Profilbild von InadieLeserin

InadieLeserin

aktives Lesejury-Mitglied

InadieLeserin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit InadieLeserin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Toller Auftakt

Der Kuss der Lüge

Titel: Der Kuss der Lüge
Seitenzahl: 559

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein ...

Titel: Der Kuss der Lüge
Seitenzahl: 559

Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.

Sie ist Lia, Königstochter von Morrigham.

Am Tag ihrer Hochzeit etflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen.
Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde augesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größer Gefahr schwebt.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Buchhandlung sah, wusste ich, dass ich es mir kaufen musste. Allein schon wegen des wunderschönen Covers wollte ich es haben. Obwohl solche Geschichten nicht mein Geschmack sind, begann ich es zu lesen und wurder nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Lias Geschichte hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Durch All das, was sie durchmachte, wurde sie selbstbewusster und eigenständiger. Ihre Charakterentwicklung ist der Autorin sehr gut gelungen, weshalb ich mich auf weitere Bücher von ihr freue.

Fazit:
Eine spannendes Romantasy-Buch. Ich werde es wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Es geht spannend weiter

Das Herz des Verräters

Titel: Das Herz des Verräters
Seitenzahl: 527

Klappentext:

Du bist stark, stärker als dein ...

Titel: Das Herz des Verräters
Seitenzahl: 527

Klappentext:

Du bist stark, stärker als dein Schmerz.

Stärker als dein Kummer, stärker als sie alle.

Lia trägt die Gabe der Vorsehung in sich.

Doch was kann sie damit ausrichten- gefangen hinter den Mauern von Venda?

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod- und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen ihres Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit- doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen- und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen...

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und spannend. Lia geht durch Höhen und Tiefen. Auch ihre Charakterentwicklung ist überzeugend dargestellt. Wegen all dem, was sie durchmachen musste, wurde sie selbstbewusster und zielsicherer. Obwohl die ein oder andere Entscheidung etwas fragwürdig war, war es immer wieder toll die Entwicklung mitzuerleben.

Doch mein persönlicher Favorit ist Kaden. Ich weiß nicht warum, doch er war mir von Anfang an sympatisch. Rafe ist auch ganz okay und ich hätte auch Nichts dagegen, wenn sie mit ihm zusammenkäme. Aber ich hoffe, dass Lia und Kaden zueinanderfinden.

Am Ende des Buchs kam eine wichtige Wendung, welche ich jedoch nicht verraten möchte, da es ein rießiger Spoiler wäre.

Das Buch ist, wie der Vorgänger in der Ich-Perspektive geschrieben. Obwohl ich das erste Buch etwas besser fand.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gefallen. Ich werde demnächst den 3. Teil lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein netter Abschluss

Die 100 - Rebellion

An sich ist das Buch ganz okay. Allerdings hätte die Autorin es bei drei Teilen belassen sollen. Doch als Fan der Serie kann man auch zu den Büchern greifen.

Handlung:
Dazu möchte ich nichts sagen, da ...

Handlung:
Dazu möchte ich nichts sagen, da ich niemanden spoilern möchte. Die Handlung des Buchs hat leider nicht viel mit der Serie zu tun und somit hatte ich das Gefühl eine Fanfiction zu lesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Wie schon gesagt, sind einige Stellen etwas unschlüssig.

Charaktere:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Wer die Serie gesehen hat weiß, dass die meisten Charaktere der Serie im Buch nicht existieren. Dennoch hat man seine Lieblinge und fiebert mit.

Fazit:
Ein ganz gutes Buch mit einigen Schwächen. Doch ich persönlich bevorzuge die Serie.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Romantisch, spannend, herzzerreißend

Begin Again

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:

Ich persönlich liebe dieses Buch einfach.
Mona Kasten ist meine neue Lieblingsautorin.

Handlung:
Allie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und zieht deshalb nach Woodshill. Dort landet sie mit Kaden, einen Badboy mit Tattoos in einer WG. Um das Zusammenleben für sich erträglicher zu machen erstellt Kaden eine Liste von Regeln. Die wichtigste Regel: Wir fangen nichts miteinander an!
Doch nach einiger Zeit wird es für beide immer schwieriger diese Regel einzuhalten.

Schreibstil:
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive geschrieben. Es lässt sich wegen des sehr lebendigen Schreibstils sehr schnell lesen.

Charaktere:
Allie und Kaden sind mir mit jedem Kapitel sehr ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach total süß zusammen. Auch die Freunde der beiden wurden detailreich beschrieben, was das lesen noch besser machte.

Fazit:
Das Buch hat es eindeutig in meine Top-Liste geschafft. Ich werde es demnächst ein zweites Mal lesen. Ich hoffe die Autorin schreibt in Zukunft weiterhin so tolle Bücher.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein Lesevergnügen aus 1001 Nacht

Zorn und Morgenröte

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und hab es mir auch sofort gekauft, da ich das Cover wunderschön fand.

Die Geschichte hält was sie verspricht und zog mich in ihren Bann. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der nächste Teil liegt bei mir auf dem Schreibtisch und wartet darauf, gelesen zu werden.