Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2021

Hold me Master

Hold me, Master!

Das Buch „Hold me Master“ ist der zweite Teil der Table Companions Reihe der Autorin Katie McLane und dreht sich rund um die beiden Charaktere Erin und Riley, die man schon aus dem ersten Teil kennt. Das Buch kann aber auch unabhängig von Teil eins gelesen werden, da beide Bücher zeitversetzt zueinander spielen und sich auf unterschiedliche Protagonisten konzentrieren.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch in diesem Teil sehr gut. Man taucht schnell in die Geschichte ein und befindet sich zusammen mit Riley und Erin in New York. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Erin und Riley erzählt und man erhält so einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten. Beide Protagonisten gefielen mir sehr gut. Erin ist eine starke und selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Riley ist ebenfalls sehr selbstbewusst, dominant und auch zum Teil arrogant und überheblich. Man merkt sehr schnell, dass es zwischen den beiden knistert und man kann einige heiße Szenen und tolle Dialoge zwischen den beiden verfolgen.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich habe gerne die Geschichte zwischen Riley und Erin verfolgt, auch Natalie und Lennox aus Teil eins hat man wiedergetroffen. Neben den Szenen des alltäglichen Lebens der beiden, gibt es auch einige erotische Szenen. Die Mischung daraus gefiel mir sehr gut, da die erotischen Szenen gut in die Handlung eingebettet wurden. Auf jeden Fall wurde es beim Lesen nie langweilig. Ich vergebe daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Game of Gold

Game of Gold

Das Buch „Game of Gold“ ist das Debüt der Autorin Shelby Mahurin und spielt in einer französisch angehauchten Welt mit dem Namen Bellterra. Im Mittelpunkt steht die Protagonistin Lou und sie steckt echt in der Zwickmühle. Lou ist eine Hexe, dies darf aber niemand erfahren, da sie sonst auf dem Scheiterhaufen landet. Unter den Hexen kann sie aber auch nicht leben, da sie sonst auf dem Opferaltar der mächtigen weißen Hexe landet. Warum das so ist, das müsst ihr selbst lesen.
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, er war trotz der vielen französichen Begriffe einfach zu lesen und spannend. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lou der Hexe und Reid dem Hexenjäger erzählt. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden. Die beiden Protagonisten gefielen mir auf ihre Art sehr gut. Beide sind vollkommen unterschiedlich. Nicht nur, dass sie als Hexe und Hexenjäger eigentlich Todfeinde sind, sie sind auch charakterlich das komplette Gegenteil voneinander, Lou macht sich nichts aus gesellschaftlichen Konventionen und hat ein vorlautes Mundwerk. Reid hingegen ist die Tugend und Ritterlichkeit in Person. Man kann sich nun sehr gut vorstellen, dass es einige amüsante Dialoge zwischen den beiden gibt. Aber auch Gefühle und eine spannende Story kommen nicht zu kurz. Ebenfalls überzeugte mich das Buch mit einem interessanten Magiesystem, dass auf Blut und Mustern basiert und dass der Einsatz von Magie eine Gegenleistung erfordert. Dies fand ich sehr innovativ und habe es in dieser Form noch nicht gelesen.
Alles in allem gefiel mir das Buch sehr gut. Ich hatte einige spannende Lesestunden und habe die Geschichte von Lou und Reid sehr genossen. Ich vergebe fünf Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannender Auftakt

Die Chemie des Todes

„Die Chemie des Todes“ ist der erste Teil der David Hunter Reihe und gleichzeitig auch das erste Buch, dass ich von Simon Beckett gelesen habe.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr ...

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist sehr detailreich, vor allem, wenn es um die Beschreibung von Leichen und Tatort geht, aber auch sehr spannend. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, dies sind die Perspektive von David Hunter, den potentiellen Opfern und die Täterperspektive. Bei der Perspektive von David Hunter gefällt mir vor allem gut, dass einige Ereignisse wie aus einem Tagebuch berichtet werden, als würde er das erlebte gerade aufschreiben oder rekapitulieren.
David Hunter als Charakter gefällt mir sehr gut. Nach einem einschneidenen Erlebnis in seiner Vergangenheit, hängt er seinen früheren Beruf an den Nagel und wird Arzt in einem kleinen Dorf.  Gut in der Story gefällt mir auch, dass hier die Ermittlungen aus Sicht eines Rechtsmediziners beschrieben werden und nicht die Polizei in diesem Sinne im Fokus steht. Hier gibt es einige detaillierte Beschreibungen der Toten, die nicht jedermanns Sache sein müssen. Ich fand die Arbeit von David Hunter aber sehr spannend, vor allem woran er die Tote identifizieren konnte.
Aber auch das Drumherum gefiel mir sehr gut. Der Autor beschreibt hier sehr gut, wie die Mentalität einer Ortschaft sich verändert, wenn ein Mörder unter ihnen zugange ist und somit das Misstrauen der Leute geweckt wird.
Alles in allem ist das Buch ein sehr spannender Auftakt einer Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen möchte. Ich hatte einige spannende Lesestunden und vergebe fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Böse Seele

Böse Seele: Thriller

Das Buch „Böse Seele“ ist das erste Buch, dass ich von der Autorin Ariana Lambert lese und ich war sehr begeistert. Die Story spielt in Berlin, es ist Sommer und ein Toter wird gefunden. Die Kommissare Martyn Becker und Milla Rostow ermittel und versuchen den Täter zu finden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist durchweg spannend und man taucht schnell in die Story ein. Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man vor allem Einblicke in die Gedankenwelten der beiden Ermittler bekommt. Hier kann man mit den Beiden interessante und schlüssige Ermittlungsarbeiten erleben. Auch interessant sind die Einblicke in die jeweilige Vergangenheit der beiden, da schnell klar wird, dass beide Ermittler etwas verbergen. Was es aber ist, müsst ihr alleine herausfinden. Martyn und Milla sind generell zwei sehr starke Persönlichkeiten, die nicht immer für Harmonie sorgen und die beiden das ein oder andere Mal aneinanderecken. Dann gibt es noch die Perspektive der mysteriösen Frau, die bereits im Klappentext erwähnt wird. Hier stellten sich mir natürlich viele Fragen. Vor allem: Wer ist sie und was hat sie vor? Ist sie Freund oder Feind? Nach und nach konnte man sich die Fragen mit Fortschreiten der Story beantworten und einige Ereignisse kamen für mich sehr überraschend.
Insgesamt behandelt das Buch einen spannenden Fall, der auch für die ein oder andere Überraschung gut ist. Das Buch wirft viele Fragen im Rahmen der Ermittlungen auf, beantwortet diese aber auch nach und nach. Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann das Buch sehr empfehlen. Daher vergebe ich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Tu Buße

Die Todesbeigaben: Thriller

Das Buch „die Todesbeigaben“ ist der neue spannungsgeladene Thriller der Autorin Drea Summer. Dieses Mal hat sie sich als Setting einen Lostplace in Niederöstereich ausgesucht, in dem eine übel zugerichtete Leiche gefunden wird. Susanne Krieger und Alexander Braun nehmen die Verfolgung des Täters auf.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt locker und durchweg spannend. Im Buch gibt es zwei Zeitstränge, in denen man die Geschichte erlebt. Dies ist zum einen die Gegenwart, in der die Ereignisse aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Neben den Ermittlungen, beschreibt die Autorin ebenfalls die Perspektiven der Opfer und des Täters. Zum anderen gibt es einen Zeitstrang in der Vergangenheit, in dem man einen Einblick in das Leben des Täters bekommt. Das Setting in Form des Lost Place finde ich sehr interessant, da mich bei solchen Orten immer die Geschichte dahinter interessiert. Und bei diesem Lost Place beschäftigt mich auch die Frage: Hat der Ort etwas mit dem Täter zu tun? Aber das müsst ihr euch im Buch selbst beantworten.
Zusammen mit den beiden Ermittlern versucht man den Täter zu entlarven. Die beiden Ermittler machen einen guten Job und die Ermittlungen des Teams sind schlüssig. Hier finde ich es immer spannend, selbst mitzurätseln, vor allem, da das Tatmotiv Rache sehr zeitig bekannt ist und sich hier die Frage nach dem warum stellt. Nach und nach setzt sich so aus den Ereignissen ein Puzzle zusammen, in dem man dann zusammen mit den Ermittlern, dem Täter auf den Fersen ist.
Alles in allem hatte ich einige spannende Lesestunden mit dem Buch. Wer spannende Ermittlungen, Nervenkitzel und auch einige blutige Szenen mag, dem kann ich das Buch sehr empfehlen. Daher vergebe ich fünf Sterne.