Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Rasantes vorrankommen

Brennende Narben

Mara ist auch im 3 Teil voll gefordert, nicht allein das sich ihr altes Trauma um die Ermordung ihrer Mutter wieder STARK AN IHREr Psyche Kratzt ist dazu noch ein sehr mächtiger und starker Gegner zurück. ...

Mara schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste und entwickelt sich dabei persönlich Emmens weiter.

In diesem Teil finde ich kommt besonders deutlich hervor wie alte Erinnerungen und erlebnise das spätere Erleben beeinflussen und verändern können. Rosen hat mich trotz allem am meisten zum staunen Gebracht Hut ab was er in diesem Teil alles schafft und er kann zu recht stolz auf sich sein. Mehr will ich dazu nicht vertaten ausser das es sich definitiv Lohnt auch diesen Fall von Mara Bellinski zu lesen.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 10.08.2019

nichts für schwache nerven

Abgeschnitten

Ein Rechtsmediziner findet unter seiner Arbeit einen Zettel auf dem der Name seiner Tochter und eine ihm unbekannte Nummer steht. Paul Ruft diese nummer an und denkt sein Herz bleibe ihn sofort stehen. Es geht tatsächlich um seine Tochter und sie wurde entführt.

Keine Polizei, Paul soll mit niemanden reden, und so Gefahren kommt was kommen muss er unterschlägt einen beweis für einen anderen Fall um seine Tochter zu suchen ohne sie zu gefärden. Es beginnt eine suche mit Aufgaben und Hindernissen die nicht nur an den nerven und Kräften zieht sondern auch einige kaum überwienbare hindernise.

EInspannender Thriller der auch unter Psychotriller durchgehen könnte, nichts für Leser mit schwachen magen .

Veröffentlicht am 06.02.2019

Klasse Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite

Blinde Rache

Mara eine Junge Polizitsin die kein einfaches Leben bisher hatte lässt sich zurück in ihre Heimatstadt versetzen. Ein Kampf um ihren Platz beginnt , der Chef der Abteilung legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg.

Mara gibt nicht auf sie hat einen "sturkopf"ohne gleichen und lässt sich nicht so leicht verjagen.
Wärend ihrer Einsätze kommen immer wieder Erinnerungen von früher hoch, traumen die sich nicht schleicht beiseite schieben lassen der Autor hat ein unsagbaren Talent dafür diese Situationen wie aus dem echten Leben zu beschreiben. Er stellt die Situationen so einzigartig war wie mitten im Gespräch und in bestimmten Situationen die Gefühle/ Gedanken mit mara durchgehen. Wie mara mit sich zu bringen hat diese wieder aus ihren Kopf zu bekommen um an ihrem Fall weiter zu arbeiten.

Spannung pur, keine Sekunde Langeweile beim Lesen ich freue mich auf den nächsten fall von Mara bellinsky

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.01.2018

Eine super Geschichte

Spectrum

Die Geschichte über einen Intelligenten Jungen Mann der helfen soll ein Verbrechen auf zu decken. Eine Behörde übergreifender Einsatz ist von nöten, ein FBI Agent sieht großes potential in einem Kleinen Agenten der sich gegen die Familientradition entschied und einem Intelligenten Jungen Mann.. Sie sind ein Eigentümliches Team , jedoch trotz verständigungsschwierigkeiten ein einmalig gutes Ermittlergespan.
Ethen Cross schreibt spannend , flüssig und beschreibt das Geschehen wie immer sehr bildlich. Die ganze Geschichte ist sehr blutig und Brutal doch so lesenswert für alle Fans von Thrillern.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannung reißt nicht ab

Eragon - Der Auftrag des Ältesten

Auch der zweite Teil lässt nicht an Spannung nach.

Auch der zweite Teil lässt nicht an Spannung nach.
Eragon und sein Drache reisen durch die Welt von alergäsia und lernen einander immer besser kennen und aufeinander acht zu geben. Sie erfahren immer mehr über die Geschichte der drachenreiter und was ihre Aufgabe in der Welt war.