IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Abgebrochen

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Sie war nicht das erste Mädchen, das ich geküsst hatte, aber irgendwie schien mein Gehirn nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich sie küsste und es gab nur noch sie.
Cover:
Das zweite Buch der ...

Cover:
Das zweite Buch der himmlischen Reihe ist in einen hübschen Babyblau gehalten. Hier ist wieder unsere Hauptprota Maggie abgelichtet.
Schreibstil:
Leni schreibt auch hier flüssig und der Einstieg war ziemlich leicht.
Im Großen und Ganzen eine gute Fortsetzung.
Ich kam super schnell rein in den 2. Band und mochte die beiden Hauptprotas auch hier...denn es knistert ein wenig... viel? 😏😉
In der Menschenwelt lauern Gefahren, die die beiden sehr gut meistern um so aus der Gefahrenzone zu entkommen - ich sag nur die Organisation ist hinter der Halbdämonin her.
Meistens sind Eresz und Maggie auf der Suche nach nennen wir es mal Artifakten - ich will ja nicht spoilern. 😅🙃👍
Wird sich die Prophezeiung erfüllen? Was denkt ihr?

Veröffentlicht am 24.03.2019

Es war eher eine Flamme als ein Feuer

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Inhalt
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

Inhalt
Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin

Das Cover mag ich besonders gerne, obwohl es eigentlich das Englische Cover ist. Es wirkt sehr mysteriös und düster wegen dem Dunkelrot (was ich sehr mag) es ist einfach wunderschön und ich frage mich die ganze Zeit warum dieses Cover die ganze Zeit so orientalsich angehaucht ist. Natürlich hat es etwas mit der Geschichte zutun.
Das Layout ist auch sehr schön gestaltet mit den Blumen, an den Kapitel Anfängen.

Der Schreibstil ist richtig flüssig und die Worte verschwanden vor mir und wurden zu einer Geschichte in meinem Kopf, was ich von einem guten Buch erwarte.

Kalinda ist eine starke Protagonistin sie weiß, was ich will und wie sie es bekommt, ohne dabei überheblich zu wirken. Sie ist sympathische und hilfsbereit man konnte sie nur ins Herz schließen vor allem, weil sie Zeichnet und ich zeichne auch. Wenn ein Charakter einer deiner Hobbys auslebt, kannst du ihn nur Lieben, oder? Auch das sie sich nicht an alle Regeln hält und eher ein Freigeist ist
Ich habe gehofft, dass sie es im ganzen Buch so ist. Leider war es nicht der fall. Irgendwann fand ich sie sehr nervig.
Über das Buch hinweg, mochte ich die Charaktere und manchmal wieder nicht, aber richtig ins Herz geschlossen habe ich Jaya. Sie ist eben eine Perfekte Freundin wie man sie sich es wünscht.
Die Liebegeschichte zwischen Deven und Kalinda war für nichts besonderes. Ich hatte keine Schmetterlinge im Bauch oder so etwas. Ich habe es nur gelesen, aber nicht gespürt. Wenn ihr versteht was ich meine. Sie war da, aber mehr auch nicht. Vor allem ging sie mir viel zu schnell. Sie sah ihn auf Seite drei und auf Seite 50 waren sie schon zusammen. Meiner Meinung nach muss das nicht sein.
Das Worldbuliding war meistens gut. Ich wusste ungefähr wie ich mir die Welt vorstellen konnte. Nur die Götter haben mich bis zum Schluss verwirrt. Auch gut gemacht war die Sache mit den Frauenrechte.

An manchen Stellen, hätte ich gerne nicht mehr weiter gelesen und an anderen war das Buch wieder gut.
Wahrscheinlich wollte ich, dass das Buch mehr wird als es ist. Ich habe es mir anders vorgestellt. Versteht mich nicht falsch, anders heißt nicht schlecht und wenn ich positiv überrascht werde kann es sogar sein, dass ich es noch besser finde. Aber ich weiß nicht bei diesem Buche habe ich irgendwie eine Déjà-vu Gefühl, die ganze Zeit

Alles in einem war dieses Buch okay. Ich habe mir wahrscheinlich mehr erwartet, vor allem weil dieses Buch mich an Fire und Frost und Morgenröte erinnert hat, von der Grundstory her und von der Atmosphere her und ich die anderen eindeutig besser fand, war ich wohl noch mehr enttäuscht. Die Autorin hätte eindeutif mehr machen können. Die Figuren außer Deven fand ich alle sehr gut und wahrscheinlich werde ich auch den zweiten Band kaufen, aber ich werde nicht sofort am Erscheinungstag in die nächste Buchhandlung laufen um das Buch zu kaufen.

Fazit
Alles in allem würde ich diesem buch 3 Sterne geben. Mehr aber auch nicht.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein kleines, aber grandoses meisterwerk!

Wir bleiben, wenn wir gehen

Nach dem Selbstmord ihrer großen Schwester fällt die 17-Jährige Sage in ein tiefes Loch. Nie hätte sie gedacht, dass ausgerechnet die schöne, beliebte Rose nicht mehr leben will. Doch ein altes Tagebuch, auf das sie durch Zufall stößt, bringt sie ihrer Schwester näher, als es zu Lebzeiten je der Fall war.
Als Sage dann in der Schule zu einer Englisch-AG verdonnert wird, ahnt sie nicht, dass sie dort jede Woche dem einzigen Menschen gegenübersitzen wird, der ganz genau weiß, was mit Rose passiert ist. Sie ahnt nicht, was für dunkle Geheimnisse ihre Schwester an den Rand der Verzweiflung trieben und sie ahnt noch nicht, dass sie sich verlieben wird. Tief, heftig – und in jemanden, für den ihr Herz niemals schlagen dürfte.

Taschenbuch: 412 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (28. November 2018)
ISBN-10: 3748199104
ISBN-13: 978-3748199106
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Meine mEINUNG

Zu aller erst. An diesem Buch ist alles Perfekt. Vom Cover bis zur Geschichte.

Das Cover dieses Buches ist so wunderschön. Ich liebe es einfach und vor allem den Titel.

„Wir bleiben, wenn wir gehen“ man muss die Geschichte gelesen haben um zu wissen warum das Buch so heißt.

Ich habe grade dieses Buch beendet. Ich sitzt ein Flugzeug und lese das Wort Ende und alles was ich denke ist: Was?

Janne kann mir so etwas doch nicht antuen. Diese Geschichte ist einfach so schön. Ich weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll.

Im Buch geht es um Sage, die ihre Schwester Rose verloren hat und natürlich denkt man sofort an dieses 0815 Sache, dass die Schwestern ein Herz und eine Seele waren. Doch das waren sie nicht.Sage und Rose kamen überhaupt nicht mit einander klar.

Sage ( Apropos das ist das vierte Buch in diesem Halben Jahr wo die Hauptfigur Sage heißt) unsere Protagonistin ist eher eine Anti- Helden in der Geschichte. Ich mochte sie von anhieb. Sie ist nicht die Typische Protagonistin, die wir kennen. Sie raucht, die ist Bad Ass ohne Bad Ass zu sein. Ihr versteht nicht was ich meine? Lest es selbst und ihr versteht es.

Was ich aber bei Sage so gern mochte ist, dass sie so viele wunderschöne ausgearbeitete Seiten hat. Sehr gut gelungen ist die Entwicklung von Sage, sie ging ganz Sacht über ohne, das man sich fragt: So kenne ich sie doch gar nicht ?

Genau so langsam aber realistisch hat sich die Liebesgeschichte zwischen Sage und Forrest gefallen, der in echt Patrick heißt. (Für mich wird er immer Forrest bleiben. Passt einfach besser) Sage nennt ihn Forrest, weil er sie in eine Szene an Forrest Gump aus den gleichnamigen Film Forrest Gump erinnert.

Zu Forrest möchte ich nicht so viel sagen, da ich sonst sehr viel vorher nehmen würde. Aber ich liebe Forrest. Seine ganze Art ist einfach zum verlieben. Er ist nicht der Typische Book Boyfriend. Er ist unordentlich, er ist ernst, er ist charmant und so viel mehr. Forrest reicht schon als Grund dieses Buch zu lesen!

Die Geschichte wird noch mit der Affäre von Rose dramatischer. Man kennt sie nicht obwohl sie manchmal ihre eigenen Seiten hat und auch wenn ich kurz an die endgültige Person gedacht habe, hätte ich letztendlich jemand anderes in Sinn und das hat das Buch viel besser gemacht.

Auch Rose, bei der man am Anfang nicht weiß, was man von ihr halten soll, macht die Geschichte besser obwohl man sie Seite um Seite noch mehr zu hassen beginnt.

Fazit

Ich habe noch ein Highlight am Ende des Jahres entdeckt und ich empfehle euch allen dieses Buch zu Kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen!!!

5von5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2019

Berührend. Emotional. Einfach nur lesenswert!

Sequenzen der Wörtlichkeit

Ich nehme das Leben, ziehe es ganz aus, bis die Hülle voller Vorurteile fällt,
und schmücke die Strukturen mit Buchstaben.

Ich nehme das Leben, ziehe es ganz aus, bis die Hülle voller Vorurteile fällt,
und schmücke die Strukturen mit Buchstaben.
So zeichne ich die Menschen, das Leben und die Welt mit Wörtlichkeit, um hinter die Fassaden zu blicken.
Denn ein Wort hat die Gabe der Vernunft, die Kraft eines Glaubens und die Macht über Leben.

In diesem Sammelband treffen sich in vier Sequenzen (Kapiteln) lyrische und kurzprosaische Texte.
Themen wie Selbstfindung, Menschlichkeit, Umbrüche, Krieg und Religion werden aufgenommen und miteinander literarisch verknüpft.

Taschenbuch: 92 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (29. Oktober 2018)
ISBN-10: 3748151284
ISBN-13: 978-3748151289
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Lieferbar

Die Liebe Marie (Insta: @writeinpeaces )

hat ihr erstes Buch veröffentlicht und ich musste es umbedingt lesen.

Das Cover, was von Goldrausch Design Gestaltet wurde, ist richtig schön, hat aber überhaupt keine Verbindung zum Buch.

Ich kann gar nichts zu der Charkterentwicklung oder den Charakteren an sich sagen, selbst zu der Geschichte nicht, da naja nichts davon vorhanden ist.

Sequenzen der Wörtlichkeit, ist ein Lyrik und Kurzprosa Buch. Ja Gedichte und So.

Ich weiß in der Schule nimmt es jedes Jahr durch, so das selbst das Wort würge Reize hervor ruft, aber Marie‘s Buch hat gar nichts mit den Gedichten aus der Schule gemein.

Ihre Gedichten sind so berührend und Gefühlvoll, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Manche Gedichte Liesen dich Atemlos zurück, dass du gar nicht mehr weiterlesen konntest und das Buch erstmal zuschlagen musstest um das Gedicht zu verstehen und nochmal darüber nachzudenken um es danach nochmal zu lesen.

Manche Gedichte habe ich 5 Mal Gelesen und könnte es immer wieder.

Schon auf Instagram habe ich vor allem von Einhundert Jahre Geschwärmt, was eindeutig meine Lieblings Kurzprosa des Buches ist, dicht gefolgt von Kriegsgedanken 1.

Fazit

Am Ende kann ich nur sagen: Ein Buch was ihr alle Lesen solltet, da ihr es Lieben werdet und das Buch das Wort „Gedicht“ in einem ganz anderem Licht erscheinen lässt.

Weiter so Marie!

5von5 Sternen

Sarah kann es besser

Catwoman – Diebin von Gotham City

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Partygirl bei Tag – Superdiebin bei Nacht

Selina Kyle war die jüngste und gefürchtetste Straßendiebin von Gotham City – bis sie vor zwei Jahren verhaftet wurde. Nun kehrt sie unerkannt als mysteriöse Millionärstochter zurück. Während sie tagsüber als Partygirl Holly den Männern – allen voran ihrem verteufelt attraktiven Nachbarn Luke Fox – den Kopf verdreht, plant sie des Nachts den größten Coup aller Zeiten. Doch dann droht ihr Gefahr von unerwarteter Seite: Ein maskierter Unbekannter ist fest entschlossen, Selinas illegalen Aktivitäten den Garaus zu machen, und nimmt die Verfolgung auf. Ein faszinierendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt. Was Selina nicht weiß: Ihr Widersacher ist kein anderer als Luke Fox

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (30. November 2018)
ISBN-10: 3423762276
ISBN-13: 978-3423762274
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Catwoman: Soulstealer
Lieferbar

Das Cover zu Catwoman finde ich gelungen, aber es passt nicht wirklich zum Rest der Reihe. Beim Rest der Reihe wurde die Englische/ Amerikanischen Version beibehalten so gut es ging, aber bei Catwoman wurde es viel dunkler Gemacht, was ich als keine Gute Idee empfinde.

Zu allererst Liebe ich zwei Dinge:

1. DC. (Obwohl ich Marvel mehr mag)

2. Sarah J. Maas

Beides in einem Buch, wie kann man das nicht lieben.

In diesem Buch geht es um Selina, die uns besser bekannt ist, als Catwoman. Selina hat sehr viel verloren und ist eine sehr starke Persönlichkeit. Selina ist mehr eine Anti- Helden als eine Helden, denn sie verfolgt ihre eigenen Ziele.

Auch Frau Maas, sehr gut Charaktere kreiert, kam mir hier Selina vor allem sehr plastisch vor. Ich kam nicht so gut mit ihr klar. Im Gegensatz zu Harley Quinn, die Freundin von Joker, Erzfeind von Batman. Sie mochte ich sehr gerne, weil sie noch die verrückte Hailey ist, die ich kenne und liebe. Sie verdient sowas von ihr eigenes Buch.

Die anderen Charaktere fand ich alle Besser, als Selina.

Luke aka Batwing ist ein typischer Superheld. Er gehört zu den Guten und möchte die bösen vernichten, doch leider ist er noch nicht so perfekt wie sein Lehrer Batman. Man merkt schnell, dass er Probleme mit seinem Superhelden Status hat. Es war sehr interessant mit zu erleben wie Batwing und Luke an den Aufgaben, Problemen und Fehlern lernen.

Sehr schön fand ich wie Sarah die Original DC Fakten mit ihren eigenen Ideen vermischt hat. Es gab viele, die man schon kannte, wenn man sich mit dem DC Universum auskennt und wenn nicht war es auch egal, den Sarah hat es hier sehr gut beschreiben. Genau so gut hat sie die statt beschreiben. Gothem ist die düstere und von innen schon vergifte Stadt, die wir alle schon kennen und lieben.

Die Geschichte an sich fand ich auch sehr spannend. Vor allem die Rückblenden, die mehr aus Selinas Leben in der Akademie zeigen und auch zeigen wie sie zu Catwoman wurde.

Ich hatte leider nur mit dem Ende ein Problem. Es ging mir zu schnell und es war einfach so komisch und unlogisch. Ich wurde plötzlich mit so vielen Geschichten zu gedröhnt, die Sarah in der ganzen Geschichte, hätte verteilen sollen.

Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer mit wem Arbeitet und wer von was wusste und ob Selina jetzt reingelegt wurde oder nicht. Das Ende war einfach verwirrend.
Fazit

Alles in einem ein Gutes Buch, aber das Ende kam zu schnell und zu viel.

3,5 von 5 Sternen