Profilbild von Isa_He

Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zum Schluss

Verloschen: Thriller

Das Buch „Verloschen“ ist der sechste Teil der Julia Schwarz Reihe und beschäftigt sich wieder einmal mit einem spannenden Fall, den die Ermittler Florian Kessler und Martin Saathoff und die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz zu lösen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon in den anderen Teilen, leicht zu lesen und durchweg spannend. Wie es in den Büchern von Catherine Shepherd üblich ist, wird die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen ist man mit Julia und Florian sehr nah an den Ermittlungen dran und zum anderen erhält man durch die Perspektive der Opfer einen Einblick in die Machenschaften des Täters. Außerdem bekommt man auch Einblicke in ein Ereignis aus der Vergangenheit. An der Stelle fand ich es wieder interessant selbst zu rätseln, wie die einzelnen Erzählstränge miteinander zusammenhängen. Selbes gilt für Täter und Tatmotiv. Zwar findet man im Laufe des Buches etwas zum vermutlichen Tatmotiv, aber der Täter blieb für mich bis zum Ende unbekannt. Dies und auch das ein oder andere unerwartete Ereignis in der Story gefiel mir sehr gut.
Die Charaktere Julia und Florian habe ich schon seit langem ins Herz geschlossen. Toll finde ich an der Stelle die Charakterentwicklung, die man im Laufe der Ermittlungsfälle sehen kann. Die Ermittlungsarbeiten der beiden sind nach wie vor sehr interessant und schlüssig. Mir gefällt es, dass man die Ermittlungen zum Großteil aus der Sicht eines Rechtsmediziners erleben kann.
Alles in allem hat Catherine Shepherd mit Verloschen wieder einen unglaublich spannenden Thriller geschaffen, den ich gerne und vor allem auch ziemlich zügig gelesen habe. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Der goldene Kompass

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Das Buch „der goldene Kompass“ ist der Auftakt einer fantastischen Reihe, die ein bisschen mit der viktorianischen Zeit vergleichbar ist. Ein großes Merkmal in dieser Fantasy Welt sind Dæmonen in Tiergestalt, die stark mit den Menschen verbunden sind.
Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen, ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und konnte den Ereignissen gut folgen. Sehr gut gefiel mir die Welt, die der Autor erschaffen hat. Zum einen wurden an den passenden Stellen Erklärungen zur Welt in die Geschichte eingefügt und zum anderen war ich begeistert von der Vielfalt. Es gibt Hexen, verschiedene Völker, fantastische Wesen, Panzerbären und einiges mehr. Aber neben Einblicke in die Welt, lernt man auch viele verschiedene Charaktere kennen. Im Mittelpunkt steht dabei Lyra. Sie ist ein Kind am Jordan Collage und gerät durch die Suche nach ihrem besten Freund in ein spannendes Abenteuer. Lyra als Charakter gefällt mir sehr gut. Sie ist ein aufgewecktes und vor allem auch mutiges Mädchen. Dafür, dass sie wirklich noch recht jung ist, ist sie recht einfallsreich und trifft auch einige Entscheidungen, bei denen man denken könnte, dass Lyra schon älter ist. Im Buch begibt man sich zusammen mit Lyra und ihrem Dæmon Pantalaimon auf eine äußerst spannende Reise und bald Word Lyra klar, dass es mehr auf sich hat, als die Suche nach ihrem besten Freund.
Mir gefiel der Auftakt der Reihe sehr gut. Im Buch waren Spannung, humorvolle und auch liebevolle Szenen und interessante Fakten zur Welt und deren Bewohner vertreten. Ich werde die Reieh auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich auf Lyras weitere Reise.

Hold me Master

Hold me, Master!

Das Buch „Hold me Master“ ist der zweite Teil der Table Companions Reihe der Autorin Katie McLane und dreht sich rund um die beiden Charaktere Erin und Riley, die man schon aus dem ersten Teil kennt. Das Buch kann aber auch unabhängig von Teil eins gelesen werden, da beide Bücher zeitversetzt zueinander spielen und sich auf unterschiedliche Protagonisten konzentrieren.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Teil sehr gut. Man taucht schnell in die Geschichte ein und befindet sich zusammen mit Riley und Erin in New York. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Erin und Riley erzählt und man erhält so einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten. Beide Protagonisten gefielen mir sehr gut. Erin ist eine starke und selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Riley ist ebenfalls sehr selbstbewusst, dominant und auch zum Teil arrogant und überheblich. Man merkt sehr schnell, dass es zwischen den beiden knistert und man kann einige heiße Szenen und tolle Dialoge zwischen den beiden verfolgen.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich habe gerne die Geschichte zwischen Riley und Erin verfolgt, auch Natalie und Lennox aus Teil eins hat man wiedergetroffen. Neben den Szenen des alltäglichen Lebens der beiden, gibt es auch einige erotische Szenen. Die Mischung daraus gefiel mir sehr gut, da die erotischen Szenen gut in die Handlung eingebettet wurden. Auf jeden Fall wurde es beim Lesen nie langweilig. Ich vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Game of Gold

Game of Gold

Das Buch „Game of Gold“ ist das Debüt der Autorin Shelby Mahurin und spielt in einer französisch angehauchten Welt mit dem Namen Bellterra. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Lou und sie steckt echt in der Zwickmühle. Lou ist eine Hexe, dies darf aber niemand erfahren, da sie sonst auf dem Scheiterhaufen landet. Unter den Hexen kann sie aber auch nicht leben, da sie sonst auf dem Opferaltar der mächtigen weißen Hexe landet. Warum das so ist, das müsst ihr selbst lesen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, er war trotz der vielen französichen Begriffe einfach zu lesen und spannend. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lou der Hexe und Reid dem Hexenjäger erzählt. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden. Die beiden Protagonisten gefielen mir auf ihre Art sehr gut. Beide sind vollkommen unterschiedlich. Nicht nur, dass sie als Hexe und Hexenjäger eigentlich Todfeinde sind, sie sind auch charakterlich das komplette Gegenteil voneinander, Lou macht sich nichts aus gesellschaftlichen Konventionen und hat ein vorlautes Mundwerk. Reid hingegen ist die Tugend und Ritterlichkeit in Person. Man kann sich nun sehr gut vorstellen, dass es einige amüsante Dialoge zwischen den beiden gibt. Aber auch Gefühle und eine spannende Story kommen nicht zu kurz. Ebenfalls überzeugte mich das Buch mit einem interessanten Magiesystem, dass auf Blut und Mustern basiert und dass der Einsatz von Magie eine Gegenleistung erfordert. Dies fand ich sehr innovativ und habe es in dieser Form noch nicht gelesen.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und habe die Geschichte von Lou und Reid sehr genossen. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannender Auftakt

Die Chemie des Todes

„Die Chemie des Todes“ ist der erste Teil der David Hunter Reihe und gleichzeitig auch das erste Buch, dass ich von Simon Beckett gelesen habe.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr ...

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr detailreich, vor allem, wenn es um die Beschreibung von Leichen und Tatort geht, aber auch sehr spannend. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, dies sind die Perspektive von David Hunter, den potentiellen Opfern und die Täterperspektive. Bei der Perspektive von David Hunter gefällt mir vor allem gut, dass einige Ereignisse wie aus einem Tagebuch berichtet werden, als würde er das erlebte gerade aufschreiben oder rekapitulieren.
David Hunter als Charakter gefällt mir sehr gut. Nach einem einschneidenen Erlebnis in seiner Vergangenheit, hängt er seinen früheren Beruf an den Nagel und wird Arzt in einem kleinen Dorf.  Gut in der Story gefällt mir auch, dass hier die Ermittlungen aus Sicht eines Rechtsmediziners beschrieben werden und nicht die Polizei in diesem Sinne im Fokus steht. Hier gibt es einige detaillierte Beschreibungen der Toten, die nicht jedermanns Sache sein müssen. Ich fand die Arbeit von David Hunter aber sehr spannend, vor allem woran er die Tote identifizieren konnte.
Aber auch das Drumherum gefiel mir sehr gut. Der Autor beschreibt hier sehr gut, wie die Mentalität einer Ortschaft sich verändert, wenn ein Mörder unter ihnen zugange ist und somit das Misstrauen der Leute geweckt wird.
Alles in allem ist das Buch ein sehr spannender Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen möchte. Ich hatte einige spannende Lesestunden und vergebe fünf Sterne.