Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2017

einfach nur Lesenswert

Alk

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

Alk, ein fast medizinisches Sachbuch von Simon Borowiak.

Eichborn AG Januar. 2006

In dem Buch geht es wie der Titel schon sagt um Alk/ Alkohol es bietet dem Leser fakten zu dem Thema die gut zu verstehen sind. Es gibt Aufschluss über viele fragen die wir uns zu diesem Thema stellen ob wir nun selbst betroffen sind, angehörige / Freunde eines Akoholokers sind oder uns einfach für dieses Thema Interessieren.

Das Buch ist super zu lesen für Leute die sich gern informieren, jedoch ohne den Leser nur mit fakten zu Bombardieren Es Zeigt einen einblick in das Leben eines Alkohol- Kranken auf Humorvolle weise ohne sich lustig über sie zu machen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und hoffe es gibt noch mehr solcher Sachbücher die auf angenehme weise viel wissen vermitteln und Themen nahe bringen die oft noch immer ein Tabu Thema sind.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Geschichte Haut nah

Hiobs Brüder

Hiobs Brüder von Rebecca Gable

Bastei Lübbe Erste Auflage juni 2011

Historischer Roman

Eine Faszinierende Geschichte die im Jahre 1147 beginnt.
Es geht um Menschen mit Behinderung und wie ...

Hiobs Brüder von Rebecca Gable

Bastei Lübbe Erste Auflage juni 2011

Historischer Roman

Eine Faszinierende Geschichte die im Jahre 1147 beginnt.
Es geht um Menschen mit Behinderung und wie die Menschen der damaligen Zeit mit solchen Menschen umgegangen sind! In einer Zeit als die Menschen nicht wussten wie und warum solche Verunstaltungen zustande kommen schürt die angst vor der übermacht Gottes der einen betrafen oder eine Prüfung auferlegt.

Der Hauptcharakter ist Losian der nicht weiß wer er ist und wie er heißt und so von den anderen mit diesem Namen versehen wird.

Der Roman enthält eine Liste der historischen Perönlichkeiten der damaligen Zeit um zu zeigen wer real war und wer Erfunden wurde.

Außerdem ist eine Karte Enthalten um Bewegungen besser nachvollziehen zu können.

In den Historischen Anmerkungen werden kurz fakten zur damaligen Zeit erläutert und zum Schluss die Danksagung

Es ist super gut das Historische Hintergrundinformationen mit angegeben werden, sowie ein Verzeichnis der historischen Personen die es wirklich gab so ist es eine mischung aus erfundenem und realem und macht für mich die Bücher noch spannender und gleichzeitig lern ich noch fakten!

Der Schreibstil der Autorin ist Authentisch und gut zu lesen, trotz der länge des Buches empfand ich zu keiner zeit Langeweile beim lesen.

Fazit ich freue mich auf die nächsten Bücher

Veröffentlicht am 22.08.2017

VERLAG: Heyne

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 400

ERSTERSCHEINUNG: 14.12.2015

Ich war erstaunt als ich ein weiteres Buch zu der bis dahin bestehenden Trilogie i Regal des Buchladens stehen sah. Dieses Buch musste ich haben, da die ersten 3 super zum lesen waren und ich Unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Allerdings hatte ich auch bedenken, der Kampf war beendet um was sollte es nun gehen in diesem Buch??? Oft ist es leider so das die darauffolgenden Bücher nicht mehr so gut sind, doch bei dieser Reihe Trifft es nicht zu. Ich war sehr erstaunt wie gut diese Geschichte passt ohne den eindruck zu erwecken es soll an alte erfolge auf biegen und brechen angeknüpft werden!

Es geht eine geraume Zeit nach dem letzten Ereignisen die wir kennen aus Nihals leben weiter.. Es wird auch nicht zaghaft mit der Heldin aus der Aufgetauchten Welt umgesprungen, es warten weitere Kämpfe, Gefühl, Niederlagen und Siege! Mehr will ich nicht veraten den es würde den Lesespaß so finde ich zu sehr beeinträchtigen.

ES hat meine Erwartungen übertroffen!

Veröffentlicht am 02.08.2017

Überrascht immer wieder

Ich bin der Schmerz

Ich bin der schmerz von Ethan Cross

2015 Bastei Lübbe

Ich bin der schmerz von Ethan Cross

2015 Bastei Lübbe

Thriller

Markus Williams Ermittelt wieder gegen einen Killer der andere so Manipuliert das sie für ihn die Arbeit übernehmen, wer ist dieser Killer? Francis Ackerman Junior kann Markus helfen da nun mehr der Familienbande ergründet wurden sieht er es als seine Aufgabe Markus zu helfen den er weiß wer der Killer ist.

Familienbanden und wie Killer "entstehen"

Wie schon die vorher gehenden Teile konnte ich ihn nur verschlingen bin schon auf die Fortsetzung gespannt und womit er da noch überraschen will!

Ein super Buch und die Reihe macht auch im Bücherregal einiges her.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Spannung

Ich bin die Angst

Ich bin die Angst von Ethan Cross

2014 in Deutsch Bastei Lübbe

Markus Williams, der Anarchist und Francis Ackermann junior.

Der Ermittler Markus Williams hat ein Problem bei der Ergreifung ...

Ich bin die Angst von Ethan Cross

2014 in Deutsch Bastei Lübbe

Markus Williams, der Anarchist und Francis Ackermann junior.

Der Ermittler Markus Williams hat ein Problem bei der Ergreifung des Serienkillers dem Anarchist. Um dem treiben des Anarchisten zu stoppen sucht Markus hilfe bei Ackermann junior. Den dieser Anarchist ist das reine Böse und muss dringend gestoppt werden.

Serienkiller

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen! Nicht nur das das Buch ebenfalls wieder ein unverwechselbares cover hat und einen dazu anregt es sich anzusehen zieht der Inhalt einen in den Bann. Nach 2 Tagen fertig mit dem Buch, hätte ich mich nicht zum schlafen gezwungen hätte ich es in der Nacht fertig gelesen.

Die Buch Reihe ist nur zu empfehlen