Ich_hoere_mal_rein

Lesejury-Mitglied

Ich_hoere_mal_rein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ich_hoere_mal_rein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Hamburg + Kaiju = Spannung

GERMAN KAIJU - Operation M.E.L.B.A.

Um was geht's denn überhaupt?

Um was geht's denn überhaupt?

Hamburg wird angegriffen!!! Ein riesen welsartige Kaiju taucht auf, mit zwei Riesen Aalen im Gepäck. Friedhelm Jansen muss diese Kaijus entgegentreten. Ihm greift Hein, sein kleiner Helferlein, unter die Arme.
Werden sie den Kaiju aufhalten können und Hamburg vor dem Chaos retten?

Meine eigene und persönliche Meinung:

Eine humorvolle actiongeladene Novelle, die sich mit der Kaiju- Thematik befasst. Als ich erfahren habe dass es nicht nur die Kaiju-Filme wie z.b. Godzilla, King Kong und viele mehr gibt, sondern dies auch in Buchform existiert, war ich hin und weg und dann spielt das auch noch in Deutschland. Alleine schon die kleinen Kapitel machen im Inhaltsverzeichnis auf sich aufmerksam. Der Schreibstil ist humorvoll aber auch actiongeladen. Ich musste mehrfach eine einzelne Passage lesen ohne, dann das lachen anzufangen. Und mit 120 Seiten Story, liest es sich einfach wie Butter runter. Ich kam mir genauso vor als würde ich Tele5 schauen und mir ein Godzilla Film angucken, nur mit mehr Humor.
Der Anfang war so gelungen, genauso wie der Mittelteil der mich sowas von begeistern konnte, auch wenn der Anlauf seine Schwierigkeiten hatte. Und dann kam der Schluss der leider viel zu schnell kam und so abrupt endete. Ich würde so gerne mehr von dieser Geschichte lesen.
Ich freue mich auf weitere Geschichten die in diesem Universum angesiedelt sind.

Für wen wäre dieses Buch etwas?

Für Fans von Riesen Monstern ist diese Novelle ein absolutes must have. Leute die auf Humor in Action geladenen Büchern stehen bzw. Actionkomödien mögen, kommen hier auf ihre Kosten.
Wie würde ich das Buch bewerten?

In einer Bewertung von 1 bis 5, kriegt diese Novelle 4, 5 von 5 Sternen da mir der Mittelteil leider zu lange gebraucht hat um in Fahrt zu kommen.
In einer Bewertung von 1 bis 10, kriegt diese Geschichte 9 von 10 Punkte.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Absolut für Zwischendurch

Von Hass getrieben

Hier bespreche ich "Von Hass getrieben" von Marcus Erhardt, gelesen von Gerrit Kock.

Um was geht es denn überhaupt?

Um was geht es denn überhaupt?

Er wollte helfen - und wurde zum Gejagten. Student Jonathan Hunter freut sich darauf, die Wochen vor seiner Examensprüfung bei seiner Tante im beschaulichen Burns Creek in den Rocky Mountains zu verbringen. Plötzlich taucht eine blutüberströmte junge Frau am Straßenrand auf. Sein Beschützerinstinkt ist geweckt. Jonathan nimmt sie im Wagen mit - der Ort ist nur wenige Meilen entfernt. Doch jemand ist ihnen längst auf den Fersen und jagt sie erbarmungslos durch die unwirtliche, wilde Natur. Am Ende ihrer Kräfte treffen sie auf Hilfe und wähnen sich bereits in Sicherheit. Aber es ist noch lange nicht vorbei ...

Meine eigene und persönliche Meinung :

Absolut spannend geschrieben und natürlich vom Sprecher, absolut geil umgesetzt.

Der Schreibstil ist auf Pageturner getrimmt und auch die Unterhaltung passend dazu, ist gewiss.

Die Geschichte ist an sich nichts neues und das will sie auch gar nicht, sondern sie will unterhalten und tut sie. Handlungswendungen sind mehr als ansprechend, jedoch auch vorhersehbar.

Ich freue mich auf mehr vom Autor.

Für wen ist Buch etwas?

Das Hörbuch macht Spaß und ist perfekt für ein paar unterhaltsame Stunden, mit fast 6 1/2 Stunden, kann man es perfekt für Zwischendurch hören. Oder halt als Buch lesen.

Wie würde ich es bewerten?

Ganz solide 4 von 5 Sternen bzw. 8 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Arielle FSK 18

Insel der Meerjungfrauen

Hier bespreche ich, Insel der Meerjungfrauen von Carlton Mellick III, gelesen von Kati Winter.

Um was geht es überhaupt?

Schiffbruch und genau dann in dem Gewässer indem sich Meerjungfrauen befinden. Das klingt erstmal nicht besorgniserregend, wäre nicht das Problem, das Meerjungfrauen gerne Fleisch essen, besonders gerne Fleisch von jungen Männern. Sie müssen auf der Insel der Meerjungfrauen Anker setzen.

Was kann, da nur schiefgehen?!

Meine eigene und persönliche Meinung :

Kurz und knapper Bizarre Fiction Horror, ziemlich abgefuckter Mist, trifft es ganz gut. Die Meerjungfrauen sind alles andere als niedlich.
Die Inszenierung von jenen Geschöpfen ist so dermaßen großartig und der Schreibstil hebt das so gut hervor, dass man förmlich mit dabei sein könnte.
Der Humor im Vorwort und im nicht-Canon Prolog ist phänomenal, auch wenn ich ihn in den weiteren Kapiteln leicht vermisst habe.
Kati Winter macht ihre Sache gewohnt gut und verleiht der ziemlich durchen Geschichte, noch das gewisse Etwas.
Dies wird absolut nicht mein letztes Buch von Carlton Mellick III.
Quicksand House steht schon bereit.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Eindeutig für Horrorfans und die Leute, die die Schnauze voll haben von niedlichen Ariellen. Absolut nichts für Zartbesaitete.

Wie würde ich es bewerten?

4 von 5 Sternen bzw. 8 von 10 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Raus in die Ferne

Nightflyers - Die Dunkelheit zwischen den Sternen

Hier bespreche ich, Nightflyers von George R. R. Martin.

Um was geht es überhaupt?

Hier bespreche ich, Nightflyers von George R. R. Martin.

Um was geht es überhaupt?

Die Beschützerin Melantha Jhirl, soll sich um acht Wissenschaftler*innen kümmern, also sie beschützen, damit sie unbeschadet auf eine immens wichtigen Expedition gehen.
Die wollen die außergewöhnliche Rasse der Volcryn erforschen, doch dass sie nicht allein im Raumschiff "Nightflyer" sind, bemerkt nur einer, doch dann ist es fast schon zu spät.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Ohje... Es hat 70 Seiten gebraucht die Charaktere(9!) vorzustellen, in ihrer Wichtigkeit dargestellt und dann wird es auf einmal, ziemlich hektisch. Man hätte locker, diese Novelle in ein 300-400 starkes Buch umwandeln können und es hätte dem Buch gut getan.

So jetzt von Anfang an:
Die verschiedenen ungewöhnlichen Namen sind für mich schwer zu merken. (Persönliches Problem)

Zu Anfang wirkt alles irgendwie zusammengewürfelt, wird aber zum zweiten Drittel hin, entwirrt und macht richtig Spaß zu lesen. Das Geheimnis um Royd ist spannend verpackt.

Der Mittelteil ist sehr flott unterwegs und man kann schnell den Überblick verlieren.
Doch dann kommt das Ende und dies wirkt wie eine Vollbremsung und man fragt sich war das nun absolut hammer oder ein totaler Reinfall.

Der Schreibstil ist entführend spannend und der Autor hat ein Händchen dafür solche Bilder vor das Auge zu führen.

Ich war im groben, zufrieden mit dem Buch, auch wenn es hier und da kleine Mängel gab.
Natürlich wird George R. R. Martin fleißig weitergelesen und gehört.

Für wen ist dieses Buch etwas?

Für Scifi und Horrorfans, eine absolute Bereicherung. Auch für Person, die eine kleine Lektüre lieben.

Wie würde es ich es bewerten?

Da ich, dann doch Spaß hatte bei diesem Buch, gebe ich 4 von 5 Sternen bzw. 7.5 von 10 Punkten.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Lambadu, du schaffst das?!

Lambadu (Band 2)

Hier bespreche ich, Lambadu Band 2 - Das Geheimnis der Feuerhexen.

Um was geht es überhaupt?

Hier bespreche ich, Lambadu Band 2 - Das Geheimnis der Feuerhexen.

Um was geht es überhaupt?

Nach den Ereignissen des ersten Bandes, wurden die Herzen der Kinder wieder zurückerobert. Doch dann passiert etwas Unerwartetes, ein Fluch geht um die Welt, nur die Glutdiamanten können das angerichtete Unheil beseitigen.
Lambadu, Cooper und Xavarix müssen die Mission bewältigen sonst wird es weitreichende Konsequenzen geben. Werden unsere Held*innen dieses Unterfangen unterbinden können?

Meine eigene und persönliche Meinung :

Extrem niedlich konstruierte Welt, ein Buch dass die Kinder animiert, alte Gesellschaftsspiele zu spielen, aber auch alte Märchen zu lesen. Mega schöne und süße Ideen tummeln sich in diesem Buch. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und macht Spaß.

Die Story ist gut in Szene gesetzt, nur diesmal spaltet sich die Story in zwei Handlungsstränge, die manchmal minimal durcheinander wirken, aber den Lesefluss gar nicht beeinträchtigen, trotzdem ist es eine tolle Geschichte.

Lambadu, Cooper und Xavarix sind durch die Bank weg, voller Tatendrang und geben niemals auf, dieser Aspekt hat mir besonders gut gefallen.

Was aber auch extrem gut hervorsticht sind die Illustrationen von Sabine Marie Körfgen, die absolut zur Geschichte passen.

Ich freue mich auf den dritten Teil und bis dahin lesen, lesen und nochmals lesen.

Für wen ist das Buch etwas?

Eignet sich hervorragend als Vorlesebuch, aber auch als Lesebuch für Kinder und Jugendliche.

Wie würde ich es bewerten?

Das Buch macht großen Spaß, jedoch hatte mir der erste Teil mehr zugesagt, sodass ich hier 4 von 5 Sternen vergebe bzw. 8 von 10 Punkten.