Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ein Jugendbuch das ich aus Erwachsener super finde

Das Buch der Finsternis

von Richard Düwell
2014 vom Ravensburger Buchverlag

Eine Spannende Historische Geschichte mit allem was dazu gehört.

Erzbischof Johann der 3. und verschiedene Kirchliche Figuren, Grafen usw.

Die ...

von Richard Düwell
2014 vom Ravensburger Buchverlag

Eine Spannende Historische Geschichte mit allem was dazu gehört.

Erzbischof Johann der 3. und verschiedene Kirchliche Figuren, Grafen usw.

Die Charaktere sind ansprechend und wachsen mit Ihren aufgaben. Es ist sehr bildlich beschrieben wie es in dieser Zeit um 1486 in der damaligen Welt zuging. Vertragsabschlüsse und Gründe für diese, wie viel ein Mensch an wert hatte usw.

Die Hauptfiguren Zeigen Gefühl sind authentisch und das mitfiebern war eine Leichtigkeit. Es gibt kaum Zeiten in denen ich mich nicht fragte wie das wohl ausgeht. Also Spannung von Anfang bis zum Ende:

Ich würde das Buch für jugendliche ab 14 Empfehlen da
da es teilweise doch sehr zu Sache geht und auch für Erwachsene da es vom Autor wie bisher alle die ich von Ihm gelesen hab einfach nur toll zu lesen ist.

Veröffentlicht am 27.11.2017

gelungener Auftakt

The Chosen One - Die Ausersehene

Skandi die Junge naive Frau die sich nichts sehnlicher wünscht als endlich Ihre Aufgabe zu übernehmen. Doch es kommt immer anders als mann denkt.

Der Auftakt zur Buchreihe ist gelungen, es war spannend ...

Der Auftakt zur Buchreihe ist gelungen, es war spannend zu verfolgen wie aus Skandi der naiven Frau eine FRau wird die nicht alles einfach hinnimmt sonder Antworten möchte.
Es ist Anfangs etwas verwirrend mit dem Prolog, es dauert lange bis klar wird was es mit ihm auf sich hat.
Insgesamt ist der Anfang für meine Begriffe etwas langgezogen und es dauert bis es ein Paar Informationen zu Handlungen und den Charakteren gibt. Z.B. Wie Skandi es schaft so zu klettern ohne es früher einmal gemacht zu haben usw.

Obwohl es mit den Informationen lange dauert und manches sehr angezogen ist finde ich, lohnt es sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.
Die Idee der Geschichte ist toll, die Umsetzung trotz der ein oder anderen kleinen Macke ist gelungen ich freue mich schon sehr den nächsten Teil zu lesen um zu erfahren was aus den Charakteren und wie die Gruppe (Finn, Jaro, Leongard, Maud und die Zwillinge). Werden sie ihr Ziel erreichen und Ihre sich auferlegte Aufgabe beenden können? Ich bin gespannt.

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.10.2017

uuunnnd die Spannung steigt

Die stille Kammer

Emma Cartwrigt beginnt nach einem einem Aufenthalt in der Forensischen Psychiatrie ein neues leben, früher hieß sie Susan Webster doch das alte leben möchte sie Hinter sich lassen. Die Erinnerungen an ihr früheres leben sind zu schmerzhaft, ihr wurde vorgeworfen ihr eigenes Kind getötet zu haben. Emma fehlt jede Erinnerung an die Tat, geschweige denn an die Gründe warum sie es hätte tun sollen, doch alle Beweise sprechen gegen Sie!

Während des Aufenthalts in der Psychiatrie versuchte sie sich damit abzufinden das sie das unaussprechliche woll getan hat, doch ist alles so wie es scheint? Nach dem sie in eine neue Stadt gezogen, denn Namen geändert und ein neues leben angefangen hat kommt ein Brief an der alles infragestellt!!

Lebt Dylan ihr sohn noch oder will sie jemand in denn Wahnsinn treiben? Trotz ihrer vorgeschichte scheit emma sehr leichtgläubig zu sein und vertraut einer vollig fremden Person, ob das gut ausgeht.

Im Verlauf der Geschichte wird die Handlung immer Spannender, die Rückblicke in der Zeit sind Zu Anfang sehr verwirrend. Der Zusammenhang was fehlt, wer diese Leute sind und wie sie zu der Geschichte gehören, dass verschieden Namen für die selben Personen verwendet werden macht es nicht einfacher, Bei Aufmerksamen lesen und etwas Kombinationsgabe ergibt es langsam immer mehr sinn wie sich alles zusammen fügt.

Der Rote faden des Buches ist sehr gut zu verfolgen, wie oben erwähnt bewirken die Rückblicke am Anfang etwas Verwirrung zu erzeugen, dies macht das lesen jedoch auch etwas spannender da ich unbedingt wissen wollte was es mit ihnen auf sich hat.

Alles in allem ein sehr guter Psychothriller, der mir den Nachtdienst versüßt hat!

• Spannung

Verlag Bastei Lübbe

20. Mai 2011 Erschienen

Autorin Rebecca Gable

Verlag Bastei Lübbe

Das Buch ist eine tolle Verknüpfungen von realen Personen und Begebenheiten dieser Zeit, sowie Erfundener Personen und Geschehnisse. Am Anfang die Auflistung der Charaktere mit Vermerk wer erfunden und wer tatsächlich gelebt hat ist ein gelungener Einstieg da es für Leute wie mich die sich für Geschichte interessieren den Vorteil bietet sich selbst längere Zeit damit zu beschäftigen wer nun wirklich war und wer nicht! Die begeben heuten zur damaligen Zeit sind immer super recherchiert und so ergibt sich die Verbindung aus Freude am lassen und zu dem werden Geschichtliches Wissen erweitert.
Am Ende des Buches gibt es eine kurze Übersicht welche begegebenheiten es wirklich gab und ob die historischen Personen das erlebt haben oder ob es der Fantasie entsprungen ist.

Die Geschichte nimmt immer wieder unvorhergesehene wendungen, wodurch die Spannung erhalten bleibt.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke

19 Auflage
Vollständige Taschenbuchausgabe Juni 2000

Goldmann

Der Psychologe Thorwald Detlefsen und der Mediziner Rüdiger Dahlke zeigen hier sehr schön auf das der Körper eine Einheit ist und Körper und Seele unmittelbar zusammen hängen und agieren! Es kann nicht der Körper ganz gesund sein und die Psyche Krank und umgedreht es hängt immer irgendwie zusammen auch wenn die Verbindung oft nicht so eindeutig gesehen werden kann.
Dieses meister Werk gibt einen ausschnitt der zusammenhänge wieder und zeigt auf wie wir durch unser handeln unsere Gesundheit beeinflussen. Es stellt eine Chance dar sich bewusst mit sich selbst auseinander zu setzen und zu hinterfragen was wir tun/ wie wir mit bestimmten Situationen umgehen.

Gut geschrieben, sehr anschaulich und eine übersichtliche Aufteilung. Da macht lesen freude