Profilbild von Isabel

Isabel

Isabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes, trauriges Büchlein

In jedem Augenblick unseres Lebens

Ich liebe dieses Buch.
Es hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Ich habe einige Jahre im Kreißsaal gearbeitet und durchaus solche Schicksalsschläge miterleben können.

Da blutet mir das Herz.

Es ...

Ich liebe dieses Buch.

Da blutet mir das Herz.

Es ist schön modern und flüssig geschrieben und mit viel Herz wie mir scheint. Ich habe mich nie gelangweilt beim Lesen und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Vorstellung, mit einem kleinen Baby von jetzt auf gleich alleine dazustehen, seine Liebe zu verlieren...Da kriege ich Gänsehaut.
Richtige Zeit zum Trauern bleibt einem da eigentlich gar nicht. Man muss funktionieren, für sein Kind. Stark und tapfer sein.

Ein tolles Buch mit viel Gefühl. Es kann ein kleiner Trost sein, zeigen, dass das Leben weitergeht und wieder schön werden kann, auch nach einem Schicksalsschlag, den man nie vergisst.
Man verliert etwas und gewinnt etwas fürs Leben dazu.

Ich hoffe noch viel von Herrn Malmquist zu lesen.
Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man auf rührende Geschichten steht.

Spannender Kriminalfall des 19. Jahrhunderts

Sein blutiges Projekt

August 1869: Ein verschlafenes Bauerndorf an der Westküste Schottlands wird von einem brutalen Dreifachmord erschüttert. Der Täter ist rasch gefunden. Doch was trieb den 17-jährigen Roderick Macrae, Sohn eines armen Pächters, dazu, drei Menschen auf bestialische Weise zu erschlagen? Während Roddy im Gefängnis auf seinen Prozess wartet, stellen die scharfsinnigsten Ärzte und Ermittler des Landes Nachforschungen an, um seine Beweggründe aufzudecken. Ist der eigenbrötlerische Bauernjunge geisteskrank? Roddys Schicksal hängt nun einzig und allein von den Überzeugungskünsten seines Rechtsbeistandes ab, der in einem spektakulären Prozess alles daransetzt, Roderick vor dem Galgen zu bewahren. Sein brillanter Spannungsroman offenbart Graeme Macrae Burnet als außergewöhnliche neue Stimme im Genre des psychologischen Thrillers. Mühelos versetzt er den Leser mitten ins Schottland des 19. Jahrhunderts und zu den Anfängen der Kriminalpsychologie. Kunstvoll verquickt er dabei Rodericks eigene Aufzeichnungen mit Gerichtsunterlagen, medizinischen Gutachten und der Prozessberichterstattung. Während er die Annahmen der Leser über die eigentlichen Tathintergründe immer wieder raffiniert ins Leere laufen lässt, enthüllt sich die dunkle Wahrheit erst in einem fulminanten Gerichtsdrama.

Der Leser wird regelrecht in dieses Buch hineingezogen. Es ist wahnsinnig spannend einen Kriminalfall aus der Sicht des 19. Jahrhunderts zu lesen. Die Kriminalistik und die Gerichtsmedizin stecken noch in den Kinderschuhen.
Es ist unglaublich, wie sehr sich diese Gebiete weiterentwickelt haben.

Ein klasse Buch zum mitfiebern, welche Beweggründe hinter dieser schrecklichen Tat stecken könnten.
Ich muss sagen Roderick, der Täter, war mir trotz dieses bösen Verbrechens wirklich sympathisch. Die ganze Zeit habe ich gehofft, dass er es vielleicht doch nicht war oder es zumindest eine Erklärung gibt, die einen irgendwie Mitleid empfinden lassen kann..
Lasst euch überraschen...

Schön düster und für mich nicht vorhersehbar.
Während des Lesens hat man einige Ideen, welches Motiv das Richtige sein könnte, aber dann stellt es sich doch wieder als Finte heraus.

Wirklich empfehlenswert, besonders, wenn man sich für die Forensik und das 19. Jahrhundert interessiert.

Herzensangelegenheit

Das Brombeerzimmer

Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten sehr berührt.
Die Autorin hat so einen schönen Schreibstil, der mir richtig zu Herzen gegangen ist.
Allein die Beschreibungen vom Machen der Marmelade, war ...

Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten sehr berührt.
Allein die Beschreibungen vom Machen der Marmelade, war so liebevoll und plastisch beschrieben, dass ich dachte ich wäre selbst dabei.

Die Geschichte um den Tod von Noras Mann Julian hat mir das Herz gebrochen und ich habe ein paar Tränen vergossen.

Ein tolles Buch, mit viel Liebe geschrieben, das merkt man einfach. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig oder kitschig.
Sehr spannend, traurig, aber auch unterhaltsam bis zum Schluss
Mich hat es sehr gefesselt und ich habe jetzt richtig Lust bekommen Marmelade zu machen

Ich hoffe, noch viel mehr von Anne Töpfer lesen zu dürfen

Kein typischer Thriller

Glücksmädchen

Ellen Tamm ist besessen vom Tod, seit ihre Zwillingsschwester vor acht Jahren starb. Sogar während ihrer Arbeit verfolgt sie der Verlust: Sie ist Kriminalreporterin bei einem Stockholmer Fernsehsender und sucht sich mit Absicht die schlimmsten Fälle aus. Als könne sie damit den Tod überwinden und die Trauer aus ihrem eigenen Leben verdrängen. Dann verschwindet an einem kalten, verregneten Tag die achtjährige Lycke spurlos. Ellen soll über den Fall berichten. Aber mit einem Mal funktionieren ihre Abwehrmechanismen nicht mehr. Es ist, als hätte sie ihre Zwillingsschwester erneut verloren. Panisch sucht sie nach Lycke. Kann sie das Mädchen retten und endlich Frieden finden?

Dieser Thriller hat mich wirklich begeistert..Vom Klappentext her dachte ich erst gar nicht, dass es mich tatsächlich so fesseln würde..
Aber ich hab direkt so gut in die Geschichte hinein gefunden und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Schön flüssig geschrieben und für mich ohne Längen.

Sehr spannend, fand ich es, in Ellens Welt einzutauchen. Diese Welt ist sehr wirr..Sie gibt sich die Schuld am Tod ihrer Zwillingsschwester und das scheint sie schier verrückt werden zu lassen. Spannend fand ich es, ihre Manie mitzuerleben.
Ellen gleitet immer tiefer in den Fall und begibt sich dadurch selbst in Gefahr.

Es erschien mir sehr realistisch, auch wenn ich mich da nicht wirklich auskenne.

Das Buch war mal etwas anderes, mit tollen Wendungen. Vielleicht durch die Wirrungen von Ellen auch nicht jedermanns Sache.

Ich würde gern mehr von der Autorin lesen.

Tolle Action made in Germany

Glashaus

Eigentlich habe ich mich nie für Bücher über Cyberkriminalität interessiert.
Dank Netgalley, bin ich aber auf dieses Buch aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür.

Glashaus, ist ein richtig spannender ...

Eigentlich habe ich mich nie für Bücher über Cyberkriminalität interessiert.

Glashaus, ist ein richtig spannender Cyberkrimi.

Glashaus, das ist der Titel einer Sondereinheit zur Bekämpfung von Cyberkriminalität.
Zu dieser Einheit gehört eine junge Staatsanwältin, ein Expolizist (der auch als Soldat in Afghanistan war) und ein IT-Spezialist.

Ein Hacker, der sich selbst Goodspeed nennt möchte die Vorherrschaft über den Cyberspace erringen, koste es was es wolle..Vor jeglicher Gewalt wird nicht zurückgeschreckt.

Die Sondereinheit Glashaus muss dies unbedingt verhindern, hat aber zeitgleich mit einem Maulwurf in den eigenen Reihen zu kämpfen.

Zu dem liegt die Bundeskanzlerin im Koma und der Kanzleramtschef hat auch nichts Gutes im Sinn..

Erschreckend real kommt dieser Thriller daher. Big Brother is watching you..Die Überwachung der Menschen, um Terrorismus und Cyberkriminalität zu verhindern und aufzudecken.
Eine gruselige Vorstellung und von Privatsphäre keine Spur mehr.

Sehr spannend geschrieben, fast schon zu realistisch.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. So auch z.B. der Bezug auf den Afghanistaneinsatz von Mark, der körperlich und seelisch nicht ohne Folgen geblieben ist..

Richtig tolles Buch und endlich mal wieder Spannung, die nicht aus dem Ausland kommen muss.