Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Für alle die einen drauf setzen wollen

Mit Witz, Charme und Methode

Hier hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. So einen schönen Platz zum entspannen hätte ich auch gerne. Die Inhaltsangabe verspricht eine gute Erklärung, sich seinen Traumgarten zu schaffen. Die Erklärungen sind ausgiebig und die Bilder so schön farbenfroh und reichlich. Es sind viele Ideen und Möglichkeiten. Natürlich auch Tipps und Tricks gegen Schädlinge usw. Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung der verschiedenen Jahreszeiten, was da wann gemacht werden sollte. Auch der kleine Dackel Tyson, konnte einen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Allerdings bin ich wirklich blutiger Anfänger und habe einen schwarzen Daumen und muss sagen, das ich ein wenig überfordert war und denke das dies hier nichts für Gartenanfänger ist. Trotzdem für alle anderen ein schönes, besonderes Gartenbuch, vor allem für jene die noch ein drauf setzen wollen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schlauer Schreibstil,mit viel Ironie

Kaltherz

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft ...

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Wird auch sicher dich in die Fänge ziehen, wenn du ein waschechter Thriller Fan bist. Und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht, zumindest wenn du meinen Lesegeschmack hast.
Man kommt angenehm in die Geschichte, denn der Schreibstil ist klasse. Henri schreibt sehr schlau und mit viel Ironie, das hat mir gut gefallen. Die kurzen Kapitel flogen nur so dahin. Das hatte aber auch vor allem noch den Grund, das es ein richtiger Pageturner ist. Die Kapitel haben Cliffhanger, das einem also gar nichts anderes übrig bleibt. Man bleibt aber trotzdem in der Story. Oft hat man ja, wenn es zu viel des guten ist, das man den Faden verliert, ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Die verschiedenen Ich- Perspektiven erweitern nochmal die Spannung, weil man natürlich so, viel mehr in die Gedanken der verschiedenen Protas tauchen kann. Besonders faszinierend fand ich den Charakter Jakob, was ein wandelbarer Freak war das bitte ?
In diesem Thriller, lässt der Autor, einen in die abgrundtief böse Psyche des Menschen schauen und immer wenn man denkt, man hat jemand durchschaut , wurde die Erkenntnis wie eine Seifenblase zerstört und man fängt wieder bei null an.
Für mich ein perfekter Thriller mit vielen Aha Momenten die gleich zerissen werden, gekonnte Wendungen mit Wow Effekt und dazu setzt Henri auch noch immer einen drauf. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Lieblingsautorin und Sprecherin in einem, das kann nur gut werden, oder?

Tief in den Wäldern

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut. Meine Lieblingsautorin Chevy Stevens und Christiane Marx zusammen verbunden. Das kann nur gut werden. Es ist mein erstes Hörbuch der Autorin, sonst lese ich immer ihre Geschichten auf Papier. Die Sprecherin hat es auch geschafft mich mit zu nehmen. Sie hat für mich einfach die perfekte Stimmgabe. Passt jedes Gefühl und jeden Moment perfekt ab, auch der Stimmwechsel ist überragend.
Dann nun zum Buch. Das Cover finde ich wunderschön, ich liebe die kanadische Umgebung, ein Blick auf das Cover und man fühlt sich gleich im Geschehen. Die Story an sich, ist eine richtig spannende Basis, wo man hätte was ganz großes aufbauen können. Leider hat es einen gewissen Grad an Spannung nie überschritten. Die Protagonisten wirkt auf mich zu blass und leise. Da setzt Chevy dann gegen Ende zum Glück noch einen drauf. Sowie eine überraschende Wendung ist eingebaut, die mir richtig gut gefallen hat. Ansonsten hab ich die Autorin in diesem Buch nicht wieder erkannt und meine Erwartungen waren somit leider etwas enttäuscht. Trotzdem hat es mich gut unterhalten und bekommt von mir 3 volle gute Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wundervoller Begleiter zur Wunscherfüllung

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Dieses Buch ist so ein wundervoller Begleiter, wenn man den Pfad zum Universum sucht, oder ihn schon gefunden hat. Hier bekommt man nicht nur Lifehacks zur Wunscherfüllung,sondern auch lehrreiche Ideen zur Selbstfindung. Man wird angeregt über sich und sein Leben nachzudenken. Sich selbst besser kennenzulernen.
Es ist in vielen kurzen, informativen Kapiteln gehalten, das dass lesen einfach leicht macht und sehr verständlich ist.
Außerdem ist es ein Mitmachbuch zum rein schreiben und so ist man immer aktuell bei den Kapiteln, um sich den Sinn des Hacks Nahe zu bringen.
Ich kann es unbedingt empfehlen,ebenso die anderen schönen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Sehr verwirrend die Geschichte

Der Erlkönig

Mich hat das Buch leider nicht mit gerissen. Der Schreibstil und die Verkettungen sind zwar besonders, aber für mich kam die Geschichte sehr schleppend in Fahrt. Mir hat die teils historische Seite nicht gefallen. Die Mitte des Buches, gefällt mir gut, das war sehr spannend und hat zum grübeln angeregt. Ein paar Szenarien waren für mich dennoch so abrupt und unpassend, was einen verwirrt zurück ließ. Das Ende hat dann nochmal die ganze Geschichte eigentlich über den Haufen geworfen. Sehr schade. Aber es bekommt ja noch genug andere Aufmerksamkeit. 😅