Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Einfach klasse!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Ava hat eine harte Woche hinter sich gebracht und wünscht sich nichts mehr als nachhause zu fliegen. Doch ausgerechnet ein verdammt gutaussehender Schotte muss sich mit ihr anlegen und dann auch noch im Flugzeug neben ihr sitzen. Mehrere Zufälle später landen die beiden im Bett und vereinbaren es als einmalige Sache zu sehen. Doch das Schicksal hat andere Pläne und die beiden einigen sich schließlich auf eine lockere Affäre. Wird Ava es schaffen rechtzeitig ihr Herz zu schützen?

Ava gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist ehrgeizig und hat das Herz am rechten Fleck. Ich mag es auch, dass sie eben nicht perfekt ist und sich ihre Makel eingesteht. Auch mit ihren Selbstzweifeln weiß sie umzugehen. Caleb hingegen ist am Anfang sehr unhöflich und eben ein typischer Bad Boy. Trotzdem gefiel er mir von Anfang an, da auch er seine guten Seiten hat und hinter der harten Schale ein weicher Kern steckt. Auch die Nebencharaktere passen sehr gut in die Geschichte und werten diese nochmals auf.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll gestaltet. Auch ernstere Stellen kommen nicht zu kurz, welche sehr schön geschrieben sind und man dann doch die eine oder andere Träne verdrücken muss. Ich mochte besonders, dass es mehrere Wendungen gab welche ich nicht vorhersehen konnte. Vor allem was hinter Calebs Geheimnis steckt hat mich sehr überrascht. Auch die Rückblicke zu Avas Vergangenheit tragen ihren Teil zur gelungenen Spannung bei. Die Entwicklung der beiden Protagonisten während des Buches ist sehr gut erzählt. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und es fiel mir leicht mich in sie hineinzuversetzen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Er ist locker und flüssig zu lesen. Die Details wurden gut eingearbeitet und trotzdem zieht sich das Buch an keiner Stelle unnötig in die Länge.

Fazit:
Auch wenn es viele Romane in dieser Richtung gibt sticht dieser heraus. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und durch spannende Wendungen wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das ganze wird durch einen humorvollen Schreibstil, die ein oder andere verdrückte Träne und gelungenen Charakteren abgerundet.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Mittelmäßig

Herzklopfen in der kleinen Keksbäckerei

Cat hat ihrem Job in Frankreich den Rücken gekehrt. Sadie hat sich von ihrem Mann getrennt und ist mit Ihrer Tochter in eine eigene Wohnung gezogen. Für die besten Freundinnen steht fest, dass sie einen Neuanfang brauchen und diesen wagen sie mit einer gemeinsamen Keksbäckerei. Nicht jeder der neuen Nachbarn ist begeistert und so werden Cat und Sadie Steine in den Weg gelegt. Beide kämpfen mit Hilfe anderer Ladenbesitzer um ihren Traum. Werden sie es schaffen?

Die Charaktere in dem Buch sind gut gewählt und jeder hat seine eigenen Charaktereigenschaften. So könnten Sadie und Cat nicht unterschiedlicher sein und sich trotzdem gut ergänzen. Vor allem Cat hat mir hier mit ihrer Art sehr gut gefallen. Sie ist witzig und scheint das Herz am rechten Fleck zu haben. Sadie hingegen kam mir oft zu naiv vor und hat mich an manchen Stellen des Buches einfach nur noch genervt. Man kann die Gedanken der beiden trotzdem gut nachvollziehen.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. Das Buch besteht aus 4 verschiedenen Abschnitten. Man kann sich dadurch gut in das Geschehen hineinversetzen. Allerdings hat sich das Buch dadurch für mich auch an manchen Stellen arg in die Länge gezogen und ich wollte es am Liebsten aus der Hand legen und musste mich zum weiterlesen überwinden. Ich finde, dass man wirklich viel aus dem Buch hätte streichen können, damit die Spannung welche durchaus vorhanden ist, nicht zerstört wird durch in die Länge gezogene Passagen. Die Wendungen haben mich positiv überrascht und sind gut gelungen. Die Handlung an sich war schlüssig und nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin hätte mir an sich gut gefallen wenn es nicht zu viele unnötige Ausschweifungen gegeben hätte. Er war trotzdem locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte mit Potenzial, welche sich leider zu sehr mit unnötigen Ausschweifungen aufhält. Als leichte Lektüre mit schönen Charakteren ist sie jedoch bestimmt für den einen oder anderen Leser gut geeignet.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Toller Start!

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut

Die Gestaltwandlerin Kit arbeitet bei einer besonderen Spezialeinheit für die Alias. Diese hat es sich zur Aufgabe gemacht die Menschen vor ihresgleichen zu beschützen. Als ihr Partner bei einem Einsatz stirbt wird sie versetzt und der Tod scheint ihr zu folgen. Eine Tragödie nach der anderen erschüttert Kits Welt und die Zufälle scheinen gar keine Zufälle mehr zu sein. Sie versucht die Zusammenhänge herauszufinden während eine Katastrophe die andere jagt.

Kit hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist eben nicht nur die starke Heldin des Buches sondern zeigt immer wieder ihre menschliche und auch mal schwache Seite. Diese Makel machen sie symphytisch und man kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen. Man merkt, dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Auch die Nebencharaktere sind gut abgestimmt. Hier hat mir vor allem Lelja gefallen.

Die Handlung an sich ist gut nachvollziehbar und auch von dem zeitlichen Strang her sind keine großen Sprünge enthalten. Die Details waren gut erklärt und auch anschaulich beschrieben. Die Spannung im Buch war vorhanden und hat mir gut gefallen. Kits neuen Partner kann man durchweg etwas schwer einschätzen was die Geschichte zusätzlich interessanter macht. Die Wendungen konnte ich zu einem großen Teil nicht vorhersehen. Ich wurde deshalb oft positiv überrascht.

Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass am Anfang des Buches noch etwas mehr Spannung enthalten gewesen wäre, da es sich teilweise für mich mit zu vielen Details arg in die Länge gezogen hat.

Das Cover finde ich schön gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich. Das Buch lässt sich leicht lesen.

Fazit:
Ein gelungener Serienauftakt, welcher einem mit tollen Wendungen, einem guten Schreibstil und tollen Charakteren die kalte Jahreszeit versüßt.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Hervorragend

Happy End für zwei

Evie arbeitet als Assistentin in einer Filmagentur. Als der Drehbuchautor Ezra die vielen Abgabetermine verstreichen lässt wird ihr Chef zunehmend unruhiger. Evie nutzt diese Chance und bietet Ezra einen Deal an damit sie die langersehnte Beförderung erhält und die Firma vor dem Bankrott retten kann. Ezra glaubt nicht an die Liebe und möchte nicht über so etwas schreiben. Evie versucht also ihren Teil des Deals einzuhalten und mit verschiedenen nachgestellten Szenen aus romantischen Filmen Ezra zum schreiben zu bewegen und zu beweisen, dass es die romantische Liebe gibt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Evie gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine warmherzige Person, welche mit vollem Einsatz ihren Job retten möchte. Auch ihre teils tollpatschige Art macht sie einem symphytisch. Sie ist an manchen Stellen des Buches etwas naiv, aber auf eine unterhaltsame Art und Weise. Ben und seine Tochter haben mir von Anfang an gefallen. Auch wenn er etwas harsch wirkt merkt man, dass hinter der Fassade viel mehr steckt. Ezra konnte mich als Charakter auch überzeugen. Man kann ihn teilweise schlecht einschätzen und ist dann doch von der einen oder anderen Geste sehr überrascht. Man weiß auch nie woran man bei ihm ist und ob er es ernst meint. Die Freunde von Evie haben auch einen tollen Beitrag zur Geschichte geleistet. Ich konnte mich in jeden Charakter gut hineinversetzen. Auch die Gedankengänge waren nachvollziehbar.

Die Geschichte an sich fand ich sehr unterhaltsam und konnte sie kaum aus der Hand legen. Mir hat es gefallen, dass so viele humorvolle Stellen enthalten waren und ich sehr oft herzlich lachen musste. Die Spannung wurde meiner Meinung nach in dem gesamten Buch aufrechterhalten und hatte am Ende des Buches den Höhepunkt erreicht. Die Details sind wirklich gut in das Buch eingearbeitet und man fühlt sich als ob man mitten im Geschehen ist. Trotz vieler Klischeehafter Stellen im Buch haben mich diese nicht gestört, da sie gut verpackt waren. Ich finde es auch gut, dass es eben nicht nur schöne Momente sondern auch traurige gibt.

Der Schreibstil der Autorin nimmt einen von Anfang an bis zum Ende des Buches mit und ist sehr flüssig zu lesen.

Fazit:
Ein sehr gutes Buch welches man gelesen haben sollte. Man kann es kaum aus der Hand legen und fühlt sich in einer Achterbahn der Gefühle gefangen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Leider nichts für mich....

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

Riverdale hat ein paar harte Wochen hinter sich. Hier scheinen sich die Leichen und Geheimnisse nur so zu stapeln. Um etwas Erheiterung in diese triste Zeit zu bringen möchte die Bürgermeisterin der Stadt eine alte und in Vergessenheit geratene Tradition wieder auferstehen lassen. Die Riverdale-Revels. Doch was ist das für eine Tradition? Wieso hat niemand von dieser in den letzten Jahren gehört?

Die Charaktere sind natürlich ein Ebenbild der gleichnamigen Serie. Sie besitzen auch die gleichen Charaktereigenschaften was ich persönlich sehr mochte. Auch die für den jeweiligen Charakter typische Ausdrucksweise findet man in dem Buch wieder. Ich konnte mich gut in den jeweiligen Charakter hineinversetzen.

Die Handlung an sich war gut nachvollziehbar. Es wechseln die Erzähler der Geschichte und es sind Tagebucheinträge von Betty, Chatverläufe und Rückblicke mit eingebaut worden. Ich fand es teilweise schwer nachzuvollziehen wer wann spricht, da die Gesprächsteilnehmer oft sehr schnell wechseln und ich mich konzentrieren musste nicht den Überblick zu verlieren. Die Geschichte war detailreich erzählt. Mir persönlich hat jedoch das Gewisse etwas hier komplett gefehlt. Für mich waren kaum humorvolle oder spannende Stellen in diesem Buch. Es war auch das meiste sehr vorhersehbar. Das hat das Ganze einfach langatmig gemacht und ich musste das Buch teilweise aus der Hand legen, da es mich einfach nicht unterhalten konnte. Ich finde es sehr schade, da ich die Serie wahnsinnig gerne ansehe und mir mehr erhofft habe von diesem Buch.

Der Schreibstil ist für mich nicht immer flüssig gewesen. Er war auch nicht fesselnd oder unterhaltend gestaltet. Das Cover hingegen gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Eine zu langatmige Geschichte. Humor und Spannung fehlen hier für mich komplett. Leider keine Leseempfehlung von mir.