Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Leider nichts für mich!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn verliert die Liebe Ihres Lebens bei einem tragischen Unfall und flüchtet sich mit ihrem Hund nach Manchester. Durch Beziehungen Ihrer Mutter fängt Brooklyn an in Molly´s Kaffee zu arbeiten. Die beiden werden schnell zu besten Freundinnen. In Bedford bezieht sie eine Wohnung, welche nur durch eine Tür im Schlafzimmer mit dem Zimmer des Nachbarn Chase getrennt ist. So nimmt die Liebesgeschichte dann auch ihren Lauf.

Die Protagonistin Brooklyn ist vom Leben gezeichnet und das merkt man auch stark in diesem Buch, da sie gefühlt in jedem Kapitel weint und nicht mehr weiter weiß. Chase hingegen scheint zu Ihr der perfekte, einfühlsame Mann zu sein. Zu seiner Exfreundin war er das jedenfalls nicht. Er bemüht sich sehr Brooklyn wieder in das Leben zurückzuführen.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und musste leider sehr schnell feststellen, dass es mir nicht gut gefällt. Ich finde alles etwas zu überzogen und kitschig. Ich habe mich also wirklich durch das Buch quälen müssen am Anfang. Zum Ende hin wurde es dann etwas besser. Aber es sind schon sehr viele „Zufälle“ in die Handlung eingebaut worden. Ich fand es schade, dass ich mir denken konnte, welches Geheimnis Chase mit sich rumschleppt und meine Vermutung wurde dann leider auch bestätigt. Leider wurde meiner Meinung nach das Potenzial dieser Geschichte nicht gänzlich ausgeschöpft.

Am Schreibstil der Autorin kann ich keine Mängel feststellen. Dieser ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit:
Die Story ist einfach zu viel des Guten. Es wird keine Spannung aufgebaut und ist in vielen Punkten überzogen. Der Schreibstil ist gelungen. Leider wurde das Potenzial dieser Geschichte mit zu viel Kitsch überzogen. Ein hoher Anteil an Klischees wurde dann auch noch eingebaut.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Liebe geht eben doch durch den Magen !

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Nick ist Koch und von seinen Kochkünsten mehr als überzeugt. Als er dann eine schlechte Kritik erhält ist es klar, dass dies absolut an seinem Ego kratzt. Nick geht dem ganzen nach und erfährt, dass Claire diese geschrieben hat. Er entschließt sich dazu Sie von dem Gegenteil zu überzeugen und beide lassen sich auf einen Deal ein. Nick bekommt einige Wochen Zeit um das eine perfekte Gericht zu kochen, damit Claire eine neue gute Kritik veröffentlicht. Die Spannung und Anziehungskraft zwischen beiden ist dabei deutlich spürbar. Ob er es schafft und welches Geheimnis er vor Claire verbirgt müsst ihr selbst herausfinden.

Die beiden wachsen einem sofort ans Herz. Er ist eher der impulsive während Sie überlegter handelt.

Das Setting ist wie bei dem Vorgänger hervorragend gelungen.
Die Handlung ist in sich schlüssig, sowie auch der zeitliche Ablauf.

Die Spannung wird gut aufgebaut und durchweg beibehalten, was das Buch zu einem wahren Lesegenuss macht. Auch sehr schön ist es, dass die beiden Charaktere aus dem vorherigen Band nochmal kurz aufgegriffen werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Zankereien der beiden super beschrieben und humorvoll.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gegensätze ziehen sich eben trotz allem an.

Demonica - Versuchung der Nacht

Zwei verschiedene Welten treffen aufeinander, somit ist das Chaos und die Spannung vorprogrammiert.

Lore hat die Chance seinem dasein und das seiner Schwester als Auftragsmörder endlich ein Ende zu bereiten und erhält seinen einhundertsten Auftrag. Allerdings ist hierbei ausgerechnet Kynan das Ziel, welcher ein Freund seiner Brüder ist und dazu auch noch ein Mitglied der Aegis. Als Lore seine Chance ergreifen will erscheint Idess und hält ihn davon ab, denn Sie muss um jeden Preis Kynan beschützen um endlich ein richtiger Engel zu werden. Als dann auch noch beide anfangen Gefühle füreinander zu hegen, die Brüder, Gefährtinnen und Sin in das Ganze hineingezogen werden erscheint die Situation schier aussichtslos.

Wie auch schon die Bände zuvor ist der Schreibstil der Autorin hervorragend. Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Die Wendungen und Überraschungen lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Romantische Szenen gehen hierbei jedoch nicht unter und geben dem ganzen noch den letzten Schliff. Die Charakterzüge von Lore und Idess sind auch sehr schön ausgearbeitet worden und halten dann doch noch Überraschungen für einen bereit.

Ein absolut gelungenes Buch!

Lovelybooks: