weile, bis man ein bisschen mehr der Charaktere sieht. Und erst gegen Ende, als es um die Gegenwart der beiden geht, haben sie Ecken und Kanten und werden so richtig interessant. Wenn auch dann im Eiltempo... Die beiden wären mir wohl schon früher ans Herz gewachsen, wenn sie früher in der Story mehr Biss gehabt hätten. Schade eigentlich.

Grundsätzlich war die Story logisch aufgebaut und sehr schnell zu lesen. Die Wendung am Schluss kam so schnell, dass es dann auch schon innerhalb weniger Seiten durch war. Das ging mir zu schnell.

Eine leichte College-Love Geschichte, die sich gut in einem Zug durch lesen lässt, aber in dem Genre hinter anderen Titeln zurückstehen muss. Da gefiel mir Sarina Bowen deutlich besser.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Titel,ist Programm

Merry Kissmas

Ich kenn von dem Autorenpaar schon einige Bücher und die witzige, kecke Sprache und der fluffige Schreibstil war auch hier in diesen vier Kurzgeschichten wie gewohnt vorhanden.
Bei einigen der vier Stories ...

Bei einigen der vier Stories hätte ich auch fast gerne eine länhgere Version von gelesen, muss aber nicht so sein. So liegen vier voneinander unabhängige Geschichten vor mit - Spoiler - dem von mor so geliebten Happy End.

Tolles Buch mit 4 weihnachtlichen Geschichten - perfekt zur Advent Einstimmung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Toller Auftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Wo soll ich anfangen? Danke Frau Gier! Nicht für den Cliffhanger 🙄 - für einen tollen Einstieg in eine komplett neue Kerstin Gier Welt die einnen total einnimmt und bei der man am liebsten gleich weiterlesen will / muss. (2022 und Band 3 2023... Puh, das wird ne harte Warterei) 🙂

Also jetzt aber im Ernat - mir gefiel Band eins super gut - witzig, spannend, ein bisschen crazy und mit so vielen offenen Fragen, dass ich es nicht aus den Händen legen konnte. Ich kannte ja bereits etliche andere Bücher der Autorin und daher hatte ich ein bisschen Angst, ob es an die tolle Edelstein-Trilogie ran kommen kommte. Musste es aber gar nicht, denn Matilda und Quinn entführen uns in einen ganz eigenen kleinen Kosmos mit wundersamen Wesen und Personen (nicht nur Matildas schrecklich schaurige Family).
Der Aufbau ist klar, der Schreibstil wunderbar und wie gewohnt luftig, leicht, spannend und packend. Witzige Situationen inklusive - ich sag z.B. nur mal Stichwort Schlippe.

Ich freu mich jetzt schon auf die beiden angekündigten Bände - Danke Frau Gier für den tollen Start.