Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Krönender Abschluss!

The Queen Will Rise

Ja da war er dann, der zweite Band und zugleich das Ende der Geschichte rund um Florence und Benedikt. Ich muss sagen, das mich der Teil schon ganz schön mitgenommen hat. Hier lernt man Benedikt tatsächlich mal von einer ganz anderen Seite kennen. Nicht nur das man aus der Sicht von Benedikt mitgenommen wird, sondern auch noch mit eigener Stimme gesprochen v. Sven Macht (finde ihn auf Instagram nicht). Aber der hammer ist, Benedikts dunkle Seele kommt zum Vorschein. Flo hingehen, driftet anfangs in eine etwas hilflose Rolle,was aber auch dazu passt. Allerdings findet sie ihr Feuer auch schnell wieder.
Man fühlt wieder mit, es gibt Intrigen und man lernt Charaktere etwas näher kennen, die man im ersten Band nur leicht wahr genommen hat.
War also super interessant, spannend und auch grauenvoll mitreißend, aber es gab auch liebevolle Emotionen. Das alles natürlich noch perfekt gesprochen von meiner neuen Lieblingssprecherin @dagmarbittner. Ich bin wirklich traurig das diese traumhafte Story vorbei ist. Danke @marienie.schreibt für dieses tolle Werk, die ganzen unterhaltenden Stunden 🥰

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schlauer Schreibstil,mit viel Ironie

Kaltherz

»Mama ist im Himmel. Jetzt habe ich eine Mami. Aber sie sagt, für das, was sie getan hat, kommt sie in die Hölle.«

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft ...

Meinung zum Buch:
Ja, also der erste Satz war der Grund warum ich mir das Buch gekauft habe. Wird auch sicher dich in die Fänge ziehen, wenn du ein waschechter Thriller Fan bist. Und ich verspreche dir, du wirst nicht enttäuscht, zumindest wenn du meinen Lesegeschmack hast.
Man kommt angenehm in die Geschichte, denn der Schreibstil ist klasse. Henri schreibt sehr schlau und mit viel Ironie, das hat mir gut gefallen. Die kurzen Kapitel flogen nur so dahin. Das hatte aber auch vor allem noch den Grund, das es ein richtiger Pageturner ist. Die Kapitel haben Cliffhanger, das einem also gar nichts anderes übrig bleibt. Man bleibt aber trotzdem in der Story. Oft hat man ja, wenn es zu viel des guten ist, das man den Faden verliert, ist hier aber überhaupt nicht der Fall.
Die verschiedenen Ich- Perspektiven erweitern nochmal die Spannung, weil man natürlich so, viel mehr in die Gedanken der verschiedenen Protas tauchen kann. Besonders faszinierend fand ich den Charakter Jakob, was ein wandelbarer Freak war das bitte ?
In diesem Thriller, lässt der Autor, einen in die abgrundtief böse Psyche des Menschen schauen und immer wenn man denkt, man hat jemand durchschaut , wurde die Erkenntnis wie eine Seifenblase zerstört und man fängt wieder bei null an.
Für mich ein perfekter Thriller mit vielen Aha Momenten die gleich zerissen werden, gekonnte Wendungen mit Wow Effekt und dazu setzt Henri auch noch immer einen drauf. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Wundervoller Begleiter zur Wunscherfüllung

77 Lifehacks zur Wunscherfüllung

Dieses Buch ist so ein wundervoller Begleiter, wenn man den Pfad zum Universum sucht, oder ihn schon gefunden hat. Hier bekommt man nicht nur Lifehacks zur Wunscherfüllung,sondern auch lehrreiche Ideen zur Selbstfindung. Man wird angeregt über sich und sein Leben nachzudenken. Sich selbst besser kennenzulernen.
Es ist in vielen kurzen, informativen Kapiteln gehalten, das dass lesen einfach leicht macht und sehr verständlich ist.
Außerdem ist es ein Mitmachbuch zum rein schreiben und so ist man immer aktuell bei den Kapiteln, um sich den Sinn des Hacks Nahe zu bringen.
Ich kann es unbedingt empfehlen,ebenso die anderen schönen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Bad Boys in Biker Kutte gefälligst ?

Fallen Saints

Zum Inhalt: Als sich Storm, nach einem Streit mit ihrem gewalttätigen Vater, zum Falls River zurück zieht, wird sie zufällig Zeugin eines Mordes, begangen vom MC Fallen Saints. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der VP Shadow soll ein Auge auf Storm haben, damit sie wie versprochen brav still hält. Durch eine fatale Dummheit, wird Storm aber zum Mittelpunkt einer gefährlichen Intrige.

Leseeindruck: Das war jetzt mein erster MC Roman. Ich habe bis jetzt nur die Serie "Sons of Anarchie" gesuchtet. Dieses Buch hat mich in diese Richtung sehr gut unterhalten, es passiert wirklich unglaublich viel in dieser Story, das es nie langweilig wird. Die Protagonisten kommen authentisch rüber. Zu Storm habe ich nicht so eine große Bindung aufbauen können, als wie zu Shadow. Dabei ist Storm eigentlich keine schwache Person. Ich glaube die Dummheit die sie begangen hat war mir zuviel 😁🙈 Wie sie es wieder gut machen musste, war mir zuviel für Storm, es gleicht sich also aus. Das Shadow das durch gehen lassen hat, war mir zu wenig. Man merkt also, man fiebert mit.
Der MC kommt schon hart an, aber er wirkt sehr klein und oft verlassen, was mir da so fehlt ist die Existenz der Clubmitglieder.
Heiße Szenen kommen hier übrigens auch nicht zu kurz und haben Stil. Sie nehmen auch nicht den größten Teil der Geschichte ein, was ich sehr gut finde.
Der Schreibstil ist herrlich modern und umgänglich, so das man einfach dran bleiben kann.
Einen fiesen Cliffhanger hat Sarah auch eingebaut. Aber da es den zweiten Teil ja schon gibt, ist es wohl kein Problem mehr 😁.
Das Cover ist richtig Cool. Passt zum MC wie die Faust aufs Auge.
Mir hat das Buch also wirklich sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht. Wer also keinen übertriebenen Dark Romance möchte, sondern was mit mehr Story und mehr Bad Boys in Biker Kutte, der ist mit Fallen Saints genau richtig.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Es wird Zeit, zumindest anzufangen

Die 100 besten Eco Hacks

Hier findet man richtig gute Tipps und Tricks um im Alltag nachhaltiger zu leben. Denn es wird Zeit, zumindest anzufangen, wenn man sich dafür bis jetzt noch nicht interessiert hat. In diesem Buch sind die Hacks kurz und knapp und vor allem einfach erklärt. Es geht um Klimaschonendes Essen, und natürliches nachhaltiges Shoppen. Alles ist ordentlich in Kategorien eingeteilt, also leicht zu finden und überschaubar. Was mir besonders gefällt ,sind auch teils die Erklärungen dazu, warum etwas besser für die Umwelt ist, z.B. warum es eigentlich Pfandflaschen gibt usw. Ich liebe dieses Buch, man kann sich damit ideal auch erstmal eine kleine Checkliste zum Start erstellen. Ich empfehle es unbedingt!