Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Rasantes vorrankommen

Brennende Narben

Mara ist auch im 3 Teil voll gefordert, nicht allein das sich ihr altes Trauma um die Ermordung ihrer Mutter wieder STARK AN IHREr Psyche Kratzt ist dazu noch ein sehr mächtiger und starker Gegner zurück. ...

Mara schlittert von einem Fettnäpfchen ins nächste und entwickelt sich dabei persönlich Emmens weiter.

In diesem Teil finde ich kommt besonders deutlich hervor wie alte Erinnerungen und erlebnise das spätere Erleben beeinflussen und verändern können. Rosen hat mich trotz allem am meisten zum staunen Gebracht Hut ab was er in diesem Teil alles schafft und er kann zu recht stolz auf sich sein. Mehr will ich dazu nicht vertaten ausser das es sich definitiv Lohnt auch diesen Fall von Mara Bellinski zu lesen.

• Spannung
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.02.2019

Klasse Charaktere und Spannung bis zur letzten Seite

Blinde Rache

Mara eine Junge Polizitsin die kein einfaches Leben bisher hatte lässt sich zurück in ihre Heimatstadt versetzen. Ein Kampf um ihren Platz beginnt , der Chef der Abteilung legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg.

Mara gibt nicht auf sie hat einen "sturkopf"ohne gleichen und lässt sich nicht so leicht verjagen.
Wärend ihrer Einsätze kommen immer wieder Erinnerungen von früher hoch, traumen die sich nicht schleicht beiseite schieben lassen der Autor hat ein unsagbaren Talent dafür diese Situationen wie aus dem echten Leben zu beschreiben. Er stellt die Situationen so einzigartig war wie mitten im Gespräch und in bestimmten Situationen die Gefühle/ Gedanken mit mara durchgehen. Wie mara mit sich zu bringen hat diese wieder aus ihren Kopf zu bekommen um an ihrem Fall weiter zu arbeiten.

Spannung pur, keine Sekunde Langeweile beim Lesen ich freue mich auf den nächsten fall von Mara bellinsky

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.05.2020

MEISTERLICH

Die vergessenen Schriften

Ein Volk von Mördern und zwar schön anzusehenden aber schwarzen Charakter habenden Art. Doch stimmt das so?
Karmondei einer der Ältesten Albea schreibt die geschichte seiner art nieder.

Die Unauslöschlichen ...

Karmondei einer der Ältesten Albea schreibt die geschichte seiner art nieder.

Die Unauslöschlichen - Die Anführer der Albe haben ihr Volk gut im griff und wollen mehr land an sich bringen.

Die Erzählung ist fliesend und gut zu verfolgen und zeigt die Geschichte einer Welt aus sicht der ALbe kennt mann ander Geschichten vom Autor (die Zwerge) wird das Bild der Welt immer klarer und spannender

Veröffentlicht am 25.02.2020

Beängstigend, spannend

Bote des Feuers

In einer Zeit als es noch mehr Bedeutung hatte was ein Papst von sich gibt oder welchen glauben Mann angehört,

macht sich ein Jüdischer Bankiers Sohn zur Aufgabe möglichst viele Menschen vor dem grausamen Pest Tod zu retten. Dabei stellt sich immer wieder der Kampf der glauben auf eine Harte probe! Juden ebenso wie Christen sehen es überhaupt nicht gern, wenn sich Junge Menschen verschiedenen Glaubens ineinander verlieben und das trotzdem umstand das um sie herum der Tod seine bahnen zieht.

Veröffentlicht am 25.02.2020

alles passt zusammen

Die Wächter der Teufelsbibel

Ein Buch das das gute und das schlechte das in den Menschen Innewohnt sehr klar aufzeigt. Was tun Menschen alles um Macht zu erhalten? Sind Kirchenangehörige wirklich bessere Menschen als die "kleinen" gläubigen oder die bekenntnislosen oder sind sie sogar noch schlimmer als der rest da sie verwöhnt von der Macht sind?