Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Toller Psychthriller zum abtauchen

Solange du schweigst

Inhalt: Layla und Finn haben eine leidenschaftliche Beziehung. Sie fahren gemeinsam in den Urlaub nach Frankreich,doch auf dem Rückweg passiert etwas schreckliches. Finn hält auf einer Raststätte und lässt Layla kurz allein im Wagen,als er zurück kommt ist sie verschwunden. Finn erzählt seine Geschichte der Polizei....es ist nicht der ganzen Wahrheit entsprechend, aber Layla wird so oder so nicht gefunden.
12 Jahre später erhält er plötzlich einen Anruf! Layla wurde angeblich gesehen. Das wirft in dem Moment das ganze Leben von Finn um,denn Finn ist jetzt mit Ellen zusammen, der Schwester von Layla. Doch ist Layla wirklich noch am Leben,oder spielt jemand ein Spiel mit Finn?!

Meinung: Ich fand die Geschichte super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab spannende Wendungen und ich wurde immer wieder überrascht. Durch den flüssigen Schreibstil kam man auch nicht aus der Geschichte raus. Die verschiedenen Perspektiven haben einen ertragbaren Abstand,so das es nicht unnötig in die Länge gezogen wurde. Das Cover finde ich schön,aber passt überhaupt nicht zur Story. Ich gebe 4 Sterne ,denn ein Punkt Abzug gibt es wegen dem leider zu abrupten Ende der in einer Erzählschleife erklärt wird. Ich mag lieber wenn das Ende in einer Tat zum Schluß kommt,anstatt in einer Erzählung. Schade,denn ansonsten war es ein super Buch.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Hab mehr erwartet

Lass dich von deiner Seele führen

Inhalt:( Teil des Klappentext)

Inhalt:( Teil des Klappentext)

Panache Desai zeigt, wie achtsame Bewusstheit und Spiritualität im Alltag unser Leben bereichern: Sie bringen Prozesse in Gang, die uns auf sanfte Weise mit uns selbst vertraut machen und von innen heraus verändern.
Durch kraftvolle Texte, einfache Selbsterfahrungsübungen und Seelenmeditationen erforschen wir unsere Gefühle und inneren Überzeugungen. Auf diese Weise können wir unser ureigenes Seelenpotenzial erkennen und entfalten.
Die systematische Anleitung zum Erkunden der eigenen Gefühls- und Lebenswelt, um blockierende Denk- und Verhaltensweisen dauerhaft zu überwinden.
Meinung: Meine persönliche Meinung ist das es mir überhaupt nicht gefallen hat. Viel zu viel zu lesen,eine Ellenlange Einleitung. Es stand das Panache Desai einen auf eine 33 tätige Reise mit nimmt. Ich hatte erhofft mit täglichen Aufgaben für einen selbst,dabei wurde halt nur aus eigener Sicht und Erfahrung geschrieben. Da habe ich mir mehr erhofft. Ich mag lieber Bücher über Achtsamkeit wo man für sich selbst Übungen machen kann.Das Cover finde ich schön,es strahlt Ruhe aus.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Hier gibt es keine Lämmchen,nur Herzen aus Stahl

Craving

Inhalt: Jenny kehrt ihrer kriminellen Vergangenheit den Rücken zu. Mit ihrem über alles geliebten Bruder Jeff, muss sie in Chicago einen Neuanfang starten. Geboren ein Biest zu sein,fällt ihr das nicht leicht. Als sie auch noch auf den unwiderstehlichen,dominanten Dean trifft,wird klar das alles zusammen brechen kann. Doch es kommt noch viel schlimmer,denn Dean verfolgt einen Plan.
Meinung: In diesem Buch gibt es keine unschuldigen Lämmchen,hier gibt es nur Herzen aus Stahl. Und die reizen das bin zum Ende aus. Hier fahren deine Gefühle keine Achterbahn,sondern kommen direkt in den Mixer. Was in der Bauchgegend beginnt,zieht sich in dein Herz und zerreist es ohne Vorwarnung! Craving ist ,böse und gemein und nicht mit zarten Dark Romance zu betiteln. Bad Boys sind hier Bad Ass und das unschuldige Lämmchen ist hier definitiv eine Wildkatze! Jedes Kapitel entlockt dir ein Kopfschütteln,weil man es einfach nicht begreifen kann,was da passiert. Wenn du dich also ins verderben stürzen möchtest-Bitte schön!-Dann viel Spaß beim lesen :)

Veröffentlicht am 13.06.2020

Das einzige was verschwunden ist, war leider die Spannung

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Enna Andersen wird nach dem Unfalltod ihres Mannes in eine andere Abteilung versetzt. Dort leitet sie ein neu zusammen gewürfeltes Team. Sie und ihr neues Team, sollen ungelöste Fälle bearbeiten. So nun den Fall Marie Hansen die auf Wangerooge auf einer Klassenfahrt spurlos verschwand.

Diese kurze Inhaltsangabe hätte mir für den Inhalt des Buches auch völlig gereicht. Der Anfang war sehr vielversprechend und spannend.Leider kamen Fälle dazu, die mit dem Thema an sich nichts zu tun hatten und haben den aktuellen Fall einfach geschwächt. Es wurde dadurch mühselig und das einzige was wahrlich verschwunden ist, war die Spannung.

Die Charakterisierung ist super gelungen,das Team ist genial,die Persönlichkeiten herraustechend.

Und zum Schluss noch das Cover, das ist einfach so passend zur Story. Sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein dystopisches Feuerwerk

Das Dorf (Finsterzeit 1)

Inhalt: Es herrscht Ausnahmezustand: Es gibt kein Strom,die Menschen sind auf sich gestellt. Zusammenhalt ist kaum noch auffindbar, deswegen reisen Thomas und Lara alleine,um zu einer Festung zu kommen, die schon vor der Finsterzeit erbaut wurden ist. Aber der Weg ist beschwerlich und gefährlich. Und auch das Ziel ist nicht mehr die Sicherheit,die sie angestrebt haben.

Meinung: Das Buch ist für mich ein dystopisches Feuerwerk. Man kommt kaum zur Ruhe. Direkt im Einstieg wird man mitgerissen ,es gibt gleich am Anfang sogar einen Schockmoment. Es ist alles vorhanden was eine Dystopie braucht...das Warum, der erschwerliche Weg,Misstrauen,Gewalt aber auch Liebe und Thomas hat davon sehr viel abzugeben,er trägt Lara auf Händen wiederum traue ich ihm nicht ganz,da er anscheinend eine aggressive Ader in sich trägt.Also Bauchkribbeln inklusive.

Die Charakterisierung ist perfekt gelungen. Die Protagonisten sind einzigartig und echt.

Das Cover ist richtig gut gelungen und passt perfekt zur Story.

Ich vermisse das "zusammenreisen" mit den beiden jetzt schon und sehne mich nach dem nächsten Band.