Profilbild von Iowa2008

Iowa2008

Iowa2008 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iowa2008 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2022

Nette Story mit Längen

Und dann kam das Glück

Das Buch hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass es zwischendrin doch auch seine Längen hatte.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Story um Ben und Chloé schneller in Gang kommt und man auch noch mehr über beide erfährt-bei Ben bleibt mir einfach zu viel verborgen. Vielleicht kommt hier ja ein zweiter Teil, wie er die Selbstständigkeit wagt?
Ansonsten waren die Charaktere toll und auch der Zusammenhalt der Straße war schön beschrieben.
Alles in allem ein Roman, der einen nach Paris versetzt und direkt die Köstlichkeiten der französischen Küche kosten lassen will!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Gärtnern leicht gemacht

Querbeet ins Glück

Klare Hörempfehlung!

Klare Hörempfehlung!

Maddie landet durch Zufall im Gärtnerreich von Mo, Lila, Elvis und co.und lässt ihr Leben davon mal so richtig auf den Kopf stellen. Neben ihrem Job sollte sie eigentlich gar keine Zeit dafür haben, aber die Freude am Garten bringt sie immer öfter dorthin und auch die "steiferen" Schrebergärtner von nebenan wachsen ihr ans Herz.
Sie schafft es neben Freundschaften auch mit Mo eine Beziehung aufzubauen und diese Entwicklung ist wirklich spannend.

Es war toll mit anzuhören, wie man die unterschiedlichen Charaktere kennen und schätzen lernt. Der kleine Elvis ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Überraschender Roman

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Wie ein Stern in dunkler Nacht-am Ende des Buches erfolgt die Auflösung zum Buchtitel

Das Buch hat mich sehr überrascht, vorallem das Ende-absolut unvorhersehbar. Man darf keinen Liebesroman im klassischen Sinn erwarten, es ist ein auf und ab der Gefühle.

Die Geschichte ist schön erzählt, ich fand es allerdings nicht immer stimmig und teilweise viel zu schnell in der Handlung.
Christina zieht nach ihrer zweiten Fehlgeburt als Aushilfe für ihr Freundin Melina nach Schottland und übernimmt dort die Arztpraxis. Relativ schnell lernt sie Aidan kennen und es entwickelt sich eine Freundschaft und langsam auch eine Beziehung.

Was mir gefallen hat: die Dorfbewohner, die neuen Freunde, die angedeutete Beziehung von Melina

Was mir nicht gefallen hat: die zeitlichen Sprünge, das fehlende Hintergrundwissen zu den Bewohnern, das Ende

Alles in allem hätte ich das Buch glaube ich nicht gelesen, wenn ich dieses Ende erwartet hätte-ich glaube aber auch, dass mir das Buch ggf. besser gefallen hätte, wenn ich drauf vorbereitet gewesen wäre.
Ich finde das Buch nicht schlecht, aber es war nicht das, was ich mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Australien zum Hinträumen

Firefly Creek

Also dieses Buch hat mich gefangen- ich habe es in kurzer Zeit verschlungen und weiß jetzt schon- die Geschichte der anderen Bennetts MUSS ich einfach lesen!
Ein packender Schreibstil, eine runde Story, ...

Ein packender Schreibstil, eine runde Story, liebenswerte Charaktere und Romantik mit Hindernissen- für mich ein perfektes Buch!
Alleine schon der Start der Geschichte ist toll, wer geht schon davon aus, am Parkplatz den Menschen zu treffen, mit dem man sich sehr verbunden und herrlich leicht fühlt- und dann noch mit 3 Chipstüten mein Highlight!
Ethan und Liz sind sich von Anfang an sympathisch und helfen sich gegenseitig durch die schweren Entscheidungen auf der Farm und davon kommen mit der Großfamilie einige...
Man lernt die ganze Bennett Sippe kennen und lieben, daher bin ich schon sehr gespannt, wie es nun weitergeht

Veröffentlicht am 07.08.2022

Liebesroman mit Spannung

Heartwell Tales

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Ich konnte ihn wieder nicht aus der Hand legen und habe ihn in 3 Tagen durch gehabt.
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt ...

Dieser Roman ist wirklich empfehlenswert, wie die ganze Reihe!
Sue erlebt eine Katastrophe nach der anderen und Matt wandelt sich vom Bösen schnell zu ihrem Helfer- auch wenn sie bis dahin schon einiges hinnehmen muss.
Die Story ist auch ohne die anderen Bücher verständlich und spielt wieder im liebevollen Heartwell mit seinen tollen Bewohnern-alleine für die Charaktere lohnt es sich!
Humorvoll und spannend erzählt, genau die richtige Mischung an Hintergrundinfos und einfach in sich stimmig!!!
Man taucht einfach ab und in Heartwell wieder auf