Profilbild von Isabel

Isabel

Isabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Mord in Schottland

Wenn du mich tötest

Das Ehepaar Than macht Urlaub in den schottischen Highlands.

Das Ehepaar Than macht Urlaub in den schottischen Highlands.

Dann meldet Julian Than plötzlich seine Frau Laura als vermisst..Kurz vorher hatten beide einen heftigen Streit, in dem sogar ein Messer gezückt wurde.
Julian wird zum Hauptverdächtigen.

Wenig später wird eine weibliche Leiche angespült. Ist es etwa die vermisste Laura?

Das Buch hat mich von Anfang an mit seiner düsteren Stimmung gepackt.
Der Schreibstil ist ohne Schnick Schnack und so fliegt man durch die Seiten ohne sich zu langweilen.
Was ist vorgefallen zwischen Julian und Laura und ist die unbekannte Tote tatsächlich seine Ehefrau?
Ich habe wirklich mitgefiebert, was mit Laura passiert ist. Julian ist sehr undurchsichtig und man weiß nicht so recht, wo man bei ihm dran ist..Hat er was zu verbergen? Etwa einen Mord?

Die Beschreibungen der schönen schottischen Highlands haben mich ebenfalls überzeugt. Das Buch macht förmlich Lust auf einen Trip nach Schottland. Man sollte nur gut überlegen, wen man mitnimmt auf seine Reise...

Veröffentlicht am 24.02.2017

Eine spannende Zeitreise

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal - Band 1

Ein tolles Buch über den Hexenwahn im 17. Jahrhundert.
Sehr flüssig geschrieben und nicht einmal langweilig gewesen.

Ein tolles Buch über den Hexenwahn im 17. Jahrhundert.
Sehr flüssig geschrieben und nicht einmal langweilig gewesen.

Man muss natürlich Interesse an historischen Büchern haben, um diese Geschichte so toll zu finden wie ich

Ich finde, der Schreibstil ist sehr plastisch, man fühlt sich regelrecht ins 17. Jahrhundert zurückversetzt und fühlt sich, als wäre man ein Teil der Geschichte.

Ich möchte zur damaligen ZEIT keine Frau gewesen sein. Der Wahn, der damals herrschte und die Paranoia müssen schrecklich gewesen sein.

Was steckt wirklich hinter den Ereignissen von Fount Royal ? Ist es wirklich Hexerei?
Matthew Corbett glaubt nicht, dass Rachel Howarth eine Hexe ist, ein Dämon, der hingerichtet werden muss.
Vielleicht hat sie ihn aber auch bloß verhext...? Wer weiß, welches Böse wirklich umgeht in der kleinen Stadt.

Mich hat das Buch sehr gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich lese sehr gern Bücher zum Thema Hexenverfolgung und Hexenwahn und dieses Buch war genau das Richtige.
Ich wünsche mir, dass noch viele Leser auf den Geschmack kommen und sich für das gute Stück begeistern können.

Ich habe ein paar enttäuschte Stimmen gehört, weil Bücher von McCommon sonst wohl eher in die Horrorschiene gehen, das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht muss man auch mal über den Tellerrand hinausschauen

Fies ist natürlich der Cliffhanger am Ende..Generell ist es ja schon
schön eine Reihe zu lesen, blöd nur, wenn man auf den nächsten Teil noch warten muss..Ich hoffe, das Warten hat bald eine Ende und ich erfahre wie es weiter geht..

Der Luziferverlag und Robert McCommon konnten mich jedenfalls wirklich begeistern.

Danke dafür.

Die Bestie im Menschen

Der Tod kennt kein Erbarmen

In 23 spannenden Fällen erzählt Richard Thiess von seiner Arbeit als Leiter einer Mordkommission.

So erfährt man auch einiges über den Arbeitsablauf dieser Abteilung.
Herr Thiess schweift dabei aber ...

So erfährt man auch einiges über den Arbeitsablauf dieser Abteilung.
Herr Thiess schweift dabei aber nicht ab, sondern kommt gezielt auf den Punkt.

Bei rund 200 Seiten und 23 wahren Geschichten, ist es natürlich klar, dass die einzelnen Fälle eher kurz gehalten sind. Ich mag es kurz und knackig, wenn es um Mordfälle geht.
Man erhält alle nötigen Informationen, aber, wer es genauer braucht, wird sich vielleicht ärgern, dass die Fälle im Schnitt nur 6 Seiten lang sind.

Wie es der Klappentext schon richtig beschreibt, gibt es nichts, was Menschen aus Habgier, Rache, gekränktem Stolz, Neid und Niedertracht tun..
Eine traurige und erschütternde Realität..

Ich wurde jedenfalls super unterhalten und möchte gern mehr von Herrn Thiess lesen.

Genauso spannend wie bereits Teil 1

Mordfälle im Bezirk Gera II

Auch der 2. Band von Hans Thiers, über Mordfälle aus dem Raum Gera ist wieder sehr gelungen.

Ähnlich, wie in Band 1 mit vielen (teils gruseligen) Fotos, Dokumenten und Berichten über Morde, Mörder und Opfer.
Unglaublich, wozu Menschen imstande sind.

Diesmal geht es um Fälle aus den Jahren 1945-1990.
Es bleibt erschreckend und grausam.
Man möchte nicht dabei gewesen sein..

Mit den Mördern ist man zu damaliger Zeit nicht zimperlich umgegangen. Nicht selten stand die Todesstrafe auf dem Plan, für die hier beschriebenen Gräueltaten.

Berichte, Bilder, Dokumente. Mord im Bezirk Gera

Mordfälle im Bezirk Gera

Tolles Buch mit vielen Fotos zu den beschriebenen Fällen, die vielleicht nicht für Jedermann geeignet sind.

Für den Einen oder Anderen könnten Fotos von Toten (auch Verwesenden) vielleicht zu viel des Guten sein..

Die Fälle des Bezirks Gera aus den Jahren 1973-1990 sind informativ und spannend beschrieben.

Zwischenmenschliche Tragödien, furchtbare Tatorte, gruselige Geständnisse.

Morde aus Habgier, Eifersucht, sexueller Lust..Die Motive sind so alt wie die Menschheit und eigentlich grenzenlos.

Glücklicherweise, waren die Abteilungen gut besetzt und die Aufklärungsrate der Morde hoch.