IngaSylwia

Lesejury-Mitglied

IngaSylwia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IngaSylwia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Kein typischer Thriller

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Faye und Jack sind das perfekte Paar mit dem perfekten Leben. Sie sind reich, schön und haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut. Ihr größtes Glück ist die gemeinsame Tochter Julienne. ...

Doch dieser Schein trügt... Faye versucht nur noch verzweifelt ihrem Mann Jack zu gefallen, denn seine Verachtung ihr gegenüber ist nahezu greifbar.
Was verbirgt Jack, der einst so liebevoll war?
Eines Tages kehren Jack und Julienne nicht mehr von ihrem Bootstrip zurück. Als die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, wird Jack verdächtigt... Kann Jack wirklich seine eigene Tochter ermordet haben?
Auf einmal verändert sich Fayes ganzes Leben...

Das Cover ist wirklich hübsch und passt sehr gut zum Inhalt und der Schreibstil war angenehm zu lesen.

In der ersten Hälfte des Buches beobachtet man wie Faye sich von einer intelligenten, hübschen und gut ausgebildeten Frau, in eine unterdrückte Hausfrau verwandelt, die ihre Würde verloren hat.
Dabei ist sie durchaus eine faszinierende Persönlichkeit.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wirken dadurch authentisch.
Im Buch gibt es zwischendurch immer wieder Einblicke in Fayes Vergangenheit. Sie zeigen nach und nach eine starke und selbstbewusste Frau, die ein paar düstere Geheimnisse mit sich trägt.
Diese sind in der Ich-Perspektive geschrieben, was anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig war, da der Rest in der Er-/Sie-Perspektive aus Fayes Sicht ist.

Anfangs dauerte es zwar fast 100 Seiten, bis das Buch wirklich Fahrt aufgenommen hat, aber letztlich fand ich es doch gut gelungen und interessant. In der zweiten Hälfte des Buches wurde dann rasant Spannung aufgebaut.
Für mich war „Golden Cage“ kein typischer Thriller, sondern glich mehr einem Drama.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 bis 5 Sterne.