Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut!

1 Brot - 50 Aufstriche

Das Buch ist in 3 Kategorien aufgeteilt. Die Auswahl an verschiedenen Aufstrichen ist gut gelungen. Es gibt nur ein paar Rezepte welche man hier nicht nachmachen möchte. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei, da es für Fleischesser und Vegetarier eine gute Auswahl gibt.

Die Rezepte an sich sind einfach erklärt was das ganze auch für Anfänger machbar macht. Man hat schöne Schritt für Schritt Anleitungen. Die Aufstriche an sich sind meist schnell und nicht kompliziert herzustellen was mir gut gefällt. Die Zutaten kann man hier meist sehr leicht beschaffen. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Bei jedem Rezept sind tolle Fotos enthalten.

Fazit:
Ein gelungenes Buch mit tollen Rezepten und einer Auswahl für jeden Geschmack.

Sehr gut !

Brot backen

Das Buch ist in 3 Kategorien eingeteilt was es einfach macht Rezepte zu finden.

Das Buch ist in 3 Kategorien eingeteilt was es einfach macht Rezepte zu finden.
Die Auswahl an verschiedenen Broten ist hier sehr gelungen. Es gibt kaum Rezepte welche man hier nicht nachbacken möchte. Für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei.

Die Rezepte an sich sind einfach erklärt was das ganze auch für Anfänger machbar macht. Man hat schöne Schritt für Schritt Anleitungen in einfacher Sprache. Der Aufbau ist sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Bei jedem Rezept sind Fotos enthalten was mir gut gefällt, da man dann auch weiß wie das Brot am Ende aussehen soll. Auch die kleinen Tipps am Rand sind hier hilfreich eingebaut.

Fazit: Ein gelungenes Buch mit vielen verschiedenen Broten für jeden Geschmack.

Nicht gelungen...

Kartoffeln kreativ

Das Buch ist in 4 verschiedene Kategorien eingeteilt. Das macht es einfacher bestimmte Rezepte schnell zu finden was ich sehr gut fand.

Die Rezepte an sich sind für mich leider nicht sehr kreativ. Ich ...

Die Rezepte an sich sind für mich leider nicht sehr kreativ. Ich hätte bei diesem Namen für das Buch einfach mehr erwartet. Als Anfänger mag das Buch ja ganz hilfreich sein wenn man jedoch öfter kocht sind für meinen Geschmack zu viele Standardrezepte enthalten wie Pommes oder Eintöpfe.

Die Rezepte an sich sind schön gestaltet und erklärt. Man kann der Anleitung gut folgen und mit dem enthaltenen Foto weiß man auch wie das Gericht am Ende aussehen soll.

Fazit: Der Name Kartoffeln kreativ ist hier fehl am Platz, da kaum kreative Rezepte enthalten sind und viele gleiche Rezepte nur in abgewandelter Form. Für mich leider kaum brauchbar.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Mittelmäßig...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Für Maddison fängt der Ärger an als Ihre Freundinnen beschließen sie zu dem Ehemaligentreffen ihrer High-School mitzunehmen. Ihre Freundin bietet dann auch noch in ihrem Namen bei der Bachelor-Versteigerung für ihren damaligen Schwarm. Als wäre das nicht genug, kreuzen sich ihre Wege zusätzlich nach dem Date und das Chaos der Gefühle fängt an.

Maddison ist eine sehr warmherzige Protagonistin. Man kann sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Sie wird gerne als jemand missverstanden der es allen anderen recht machen möchte, obwohl sie einfach nur ein herzensguter und netter Mensch ist. Was mir gut gefallen hat ist, dass man in dem Buch auch ihre temperamentvolle Seite sieht. Auch Mauro ist ein toller Protagonist, welcher jedoch nicht immer meinen Geschmack getroffen hat. Ich finde, dass er teilweise doch etwas unglaubwürdig erscheint.

Die Geschichte an sich war unterhaltend, da sie humorvoll erzählt wurde. Ich hätte mir allerdings mehr Spannung gewünscht. Bis auf das Ende des Buches war diese für mich kaum enthalten und diese ist dann auch nur minimal ausgefallen, da sie doch sehr vorhersehbar war. Die Geschichte ist Detailreich genug erzählt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Als leichte Lektüre für zwischendurch ist das Buch sicher nicht verkehrt. Ich hatte mir jedoch einfach mehr erhofft.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen ist. Ich fand ihn auch abwechslungsreich.

Fazit:
Wer eine lockere, einfache und unterhaltende Geschichte sucht wird bei diesem Buch fündig.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Großartig!

New Promises

Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin in Green Valley. Will ist der Sherriff und bekannte Schürzenjäger der Stadt. Beide sind seit Kindheitstagen befreundet. Doch Izzy kann nach einem Kuss an Silvester nicht mehr aufhören an Ihre Gefühle für Will zu denken. Als plötzlich ein Netflix-Star Skiunterricht bei Izzy nimmt, fängt Will an Izzy in einem neuen Licht zu sehen und auch er fängt an endlich zu erkennen, dass zwischen Ihnen mehr ist als nur reine Freundschaft.

Izzy war mir von Anfang an sympathisch, da sie mir im ersten Band schon sehr gefallen hat. Ihre Schlagfertige Art und Lebenseinstellung sind passend gewählt und man kann sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Will hat immer einen humorvollen Spruch parat. Auch wenn er ständig Frauen nachrennt und man ihn am liebsten Schütteln würde, dass er endlich Izzy beachtet ist er trotzdem ein herzensguter Mensch welchen man ins Herz schließt. Mir hat es zudem besonders gefallen, dass man zu den Charakteren aus Band eins auch noch neue kennenlernt. Cole zum Beispiel ist hier sehr passend gewählt.

Die Handlung an sich ist nicht sehr Anspruchsvoll hat mir persönlich jedoch trotzdem gefallen. Es sind Missverständnisse und die eine oder andere Wendung eingebaut. Spannung ist nicht all zu viel Vorhanden was mich bei diesem Buch jedoch nicht gestört hat. Das Buch ist Detailreich geschrieben und man kann sich sehr gut in die Situationen hineindenken, so wie sie vom Ablauf her auch logisch gestaltet sind. Den Humor in diesem Buch habe ich mehr als genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Ich hatte keine Probleme das Buch an einem Tag durchzulesen, da es locker und leicht geschrieben ist.

Fazit:

Eine schöne Romanze mit tollem Schreibstil. Auch wenn es kaum Spannung gibt und man sich den Ausgang meist schon denken kann ist das Buch wahnsinnig gut zu lesen. Der Humor und die Wendungen, so wie die tollen Charaktere machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss für zwischendurch.