IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Meisterwerk

Ohne ein einziges Wort

Taschenbuch: 528 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag (14. Mai 2018)
ISBN-10: 3442487382
ISBN-13: 978-3442487387
Originaltitel: The Man Who Didn't Call
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Das Cover finde ich wunderschön. Das türkis Blau passt perfekt zu der Geschichte. Die ganzen Blumen und das Umschlungene Paar zeigen die sofort das es sich um eine Liebesgeschichte Handelt.

Man musste die Hauptcharaktere sofort lieb gewiinnen. Sarah ist eine echt Liebe person obwohl ich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann, doch trotzdem wünscht man ihr viel Glück mit Eddie.

Eddie ist von Anfang an Geheimnisvoll, aber die Wochen, die er mit Sarah verbringt kommt er sehr sympatisch vor.

Das Buch ist ein kleines Meisterwerk. Ach was sage ich. Für das Gefühlschaos was dieses Buch bei mir veranstaltet hat, ist das ein riesen Meisterwerk.

Es ist keine normale Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte verwirrt, schmerzt und hat trotzdem alles was es braucht: Spannung, Witz und ganz ganz viel Liebe. Der Klappentext reicht nicht an die Geschichte ran.

5von 5 Sterne
Stimme

Ich bin ja einer dieser Personen bei der es ein bisschen dauert bis ich mit der Stimme des Spreches im einklang bin. Hier war es auch so, aber als ich erstmal drin war, waren die Sprecher perfekt. Ich finde die beiden Stimmen haben perfekt zu Sarah und Eddie gepasst. Das Klang Ergebnis war einfach richtig gut.

4von5
Fazit

Die Story war so schön und mit dem Stimmen kam ich schnell in einklang

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.08.2018

nach langem warten

Ich und die Heartbreakers

Verliebt wider Willen

Verliebt wider Willen

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbt (13. Juni 2017)
ISBN-10: 3570311171
ISBN-13: 978-3570311172
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Heartbreakers
Lieferbar

Schon ewig war Ich und die Walter Boys, der erste Teil dieser Reihe, schon ewig Lesen und habe den mir dann jetzt nach diesesm Buch runtergeladen.

Okay, seien wir mal ehrlich, so welche Geschichten gibt es am Laufenden Band. Mädchen trifft Jungen. Junge gehört zu einer Boy Band.Mädchen weiß nichts davon. Geschichte nimmt seinen Lauf. Bestimmt habt ihr solche Geschichten schon mal gehört. Aber, hier geht die Geschichte wirklich einen Lauf.

Ali Novak schafft es ein leichtes, seichtes Thema wie Fan Liebe mit einen schwerer, traurigen Thema wie Krebs zu verknüpfen. Es ist mehr als ein Locker leichtes Jugendbuch obwohl man es so lesen kann und es so aussieht.

Stella ist stark selbstbewusst und fährt schnell aus der Haut. Sie war mir von der ersten Seite Sympatisch. Sie ist klug nachdenklich und sakastisch. Sie liebt fotografie und kommt ist ganz anders als ihre Zwillingsschwester

Oliver ist der Frontmann der Band Herzensbrecher (ich hätte den Englischen Namen gelassen.) Zwischen ihm und Stella funkt es sofort.

Aber auch die anderen Band Mitglieder kann man sofort ins Herz schließen. Sie können wirklich alle und jeden ins wieder aufbauen wenn man unten angekommen ist. Sie haben mich einfch immer wieder zum Lachen gebracht.

Sie sind toll. Jeder für sich verdient eine eigene Geschichte.

Jeder dieser Charaktere ist authentisch, vielseitig und eifach zum verlieben.

Die schreibweise ist locker lecht und gar nicht zu sagen fluffig ( wer versteht was ich meine)

Okay und jetzt zum Cover, was dieses mal ganz zum Schluss kommt . Das Cover naja. So schön finde ich das Cover nun auch wieder nicht. Es sieht ein bisschen zusammen geklebt aus und nicht wie eine Einheit. Hätte ich nicht Ich und die Walter Boy so sehr lesen wollen, hätte ich dieses Buch gar nicht erst in die Hand genommen. Für so eine tolle Geschichte braucht es schon ein besseres Cover.

Fazit

Eine Geschichte mit mehr Tiefgang als es am Anfang erscheinen mag

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.07.2018

Lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen

Blood Destiny - Bloodfire

Klappentext:
Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Klappentext:
Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!
Mackenzie Smith ist anders - schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft - die die Herrschaft über die Wandler innehat - jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, - und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint ...
________________________________________________________

Info:
Preis: 4.99€ (nur E-Book)
Verlag: Lyx
Reihe: Mackenzie-Smith
Band 2: 7 Juni 2018

_______________________________________________________
Autorin:
Helen Harper liebt Bücher. Schon seit ihrer Kindheit in Schottland hat sie Fantasy- und SciFi
Geschichten verschlugen.Nachdem sie als Lehrerin in Großbritanien, Japan und Malaysia gearbeitet hat, entschloss sie sich irgendwann, ihre eigenen Bücher zu schreiben. Dabei hat ihre Blood-Destiny-Reihe aus dem Stand viele Leser rund um die Welt glücklich gemacht. Derzeit lebt Helen in Devon und teilt sich ihr Heim mit viel zu vielen (ganz zu schweigen von Drachen, Elfen, Dämonen, Zauberern und Vampiren, die bisweilen aus dem Nichts auftauchen).
_________________________________________________________________
Cover:
Das Cover ist wunderschön. Oben sieht man wahrscheinlich Mac und unter ihr ist ein Tiger. Das Cover ist im schwarz- weiß gehalten. Nur der Schriftzug "Bloodfire" ist in gold gehalten. Ich finde das Cover ist wunderschön und ich habe mich gleich als ich es gesehen habe in es verliebt. Ich verstehe aber nicht warum unter Mac ein Tiger ist. Denn im ganzen Band gab es überhaupt keinen Tiger.
________________________________________________________________

Ich kam nur schwer ins Buch rein. Doch nacheiniger Zeit kam ich rein und man lernte die Figuren sofort besser. Mackenzie ist nicht wie die anderen in ihrer Familie (Rudel) ein Geatandwandler und fühlt sich deswegen schlecht und nicht alle Akzeptieren sie in ihrem Rudel doch sie können sie nicht verraten den es liegt ein Fluch auf dem Rudel der ihnen verbietet anderen zu sagen das Mac ein Mensch ist. Der Fluch wurde von Mac´s Mutter ausgesprochen.
Weil Mac eben kein Gestaltwandler ist lernte sie Kämpfen damit sie mindestens beim Schutz des Rudels helfen konnte.Dabei hilft ihr immer wieder das Bloodfire.

Man weiß nicht genau wie alt Mac ist, doch weiß man das sie über 18 ist den an ihrem 18ten Geburtstag wollte sie zu einem Gestaltwandler werden doch etwas in ihrem Körper lehnte die Gestaltwandlerzellen ab.

Das Buch began schon spannend mit dem Tod von John. Und die Spannung steigerte sich stetig vorallem als Mac Corrigan trifft. Denn Mac hat ein sehr Feuriges Temprament und eine sehr große Klappe. Und das bringt sie nicht nur einmal in eine komplizierte Situation.

Die Charaktere sind alle sehr schön ausgearbeitet. Alle haben ihre schwächen, stärken, änagst und wünsche, Gehmnisse (davon nicht zu wenig). Helen hat sogar an kleine Tic´s gehabt die die Charaktere haben.
_________________________________________________________________

Lesermeinung:
"Action, Humor und jede Menge Herz! Ich kann nicht fassen, wie unglaublich gut diese Geschichte geschrieben ist. Die Figuren haben so viel emotionale Tiefe, und die Story ist einfach nur großartig!" Good Reads

Eine wunderbare Liebesgeschichte

Between us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1847 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 336 Seiten
Verlag: LYX.digital (5. Juli 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Lieferbar

Das Cover finde ich wunderschön. Mit dem schwarz weißen Paar. Die schön geschlungene Schrift macht das Cover einfach nur schöner.

Der Schreibstil war einfach nur locker leicht und schnell zu lesen. Man konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich fand allein die Idee gut, dass es mal nicht um den Schülerliebling geht, sondern um den Oft vergessenen besten Freund.

Crosbie war einfach nur witzig, süß und sexy und als Zauberer fand ich ihn einfach niedlich. Jeder braucht von uns einen Crosbie er versucht sein altes Leben als Playboy hinter sich zulassen und ich finde der „liebe" Crosbie ist viel besser.

Nora war einfach nur nett und witzig und versucht genau so wie Crosbie ihr altes Leben zu vergessen. Was ich auch verstehen kann. Wenn man bedenkt, was im alten Leben passiert ist und doch kommt Nora auch nicht mit ihrem jetzigem ich klar.

Ich mochte einfach alle Charaktere in diesem Buch. Sie waren alle authentisch und so verschieden, jeder war auf seine Art sympathisch. Sie wachsen einfach einen ins Herz. Jeder von den anderen Charaktere hatte seine eigene Geschichte, die Gut in die Hauptstory mit eingebracht wurde.

Ich musste von der ersten, bis zur letzten Seite einfach durchlesen das Buch war einfach so gut. Die Spannung und die Gefühle waren im perfekten Einklang.

Vielleicht ist es große Sache für sie. Vielleicht haben sie es geliebt. Vielleicht haben sie es gehasst. Vielleicht bereuen sie es. Aber vielleicht bedeutet es mehr als irgendein blüödes Spiel blödes Spiel oder eine Toilettenwand oder eine Liste in unserem Wohnzimmer ( Nora aus Between Us)

Fazit

Ein Wunderbare Liebesgeschichte. Die von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wer braucht 1001 Nacht wenn er Zorn und Morgenröte hat?

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag erwählt der Kalif ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis die eine auftaucht, die um jeden Preis überleben will.

Shahrzad hat ihre ...

Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: Ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen...

Hörbuch-Download
Spieldauer: 7 Stunden und 17 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Gekürzte Ausgabe
Verlag: Lübbe Audio
Audible.de Erscheinungsdatum: 12. Februar 2016
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story

Ich bin momentan so richtig in 1001 Nacht Hype und dieses Buch passt perfekt rein. Hier wird die Geschichte von 1001 Nacht wieder erzählt und ich liebte einfach diese Version, der unendlichen Geschichte. (Ich habe das original Gelesen)

Zuerst mochte ich Sharazad. Sie ist ein Wildfang. Sie weiß was sie will und kommt mit ihrem vorlauten Gehabe oft ans Ziel. Was sie schnell in die Herzen der Diener und der Leser gezaubert hat.

Chalid. Ist noch ein junger Kalif und wird von vielen doch nicht so ernst genommen. Sein Volk hasst ihn, weil er die Mädchen des Volkes tötet. Doch, auch wenn er von außen immer Eiskalt ist, merkt man, wenn die Geschichte aus seiner Sicht erzählt auch das er ein Herz hat und viel mehr opfert als im ersten Moment klar ist.

Die Geschichte war spannend vom ersten bis zum letzten Moment. Es gab so viele Intrigen und Geheimnisse. Feinde kamen von überall her.

Wer eine Spannende und eine Geschichte zum Verlieben mit 1001 Nacht Feeling will. Muss dieses Buch lesen!

5 von5 Sternen
Der/Die Sprecher/in

Laura Maire.

Die Sprecherin Laura Maire fand ich war eine perfekte Besetzung. Ihre Stimme hat mich vom ersten Moment an in orientalische Stimmung gebracht. Ich fand sie war eine sehr gute Stimme für Sharzad, aber für die anderen Sichten im Buch fände ich es besser, wenn es eine andere Stimme wäre.

4von 5
Inzenierung

Das Cover des Hörbuches finde ich einfach nur schlecht gemacht. Das ganze Cover sieht einfach nur langgezogen aus. Wirklich schlecht. Das Cover des Buches finde ich viel besser. Was so ein kleiner Unterschied ausmachen kann. Schlecht fand ich auch die Musik zwischendurch. Nicht die Musik an sich, aber das es die ganze Zeit dazwischen gespielt wird. Es war echt nervig. Am besten fand ich noch die Schrift des Covers.

2 von5
Fazit

Bei diesem Hörbuch sollte man nicht von dem äußeren Ausgehen.

3,5 von 5 Sternen