Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kampf ohne großen Kraftverlust

Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen!

Knauer

2008

Bernhard Moestl

Das Buch zeigt auf wie wir unseren Weg im Einklang mit uns selbst meistern können ohne ständig Kämpfen zu müssen um ans ziel zu gelangen!
Der Autor unterteilt das Buch ...

Knauer

2008

Bernhard Moestl

Der Autor unterteilt das Buch in Teile
Lerne zu stehen, lerne stark zu sein und lerne zu siegen.
Im Buch wird anschaulich beschrieben wie wir uns selbst zu einem weniger Kraftraubendem Leben bewegen können, das wir uns selbst oft im Wegstehen!

" Du musst nicht Kämpfen, um zu siegen"
sondern dich und deine Umgebung besser kennen lernen. Auf ein Umdenken das wir nicht alle immer nur einander nachhetzen müssen sondern viel Glücklicher werden wenn wir uns bewusst sind was wir selbst wirklich brauchen und uns das nacheifern und besitzen wollen angreifbar macht!

Der Autor hat einen sehr angenehmen und einprägsamen Schreibstil der mich viel vom Inhalt des Buches behalten lies, Zeigt sehr schön auf wie wir das Ziel erreichen können.

Kann es allen Empfehlen die gerne mal ihr eigenen Handlungen, Gedanken und Wünsche überdenken!

Die andere Seite der Medaille

Verlogene Schönheit

1 Auflage 2010

Werner Mang

1 Auflage 2010

Werner Mang

Goldmann Verlag

Verlogene Schönheit wurde von einem Bekannten und sehr Gefragtem Schönheitschirurgen geschrieben der sich nicht davor scheute seine eigene Zunft und auch seine Patienten zu offenbaren was er von dem ganzen Wahn hält.
Er spricht offen darüber wie Kollegen einfach nur an das Geld denken und so gut wie jedem Wunsch der Patienten nachkommen egal ob es noch gut aussehen kann oder wie alt die Patienten sind (Alter Hauptsächlich in Amerika) .

So machte es mir Spaß mich mit diesem Thema ernsthaft auseinander zu setzten und Gedanken über die Gesellschaft zu machen und was aus ihr geworden ist. An allen ecken werden wir darauf hingewiesen zu dünn, zu dick, zu wenig Brüste zu haben oder das wir dem neuen Schönheitsideal nicht entsprechen. Das unnatürliche nimmt immer mehr zu, doch dabei ist gerade das natürliche schön!

Dr. Mang bringt es sehr schön auf den Punkt wann es gut ist das die Schönheitschirurgie existiert und wie Menschen damit ein angenehmeres weniger leidvolles Leben ermöglicht werden kann doch er zeigt auch sehr deutlich die Kehrseite die sich entwickelt hat!

Diese Buch ist für alle zu empfehlen die sich gern Gedanken über das Leben, die Geselschaft und den Schönheitswahn machen!

Aufklärung für Kinder

Mama, Mia und das Schleuderprogramm

mama, Mia und des Schleuderprogramm

2 Auflage 2013

Balance buch+ medien Verlag Köln

Autoren Christiane und Anja Offermann

Das Buch ist eine Hilfe um Kindern die Erkrankung Borderline anschaulich zu ...

mama, Mia und des Schleuderprogramm

2 Auflage 2013

Balance buch+ medien Verlag Köln

Autoren Christiane und Anja Offermann

Das Buch ist eine Hilfe um Kindern die Erkrankung Borderline anschaulich zu Erklären. Borderline ist eine Erkrankung die Betroffene und deren Angehörige nur schwer verstehen und noch viel schwerer Nachvollziehen können, doch mit diesem Liebe voll gemachtem Buch fällt es leichter zumindest im Ansatz das ganze zu Erklären und zu verdeutlichen wo die Probleme liegen. Das die Betroffenen fest stecken in einem Wirrwar an verwirrenden Emotionen, dass sie sich selbst verletzen und das es kein verschulden der kinder ist das Erwachsene dies machen.

Ich kann dieses Buch nur Empfehlen für Eltern und Kinder so wie allgemein für Menschen die eine einfache anschauliche Erklärung zur Erkrankung haben möchten!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Spannendes wissen

Taschenbuch 3 Auflage

Autor Rüdiger Dahlke

Was das Aussehen über uns Verrät

Ob Stubsnase, langer Hals oder Hohlkreuz - jeder von uns hat eine ...

Taschenbuch 3 Auflage

Autor Rüdiger Dahlke

Was das Aussehen über uns Verrät

Ob Stubsnase, langer Hals oder Hohlkreuz - jeder von uns hat eine verschiedene Zusammenstellung an Körperlichen Merkmalen die viel über uns aussagen!
Dieses Buch gibt darüber eine Übersicht und regt zum Nachdenken an.

Es ist ein Buch für Leute die daran glauben das der Körper uns Zeigt was in der Seele los ist, durch das Zeichen erkennen können wir Körperliche und Seelische leiden lindern und zu einem gesunden Körpergefühl finden.

Es liest sich gut zwischen durch, ist anschaulich beschrieben/ geschrieben und entlock auch mal ein lachen. Lesenswert

Veröffentlicht am 13.09.2017

2 Auflage Auf. 2001
3Auflage Juli 2004
4 Auflage. Juli 2007
6 Auflage. September. 2014

Es ist ein super Nachschlagenwerk für die Pflegeausbilsung ...

Aus FesTival und Fischer Verlag

1 Auflage Sep. 1997
2 Auflage Auf. 2001
3Auflage Juli 2004
4 Auflage. Juli 2007
6 Auflage. September. 2014

Es ist ein super Nachschlagenwerk für die Pflegeausbilsung wie auch später bei Fragen zu anderen Fachrichtungen. Die Aufgliederung in verschiedene Themengebieten ,eben so die Ausgliederung der Kapitel ist sehr übersichtlich!

Auch der Online Zugang zum Pflege heute Buch wie Portal ist super um sich zu informieren.

An jedem Kapitel Anfang eine Übersicht der Theman sowie am Ende des Kapitels eine Aufzählung der quellen.
Ein Abkürzung verzeichnis
Benutzerhinweise
Abbildungsnachweise
Elaborierte Verzeichnis
Register
Kleine Auswahl an Fachbegriffe in Pflege und Medizin hinten

Alles in allem kann ich das Buch zum Lernen und nachschlagen nur empfehlen.