Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Thriller Jahreshighlight

Liebe mich, töte mich

Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ...

Das war bis jetzt mein absolutes Thriller Jahreshighlight ❤ ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Sofort zieht einen @jenniferhillierbooks in den Bann. Es gibt im Buch verschiedene Lebensetappen, die ausführlich in einer super Gefühlsumgebung beschrieben wurden. Aber auch nicht langatmig waren. Es gibt plötzliche Wendungen mit den man nicht gerechnet hat. Mit den Protagonisten wird man warm, aber man wird sie nicht lieben Und auch der Schluss ist etwas unverdient, aber was wäre ein Buch, wenn man sich nicht auch aufregen muss. Für jeden Thriller Fan ist dieses Buch ein Must have und hat von mir ganze 5 Sterne verdient!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Alles in einem ein netter Thriller

Der falsche Freund

Miranda lebt gerne alleine in ihrem Reich, in ihrer eigenen kleinen gemütlichen Wohnung! Da fühlt sie sich zurecht sehr unwohl, als sie von der Arbeit kommt und plötzlich ihre erst tage kurze Affäre sich auf ihrem Sofa gemütlich gemacht hat und auch noch ganz selbstverständlich ihr Tagebuch liest. Daraufhin trennt sie sich noch im gleichen Moment von ihm. Was schwere folgen hat. Brendan ist mit der Trennung nicht einverstanden,aber da er genau weiß, das Miranda ihre Meinung nicht ändert,schlägt er einen anderen Weg ein.Er lernt natürlich nicht zufällig Kerry ,Mirandas Schwester kennen und kommt mit ihr zusammen.So mischt er sich unter Mirandas engste Familie, wo er recht schnell der Traumschwiegersohn in spe wird.
Niemand bemerkt in der Zeit Brendans Obszöne Mitteilungen an Miranda. Niemand will Mirandas Worte hören, das sie sich von Brendan getrennt hat und nicht andersrum wie er erzählt. Miranda gerät in eine mitleidserregende Position,mehr nicht!.
Selbst als der Bruder von Miranda sich umbringt,was nicht vorhersehbar war,weil er sich in einer guten Phase befand,glaubt ihr niemand. Im Gegenteil,sie muss sich entschuldigen das sie in Brendans Sachen geschnüffelt hat.
Die Lage ist aussichtslos,denn selbst der Detective wird zum Freund von Brendan.
Als Brendan sich dann von Kerry trennt und die Familie am Abgrund ist,plant er schon die nächste Misere,er kommt mit Mirandas beste Freundin zusammen...als sie auch kurze Zeit später unter Mysteriösen Umständen stirbt,schlägt Miranda zurück. ----------------------------------
Alles in einem ein netter Thriller...anfangs noch recht spannend,verschleiert leider zum Schluss.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Krönender Abschluss!

The Queen Will Rise

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Nicht nur das man aus der Sicht von Benedikt mitgenommen wird, sondern auch noch mit eigener Stimme gesprochen v. Sven Macht (finde ihn auf Instagram nicht). Aber der hammer ist, Benedikts dunkle Seele kommt zum Vorschein. Flo hingehen, driftet anfangs in eine etwas hilflose Rolle,was aber auch dazu passt. Allerdings findet sie ihr Feuer auch schnell wieder.
Man fühlt wieder mit, es gibt Intrigen und man lernt Charaktere etwas näher kennen, die man im ersten Band nur leicht wahr genommen hat.
War also super interessant, spannend und auch grauenvoll mitreißend, aber es gab auch liebevolle Emotionen. Das alles natürlich noch perfekt gesprochen von meiner neuen Lieblingssprecherin @dagmarbittner. Ich bin wirklich traurig das diese traumhafte Story vorbei ist. Danke @marienie.schreibt für dieses tolle Werk, die ganzen unterhaltenden Stunden 🥰

Veröffentlicht am 26.01.2024

Tiefgründige Geschichte begleitet mit Corona

Ich wünschte, du wärst hier

Die Autorin Jodi Picoult ist mir sehr bekannt, ich habe schon Bücher von ihr gelesen und Hörbücher gehört und fand die Geschichten immer sehr intensiv und berührend. Da war ich natürlich neugierig wie Jodie Picoult mit dem Thema Corona werkelt. Wir erfahren hier einen Teil aus der schlimmen Situation aus New York, weil Finn alles aktuelle an Diana weiter leitet. So scheint für Diana erstmal sie Zeit still zu stehen. Aber recht schnell findet sie Freunde auf der Insel und geht ihren Weg. Es gibt immer kleine ausschweifende Texte wo man einiges aus dem privaten Leben erfährt, was ich persönlich immer total toll finde, allerdings war es hier auch ab und an ein bisschen viel des guten und man dachte schon man hält ein Sachbuch in der Hand.
Aber ansonsten mal wieder eine sehr ergreifende Story, mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Schöner Krimi

Die Schwester

Das war mal ein echter Krimiroman, nicht zu viel des guten, aber ein guter Schuss Ermittlungen. Super interessant erzählt aus verschiedenen Perspektiven, von Lisa ,Mara und den Ermittlungen. Diese sind so gefühlvoll von der Sprecherin inszeniert, das man die Charaktere, sehr gut auseinander halten konnte und lebensecht wirkten. Man bekommt viele Einblicke in das Leben der Protagonisten, allerdings wurde mir Mara zuviel in den Vordergrund gestellt. Sie mochte ich als Charakter leider gar nicht. Hätte mir da viel mehr von Lisas Leben gewünscht. Richtig gut gefallen haben mir die verschiedenen Fährten, so das ich bis zum Schluss die Wahrheit nicht mal erahnt habe. Und richtig gut dazu noch, die Dialoge! Ich finde es äußerst langweilig, wenn in Büchern zuviel gesprochen wird und das dann nichtmal für den Inhalt des Buches relevant ist. Hier sind diese Unterhaltungen interessant und ausschlaggebend für die Story. Also soweit eine geniale Story, nur leider war mir wie gesagt, Mara ein Dorn im Auge und somit eher der Mittelpunkt der Geschichte, deswegen vergebe ich 3 gute Sterne.