Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Fantastisch

Das Haupt der Welt

Wie in jedem ihrer Bücher fasziniert mich auch hier der stiel der Autorin wieder. Eine Geschichte über eine Geisel am Hofe des Herrschers der durch seine lange Anwesenheit sein können und sein Wesen zum Freund des Königs und auch teilweise Ratgeber wird.

Eine spannende Geschichte eingebettet in eine gut recherchierte Begebenheit. Angaben im Buch darüber welche Charaktere real sind welche erfunden und zum Schluss die wahren Begebenheiten.
Geschichtsunterricht mal anders.
Ein rund um gelungenes werk!

Veröffentlicht am 02.07.2019

hat spaß gemacht

Fall

Eden ist in einer brenzlichen Lage die neue Freundin ihres Partner kommt ihrem Geheimnis verdammt nahe.

Eden hat ihr Vergangenheit mit sack und pack Hinter sich gelassen und lebt als guter Cop (Arbeit) unter der Oberfläche verbirgt sich jedoch nicht nur gutes!

Ein spannend geschriebenes finale das gut zu den ersten Teilen passt. Die Charaktere bleiben sich Treu. Die Anspannung der Geschichte ist förmlich zu fühlen.

Alles in allem ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Gut gemacht

Eden

Ein zweiter Teil der sich lohnt zu lesen.

Ein zweiter Teil der sich lohnt zu lesen.
Hades hat ein blödes Problem zur gleiche Zeit hat edens Partner auch eine schwere Zeit, er kann gerade nicht arbeiten da er seine Pflicht Psychiater Termine noch nicht beendet hat. Eden schlägt ihm vor doch zumindest in der Zeit bei Hades ihrem Vater zu Arbeit um aus seinem Sumpf heraus zu kommen,es ging langsam los dann kam Hades mit der eigentlichen Aufgabe an. Kommen Eden und Frank wieder zuvrinem guten zusammenarbeiten oder steht das erlebte zu sehr zwischen ihnen?

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wow

Hades

Wie lässt mann eine Leiche so verschwinden das sie nie wieder auftauchen wird? Hades hatves geschafft dafür das perfekte Rezept zu erarbeiten. Hades der Herr der Unterwelt in diesem Falle nicht das Totenreich sonder die kriminelle Unterwelt gemeint ist ein Mann mit dem sich keiner anlegen sollte, er ist bei allen gefürchtet und hat seine Finger in vielem bis im eines Tages Zwei Kinder gebracht werden die "entsorgt" werden sollen nach einem Verbrechen. Hades will jedoch die Kinder nicht entsorgen doch was wird aus Kindern die von ihren Eltern in einem Blutbad entrissen werden?

Ein spannendes Buch das viele Facetten der Menschlichen psyche aufzeigt, wie ein gefürchtete Mann zu Gefühlen neigt die davor nicht vorhanden schienen. Was aus Kindern wird die so grausige miterlebt haben usw.

Veröffentlicht am 06.02.2019

So süß

Das Vamperl

Eine Geschichte über eine ältere Dame (Frau Lizzy) und eine kleine Fledermaus oder Vampire die zusammen einige Abenteuer erleben.

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch ...

Eine so schöne und süße Geschichte für Kinder zum selberlesen oder auch zum Vorlesen für die ganze Familie eine gelungene Abwechslung.

Vamperl ist kein gewöhnlicher Vampire, außerdem ist er noch ein Baby als er gefunden wurde von Frau Lissy, diese dachte sich er kann nicht gefährlich sein so klein und süß wie er ist zudem kann ich ihn ja erziehen.