Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Brutal spannend!

Beste Freunde

Diese Rezension fällt mir etwas schwer, denn ich fand das Buch wirklich gut, aber es gab auch ein paar downs. Wir haben hier viele Charaktere, die wir am Anfang erstmal kennenlernen, da fehlte es aber schon an etwas tiefe, das ich die erstmal nicht so auseinander halten konnte, aber das ändert sich im Buch noch nach und nach. Dafür ist die Zukunft der Protas wirklich gut ausgearbeitet. Man begleitet sie abwechselnd und das ist einfach so spannend gewesen. In der Mitte wird es etwas lau, aber dafür geht's danach rasant weiter und sogar etwas gruselig was Megan angeht. Dann schwankte es Richtung Größenwahn, allerdings hat sich zum Schluss raus gestellt, das es einen Sinn ergab. Das letzte Drittel des Buches,war dann auch noch brutal spannend. Ich empfehle das auf jeden Fall weiter. Wäre es nicht teils so abgeschwächt, wäre es ein Highlight gewesen, aber ist es fast!!

Veröffentlicht am 04.01.2023

Happy New Year, mit diesen spannenden Geheimnissen!

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Ich muss erstmal zum Cover los werden, das ich das Hörbuch eigentlich sogar übersehen habe, da ich das Cover eigentlich nicht so packend finde. Aber zur Story passt es ganz gut. Diese ist eigentlich sehr seicht gehalten, aber was ich auch gerne mag, denn spannend ist es dennoch. Ich finde es gut wenn nach und nach Geheimnisse ans Licht kommen, die hier auch noch mega genial von den Sprechern rüber gebracht werden. Es wird aus drei Perspektiven erzählt, was natürlich dann auch den gewünschten Tiefgang erhält und eine Menge Input. Ich war tatsächlich mit meiner Schätzung der Auflösung auf dem Holzweg. Es war ein unerwartetes Ende, aber leider auch ein unspektukaläres, schade eigentlich, denn ansonsten haben mich die ca. 11 Stunden, super unterhalten!

Veröffentlicht am 16.12.2022

Manchmal ist weniger mehr!

Mimik

Meinung: Der Anfang war rasant und heftig, leider auch etwas überholt. Aber da konnte man noch drüber hinweg hören. Ich fühle jetzt noch wie die Protagonistin Hannah Herbst, gehetzt durch die Story treibt. Was auch wirklich spannend war, allerdings passte das überhaupt nicht im Vergleich zu dem, was sie eigentlich durch macht, ihre Familie wird bestialisch ermordet, sie hat noch den Sinn danach viel zu viel nachzudenken und dann noch so akkurat fachmännisch, wo man schon mit den Augen gerollt hat, andererseits so emotionslos im Zuge dessen, was sie verloren hat.
Auch völlig übertrieben war, das einer da sein Unwesen treibt, der zufälligerweise schon irgendwelche Berufe gemacht hat, die genau auf den Punkt erforderlich sind und das ganze ohne Ausbildung.
Zum Glück war aber der Spannungsbogen vorhanden, das man auch unbedingt die Auflösung wissen wollte. Dem Lob dazu gilt dann auch dem Sprecher Simon Jäger, der wieder gekonnt in die Rollen der Charaktere geschlüpft ist und somit konnte man aus mehreren Perspektiven dabei sein, was ich immer sehr gerne mag.
Am Ende hat Sebastian Fitzek wieder einen drauf gesetzt. Ich hab damit nicht gerechnet und fand es grandios, so gewohnt Fitzek mäßig.
Im Gesamtpaket muss ich aber sagen, ist weniger manchmal mehr.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Für alle die einen drauf setzen wollen

Mit Witz, Charme und Methode

Hier hat mich das Cover sofort in den Bann gezogen. So einen schönen Platz zum entspannen hätte ich auch gerne. Die Inhaltsangabe verspricht eine gute Erklärung, sich seinen Traumgarten zu schaffen. Die Erklärungen sind ausgiebig und die Bilder so schön farbenfroh und reichlich. Es sind viele Ideen und Möglichkeiten. Natürlich auch Tipps und Tricks gegen Schädlinge usw. Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung der verschiedenen Jahreszeiten, was da wann gemacht werden sollte. Auch der kleine Dackel Tyson, konnte einen regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Allerdings bin ich wirklich blutiger Anfänger und habe einen schwarzen Daumen und muss sagen, das ich ein wenig überfordert war und denke das dies hier nichts für Gartenanfänger ist. Trotzdem für alle anderen ein schönes, besonderes Gartenbuch, vor allem für jene die noch ein drauf setzen wollen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schlauer Schreibstil,mit viel Ironie

Kaltherz

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft ...

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Wird auch sicher dich in die Fänge ziehen, wenn du ein waschechter Thriller Fan bist. Und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht, zumindest wenn du meinen Lesegeschmack hast.
Man kommt angenehm in die Geschichte, denn der Schreibstil ist klasse. Henri schreibt sehr schlau und mit viel Ironie, das hat mir gut gefallen. Die kurzen Kapitel flogen nur so dahin. Das hatte aber auch vor allem noch den Grund, das es ein richtiger Pageturner ist. Die Kapitel haben Cliffhanger, das einem also gar nichts anderes übrig bleibt. Man bleibt aber trotzdem in der Story. Oft hat man ja, wenn es zu viel des guten ist, das man den Faden verliert, ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Die verschiedenen Ich- Perspektiven erweitern nochmal die Spannung, weil man natürlich so, viel mehr in die Gedanken der verschiedenen Protas tauchen kann. Besonders faszinierend fand ich den Charakter Jakob, was ein wandelbarer Freak war das bitte ?
In diesem Thriller, lässt der Autor, einen in die abgrundtief böse Psyche des Menschen schauen und immer wenn man denkt, man hat jemand durchschaut , wurde die Erkenntnis wie eine Seifenblase zerstört und man fängt wieder bei null an.
Für mich ein perfekter Thriller mit vielen Aha Momenten die gleich zerissen werden, gekonnte Wendungen mit Wow Effekt und dazu setzt Henri auch noch immer einen drauf. Klare Empfehlung von mir.